Zum Inhalt springen

Wie ist das mit dem zweiten Kind??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte mal alle zweifach oder mehmama´s fragen wie ihr so zurecht kommt.

Wir wollen wenn alles gut läuft nächstes jahr wieder anfangen zu üben.

Ich weiß noch zimlich früh dich darüber gedanken zu machen:D

Und jetzt wollte ich mal fragen wie sich bei euch alles verändert hat als eure zweites kind kam.

Gibt es was auf das man von anfang an achten muss/sollte.. Wir es extrem anstrengend oder hält sich das die wage?

Ich sprech jetzt vorallem die an die ihre kinder im relativ kleinen abstand bekommen haben...

Würdet ihr´s noch mal so machen. Was hat sich am grundlegendsten bei euch geändert?

Also bin mal gespannt wie eure erfahrungen oder meinungen sind:D

Gast fluxfun85
Geschrieben

Also ich bin zwar noch nicht 2-fache Mama,aber mir fällt jetzt schon auf,dass ich mich z.B. wesentlich weniger auf die SS konzentrieren kann und sie manchmal auf der Strecke bleibt,weil man eben so viel zu tun hat und ehrlich gesagt finde ich das ziemlich schade.Gut,meine Tochter ist schon in dem Alter,wo ich ihr erklären kann,warum ich eben nicht mehr mit ihr Fußball spielen kann oder so,das hätte ich ihr,wenn sie wesentlich jünger gewesen wäre,nicht verstanden denke ich.Meine Tochter ist sehr aktiv und daher habe ich auch früher gar nicht wirklich an ein 2.Kind gedacht,weils so wirklich stressig genug war bis zu nem bestimmten Alter.

Der Abstand zwischen den beiden ist allerdings auch recht groß,5 Jahre immerhin.

Geschrieben

also es ist manchmal doch sehr anstrengend,aber ich würde es immer wieder so machen (auf jeden fall den momentanen stand nach:D)! Es ist wirklich manchmal mehr als anstrengend..und oft werfe ich auch meinen vorher so schön zurecht gelegten plan "was mach ich beim zweiten anders" über den haufen,man denkt immer man sei geübter,aber oft merk ich auch,dass man zwar mehr routinbe drin hat,jedoch ist felix ganz anders wie luca damals und so bringt mir meine erfahrungen (die ich mit luca gesammelt habe) eigentlich auch kaum was:rolleyes:

im großen und ganzen klappt alles super,nur wie gesagt manchmal wirft man wichtige grundsätze,die bei dem großen an erster stelle standen,aus der situation heraus,über den haufen...zum beispiel habe ich mein egroßen immer hochgenommen wenn er geschrien hat,nu uss sich felix aber auch mal einen kleinen moment gedulden,gerade wenn ich Luca wickel oder oder oder...denn nu muss man sich um zwei kleine kümmern und kann nicht mehr die ganze zeit,die einem mit kind ja meist eh schon sehr kurz erscheint,dem kleinen witmen...nu gibt es zwei die grundsätzlich zur gleichen zeit an deinem "bein hängen"..ja ja manchmal ist man froh wenn die kleinen räuber schlafen...also meiner meinung nach würde ich auch mindestens zwei jahre zwischen den kleinen lassen. Denn ich merke gerade wie verständnissvoll mein großer dem kleinen gegenüber ist und auch mal warten kann und das wäre bestimmt vorher noch nicht so gewesen.. aber wer weiß...warte erstmal ab wie die zeit mit deinem süssen verläuft,denn nur um zwei kinder zu haben die einen geringen altersunterschied haben, muss man ja nicht alles übers bein brechen! Und auch nicht um jeden preis,ikinder sind das schönste,kein efrage,aber man muss auch immer noch darüber nachdenken,wie man selbst eventuell mit der situation klar kommt oder ob es einem zu viel wird... kleine babys sind niedlich, na klar! Aber zwei davon können doch auch durchaus sehr anstrengend sein! Vorallem seh erstmal wie sich leon entwickelt,wird er ein total stressiges und anstrengendes kind,dann würde ich mit eine zweiten definitiv noch warten...und das kann man ja nu noch nicht fest machen,wie er sich entwickelt...

aber wenn alles so klappt wie du es dir vorstellst,dann viel spass beim üben:D

Geschrieben

Hallo..bin leider noch keine Zweifachmami, kann also noch gar nichts von meinen Erfahrungen berichten, aber mich interessiert es auch sehr wie es mit zweien so ist. Mein Sohn ist im Mai 2006 geboren und das zweite kommt im Februar 2008, freue mich schon voll, bin aber auch gespannt wie anstrengend es wird :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.