Zum Inhalt springen

Vosicht!!! Internetbetrüger... Schmeidtlein GbR

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Ich muss euch was erzählen was mir schon lange kummer bereitet und nachdem ich gehört habe, wie viele Menschen sich auf den Internetseiten anmelden, muss ich es auch hier publik machen, sodass ihr davor gewahnt seid und auch eure Freunde/ Kinder usw davor bewahrt.

Ich habe mich letztes Jahr auf einer Internetseite angemeldet, welche KOstenpflichtig ist. Dies stand jedoch in den AGB's und da macht man ja immer nur das "kreuz" hin und beachtet diese nicht weiter. Auch über ein widerrufsrecht wurde ich nicht informiert. Nach genau 15 Tagen bekam ich dann die erste Rechnung und befand mich somit in einem Vertrag welcher 24 Monate läuft und pro Jahr 84€ kostet.

Den ersten Betrag zahlte ich nach der ersten Mahnung dann auch.

Dieses Jahr kam dann die zweite Rechnung. Ich ging zur Verbraucherzentrale in Ddorf und die rieten mir nicht zu zahlen. Dies tat ich dann auch. Ich schrieb denen ein Einschreiben auf welches null reaktion kam, in dem stand, dass ich den Vertrag widerrufe und nicht bereit bin den zweiten Betrag nocheinmal zu bezahlen. Heute bekam ich den Post von dem Anwalt der Firma Schmidtlein GbR und soll jetzt einen Betrag von 123€ bezahlen. Da kommt Freude auf.... jetzt sitz ich richtig in der schei** und weiß gar nicht mehr was ich machen soll, weil ich einfach kein Geld habe und wenn ich das nicht in den nächsten 10 tagen zahle, das zu Gericht geht. Bei der Verbraucherzentrale habe ich heute keinen erreicht ud nun muss ich es morgen nochmal versuchen da anzurufen. Ich denke mir wird aber am Ende nichts anderes übrig bleiben als es zu zahlen.

Damit ihr wisst welche Seiten diese Firma betreibt, geb ich euch nur nen tipp, meidet alle seiten die ein -heute in ihrer Adresse haben. Also z.B. hausaufgaben-heute oder rezepte-heute und all sowas.

Soweit ich weiß betreiben die mitterlweile knapp 100 Seiten und verdienen sich Millionen damit. Und junge Menschen wie ich stecken wg den Schweinen in der ka**e...

naja also seid vorsichtig...

lg Evchen

Geschrieben

Hallo Evchen,

das ist echt ne K***e, das Gleiche ist letztes Jahr meiner Schwester passiert und zwar war sie damals noch SS und hat nach Vornamen gesucht ist dann auf einer Seite gelandet, vornamen-heute...und hat sich noch nicht mal angemeldet...aber das brauch man auch nicht die Filtern sich die IP Adresse und somit kam an den Kater (weil er als Benutzer auf dem PC gemeldet war) :D eine Rechnung von EUR 84...nach langem hin und her und einem Gespräch mit einem Anwalt haben sie diese Bezahlt und dann kam nochmals eine Mahnung auf die der Anwalt ein Schreiben zu geschickt hat und seitdem ist Ruhe! Wenn Dir damals die Verbraucherzentrale gesagt hat du solltest es nciht bezahlen und du es dann auch nicht gemacht hast...dann wende Dich auch wieder an die...die sollen da mal reagieren ist ja wohl der Hammer!

Aber ist schon ärgerlich, egal ob jung oder alt, reich oder arm das ist eine Frechheit die man sich da bieten lassen muss...versuchs auf dem Weg wieder ansonsten geh zum Anwalt...da zahl ich lieber den Anwalt als die Schw***!

Kopf hoch, drück Dir die Daumen das du da glimpflich rauskommst!

LG Missy

Geschrieben

huhu missy,

vielen dank für deine antwort und ich habe gerad auch nochmal ne std im internet recharchiert und geschaut was da alles so über die steht und die sch*** schw**ne verdienen sich ne goldene nase mit den seiten, das ist der hammer und die gesamte justiz und polizei ist einfach machlos. :eek:

ich werde morgen mal bei nem anwalt anrufen und den fragen was ich machen kann, laut netz hat der sich drauf spezialisiert. die ka**e is, wir sind nicht rechtschutzversichert und so muss ich mal sehen wie teuer dass dann wird, aber ich zahle - wie du schon sagtest - lieber 80 eureo an den als noch einen cent an die brüder.

vor allem ist es einfach der hammer wieviele leute sich da anmelden und die kohle zahlen und sich nicht trauen was zu machen. :eek:

am donnerstag ruf ich auch direkt bei der verbraucherzentrale an in düsseldorf und werde mal mit denen quatschen und dann sollen die mir mal schön sagen was ich machen soll.... die haben morgen nämlich zu, das heißt mit dem blöden gefühl noch 2 tage rumlaufen.... :(

ich hab einfach keine kohle... was soll ich denn machen!!?!?! :mad:

das hat mir auf jeden fall mal tierisch den tag versa**!!

naja, euch noch nen schönen abend,

lg evchen

Geschrieben

Ja das glaub ich Dir liebend gern das du jetzt schlechte Laune hast, aber kümmer Dich drum und zahl nicht einfach für etwas was du nicht beansprucht hast...ist echt ne Frechheit...!

Somal die sicher auch noch so Kündigungsfristen haben, die sich gewaschen haben und du da dann auch bei dem zweiten Mal nicht so einfach rauskommst, also ich empfehl Dir geh zum Anwalt und dann nochmal zur Verbraucherzentrale, somal die dir gesagt haben du sollst nicht zahlen, ja dann bitte sollen die auch schauen was jetzt mit den Mahnkosten etc ist...!

Ah mensch echt der Hammer das es nur so deppen im Net gibt...man muss echt aufpassen...und selbst dann kann so etwas passieren, deshalb benutz ich nirgends meinen richtigen Namen oder Adresse wenn es keine SSL seite ist!!!

Kopf hoch Evchen ich drück dir die Daumen, hoffentlich ist der Horror bald vorbei!

MIssy

Geschrieben

Hey evchen

hast du denn schon den Thread "Vorsicht bei der Suche nach Vornamen im Internet" gelesen? Da gibt es einige ähnliche Fälle und auch was diejenigen dann gemacht haben. Bei mir ist ein ähnlicher Fall, es ging aber um SMS die angeblich kostenlos sein sollten, stand auch nur in den AGBs dass es was kostet. Eine Zusammenfassung meiner Recherchen im Netz kannst du im oben genannten Thread finden.

Geschrieben

Hallo Leute

Die Brüder Schmidlein sind schon seit längerem bekannt im Internet, aber nicht alle wissen, wie viele Seiten sie tatsächlich haben.

Sie heißen Andreas und Manuel und kommen aus Büttelborn.

Ich habe hier mal eine Liste der Seiten dieser beiden Brüder auf denen sie die Leute abzocken! Habe sie gerade per Mail von meiner Schwester bekommen.

Dass www vorne dran ist klar, das lass ich weg.

hausaufgaben-heute.com

basteln-heute.com

songtexte-heute.com

tiere-heute.com

tierheime-heute.com

lehrstellen-heute.com

fabrikverkauf-heute.com

sms-heute.com

vornamen-heute.com

p2p-heute.com

games-heute.com

tattoo-heute.com

lexikon-heute.com

sternzeichen-heute.com

witze-heute.com

kunst-heute.com

pflanzen-heute.com

rauchen-heute.com

rezepte-heute.com

wohnung-heute.com

routenplanung-heute.com

cocktails-heute.com

gehaltsrechner-heute.com

steuer-heute.com

suchen-heute.com

geldverdienen-heute.com

gedichte-heute.com

drogen-heute.com

grusskarten-heute.com

Zusätzlich tauchen dieselben Seiten auch als österreichische Seiten mit Namen nach folgendem Muster auf:

drogen.at

hausaufgaben.at

lehrstellen.at

songtexte.at

gedichte.at

basteln.at

sternzeichen.at - usw.

Darüber hinaus haben die Schmidtleins sich noch jede Menge markante Begriffe registriert, die als häufige Suchbegriffe zu diversen Themen insbesondere von Jugendlichen benutzt werden. Alle diese Begriffe verlinken auf die oben genannten Abzocke Seiten.

Hausaufgaben.de

Deutsch.de

Latein.de

Humor.de

Kunst.de

Lehrstellen.de

Wohnung.de

Mieten.de

Anfahrtsplaene.de

Fabrikverkauf.de

Gedichte.de

Gehaltsrechner.de

Cocktail.de

Basteln.de

Music.de

Musik.de

Malvorlagen.de

Sternzeichen.de

Rauchen.de

Suchmaschine.de

Pflanzen.de

Steuer.de

Vornamen.de

Deutschlandkarte.de

Landkarte.de

Weltkarte.de

Tattoo.de

Trauersprueche.de

Mafia.de

Diese Liste ist wahrscheinlich bei weitem noch nicht vollständig und wächst permanent.

Nachdem z.B. Google wegen zahlloser Verbraucherproteste seine Werbe-Links zu den Schmidtlein-Seiten entfernt hat, versuchen die Brüder es mit immer wieder neuen, ähnlichen Seiten, die alle auf die bekannten Seiten "xxx-heute.com /.de" umleiten.

Hierbei fällt auf, dass die Suchmaschinen sehr stark über den Suchbegriff "kostenlos" auf die Schmidtlein-Seiten lenken. Offenbar haben die Macher das "kostenlos" gezielt als wichtiges Kriterium für Suchmaschinen in die Seiten eingebaut.

Ich hoffe, das hilft euch weiter und dass ihr nicht auf die reinfallt. Mein Schwager hats nämlich auch geschafft drauf rein zu fallen, deswegen sag ich euch das noch mal...

Geschrieben

ich bin über das sms.heute auf diese Sch... reingefallen

ich habe nun 2x 84 euro gezahlt aber per mail habe ich info das ich nun raus bin aus der sache

das ging so schnell damals gewinnspiel und kostenlose sms versenden.

schwups angemeldet und dann die überraschung.

ist echt schlimm was die da treiben

Grüße Anne

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.