Zum Inhalt springen

neurodermitis - wer weiß rat??

Dieses Thema bewerten


dani

Empfohlene Beiträge

hallo,

der hausarzt hat bei meiner tochter neurodermitis diagnostiziert, morgen u4, nächste woche haben wir noch einer termin beim hausarzt, da wird genaueres abgeklährt.

ich bin nur etwas verunsichert, weil ich in irgenteiner zeitschrift gelesen habe, das man kinder die unter neurodermitis leiden besser nicht stillen, sondern lieber mit einer spezialnahrung füttern soll - stimmt das??????????

das währe nämlich echt superschade, weil das stillen noch so gut klappt und uns beiden sehr gefällt, sie ist doch erst 4 monate alt und bis weihnachten wollte ich eigentlich wenigstens noch voll stillen, außerdem kann ich mir irgentwie nicht vorstellen, daß muttermilch schaden kann.....in einem buch über kinderkrankheiten habe ich auch gelesen, das die stillende mutter kein fleisch und wenig milchprodukte essen soll, wenn das kind neurodermitis hat....

hat jemand erfahrung mit dem thema und kann mir einen rat geben??

liebe grüße

dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani!

Still "um Himmels Willen" nicht ab, wegen solcher Ammenmärchen! Bei Kindern mit erhöhter Allergieneigung ist es gerade sinnvoll lange, voll zu stillen. Meine Kinder haben auch beide Hautprobleme gehabt (der Kleine hat ja noch) und da hat mir unserer Kinderärztin das Stillen auch sehr ans Herz gelegt. So habe ich sie beide 6 Monate voll gestillt und erst dann angefangen zuzufüttern. Von so einer Spezialnahrung habe ich noch nichts gehört. Das man Fleisch und Milchprodukte dann meiden sollte, habe ich zwar schon gehört, aber nicht beachtet.

Nachdem ich meine Kinder nicht ständig mit Cortison behandeln wollte, habe ich verschiedene Altenativen ausprobiert. Habe dann mit der "Eucerin 10% Urea Lotion" 2x tgl. eingerieben und bei unserem Zwerg die Haut super hinbekommen.

Würde ich dir auch empfehlen, weil sie auch bei Neurodermitis empfohlen wird.

Meine Kinderärztin hat gesagt, daß man so früh noch nicht von Neurodermitis sprechen kann.

Alles Gute dir und deinem Schatz!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo noch mal,

der arzt hat heute auch gesagt man soll diesen ausschlag nicht überbewerten, sie bekommt also weiterhin sulfur und dann hat er ihr noch hewkezem heilsalbe mit kamillenöl verschrieben, mal schaun...stille auf jeden fall erstmal weiter, da sie ein bischen zu leicht ist gebe ich ihr vieleicht schon mal ein paar löffel karrotte wenn sie es mag, er meint das wär okay. was sagst du dazu?

güße dich

dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani!

Wenn ich richtig gerechnet habe ist deine Kleine noch keine 4 Monate. Zufüttern soll man doch erst nach dem 4.? Aber wenn dein Doc sagt, dass sei o.k., na gut. Mit Möhre solltest du allerdings vorsichtig sein, denn sie löst oft Blähungen und Verstopfung aus. Mußt auch drauf achten, ob sie es mit der Haut verträgt. Kürbis ist da auch nicht geeignet. Habe da auch schon von Unverträglichkeiten gehört.

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.