Zum Inhalt springen

Kinderwagenkauf in Polen oder Tschechien

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

meine Frau und ich bekommen März eine kleine Tochter und haben uns schon

langsam mit Kinderkleider Möbel usw. eingeteckt.

Allerdings der kinderwagen fehlt noch "lol"

Leider ist unser Bugee fast ausgebraucht und wir haben uns entschlossen einen

Kinderwagen in Polen oder Tschechien zu kaufen da die dort um einiges günstiger sind als hier.

Nun zu meiner Frage: Weiß jemand eine Adresse?

Nach meiner suche in Inernet hab ich nach 5 Stunden aufgegeben. Der einzige Markt den ich gefunden habe ist Bobomarket aber der ist in W*****au und das ist zu weit weg.

Vieleicht hat ja einer von euch Erfahrungen gemacht die mir weiterhelfen können.

Danke in Voraus

Daniel

  • 6 Monate später...
Geschrieben

hallo daniel,

ich bin erst seit wenigen tagen hier registriert. das kinderwagenproblem wird sich wohl bei dir erledigt haben, doch wollte ich mal fragen, so du denn hier überhaupt noch reinschaust, ob ihr den kinderwagen tatsächlich in der tschechei gekauft habt. da wir aus dresden kommen, haben wir diese möglichkeit ebenfalls in betracht gezogen. nun wollte ich dich fragen, um wieviel preiswerter die kinderaustattung bei unseren nachbarn ist?

vielen dank schonmal für deine antwort und viele grüße - marian

Geschrieben

Hallo Marian,

es gibt doch superschöne, gut erhaltene Kinderwagen auf Flohmärkten, oder schaut doch mal bei diversen Internet-Auktionen rein.

Da bekommt man sie doch fast schon hinterher geworfen.

Oder muß es unbedingt ein Neuer sein?

Gruß, Kerstin.

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hallo marian,

ich habe meinen doppeljogger bei ebay neu günstigbekommen...

wenn du ungefähr weißt was du haben möchtest, schau doch mal rein...

auch alles andere bekommt man dort oft für weniger geld

gruß jasmin

Geschrieben

hallo jasmin und kerstin,

erstmal habt vielen dank für eure antworten.

nun ja, es sollte wohl schon ein neuer wagen sein, was sicher keine wirklich rational-ökonom. entscheidung aber unser wunsch ist. hinsichtlich ebay bin ich ein gebranntes kind, sodass ich diese möglichkeit nur sehr ungern nutzen möchte. deswegen kam uns die idee, relativ preiswert einen kinderwagen in tschechien kaufen zu können. trotzdem nochmal vielen dank für eure ratschläge. ich wünsche euch eine schöne woche; vielleicht schreiben wir uns ja noch öfter.

viele grüße - marian

Geschrieben

Hallo Marian,

ja bei eBay kann man auch viel Pech haben, wir kennen das leider auch. :(

Aber es gibt trotz allem Ärger auch seriöse Anbieter.

Es ist Euer erstes Kind, gell? Da will man natürlich alles schön machen und es möglichst neu kaufen... Veständlich. Ich war genauso.

Hoffentlich findet Ihr das passende Vehikel für Euren Floh...

Gruß Kerstin.

Geschrieben

hallo kerstin,

du hast es erraten - unser erstes kind. :) wir haben aber noch zeit, antje ist erst in der 7./8. ssw. und somit ist der kinderwagen noch kein akutes problem. dabei hätte ich nochmal eine frage. thematisch ist es eine andere kategorie aber dennoch:

weißt/wisst du/ihr, wie hoch die fehlgeburtsrate in den ersten 12 wochen ist? antje hat zwar ein gutes gefühl, dass alles gut geht, nur würde ich durch hoffentlich beruhigende zahlen doch besser fühlen.

andererseits dauerts auch nicht mehr lange bis unser kind soweit fertig "gebaut" ist und nur noch wachsen muss und dann soll das risiko wohl auch niedriger sein.

wenn es auch regnet, wünsch ich dir noch einen schönen tag.

viele grüße - marian

Geschrieben

Lieber Marian,

bitte denke nicht so oft daran, was schief gehen könnte. Selbst wenn dir jemand sagen würde, die FG-Rate läge bei nur einem Prozent, du würdest dir trotzdem Sorgen machen. Vertraue deiner Antje, sie fühlt sich gut, dann solltest du das auch. Ich weiß noch, als ich so wie sie am Anfang der SS stand, hätte ich den ganzen Tag von einem Ohr zum anderen grinsen können und ich hab immer meinen Bauch gestreichelt, weil ich so glücklich war.

Warst du denn schon mit bei einem Ultraschall? Bevor ich das Baby spüren konnte, waren diese Untersuchungen sehr wichtig für mich. Da konnte ich sehen, dass alles in Ordnung war. Und jedesmal hatte sich so viel verändert. Mein Mann war in der 11.SSW das erste Mal mit dabei. Da sah unsere Maus aus wie ein kleiner Alien, mit dem großen Kopf und den schrägen Augen. Sie hat sogar gewinkt :D

Ich weiß, das scheint noch so furchtbar weit entfernt in der Zukunft, aber wenn ihr das Baby erst spüren könnt, dann werdet ihr viel ruhiger. Man freut sich über jede Bewegung (sogar über einen kräftigen Tritt in die Blase), denn dann weiß man, es geht dem Würmchen gut.

Habt ihr denn mal daran gedacht, ein Schwangerschaftstagebuch anzufangen? Da könntest du deine Sorgen zu Papier bringen, aber auch deine schönen Gedanken. Mir war das zu blöd, aber jetzt tut es mir Leid, dass ich es nicht gemacht habe. Es gibt so ganz bestimmte tolle Erinnerungen in der SS, und ich habe jetzt schon vergessen, wann genau das passiert ist. Z.B. als mein Mann sich eines Nachts im Bett empört umdrehte und sagte, dass ihn unsere Tochter gerade in den Hintern getreten hätte.

Ich wünsche euch dreien alles Liebe.

LG,

Melanie

Geschrieben

liebe melanie,

erstmal vielen dank für deine anregungen (der tritt in den hintern war herrlich).

natürlich überwiegen bei mir die glücksgefühle und da antje´s fa letzten montag alles soweit in ordnung fand, schmolz auch meine sorge, die eigentlich nur beim lesen der sternenkinderrubrik aufkam.

auf den ultraschall müssen wir noch zwei wochen warten, was schon schwer fällt, denn dann wird das kleine wunder zum ersten mal für uns sichtbar und vor allem für mich auch greifbarer (für antje ist die schwangerschaft "dank" nahezu permanenter übelkeit eigentlich ständig präsent).

naja, zur überbrückung der zeit werden wir dieses wochenende erstmal zu meinen eltern fahren und sie auf ein aufregendes silvester vorbereiten :) ...

aber sag mal, wie alt ist mittlerweile eure tochter, wie habt ihr entbunden (klinik, hausgeburt oder geburtshaus)?

der gedanke an den kreißsaal schreckt uns etwas ab und tendieren - vorausgesetzt es gibt keine medizinischen bedenken - eher zum geburtshaus, wobei ja mittlerweile hinsichtlich sanfter geburt auch die krankenhäuser nachgerüstet haben sollen.

aber wie es in dresden aussieht, wissen wir noch nicht (ist ja wohl auch noch zeit).

nun ich wünsche dir ab morgen ein schönes wochenende - der sommer scheint ja nun doch endlich da zu sein.

liebe grüße - marian

Geschrieben

Lieber Marian,

unsere Maus ist noch nicht da, es sind (hoffentlich) nur noch gute zwei Wochen bis zum Termin.

Wir haben uns für eine Klinikgeburt entschieden. Erstens wohnen wir in der Nähe, und zweitens wollen wir die größtmögliche Sicherheit für unser Baby und mich. Es ist eine Risikoschwangerschaft (ich bekomme leichter Thrombosen und muss deshalb Blutverdünner spritzen), und da soll ja nichts schiefgehen. Ein gutes hat es aber - bei mir wird jedes Mal ein Ultraschall gemacht :D

Die verschiedenen Krankenhäuser hier bieten Informationsabende an, da kann man für gewöhnlich auch die Kreißsäle besichtigen. Sowas ist ja völlig unverbindlich, und kann euch bei der Entscheidung helfen. Ich finde, es ist nie zu früh, sich zu informieren. Ich habe gehört, nach einer Hausgeburt wird man im Klinikum als Privatpatient behandelt und muss die Routineuntersuchungen für das Baby selbst bezahlen. Und die Hebamme, die euch bei der Geburt betreut, muss in Rufbereitschaft sein. Diese Kosten werden von der Krankenkasse auch nicht übernommen.

Aber die Entscheidung für den Geburtsort hängt sicher davon ab, wie die Schwangerschaft verläuft. Das kann man vorher nie so genau sagen. Vielleicht helfen die Geburtsberichte in diesem Forum.

Euch auch ein schönes Wochenende,

Melanie

Geschrieben

Also da ich auch nicht viel Geld habe.War ich froh aus der Zeitung einen guten gebrauchten Kinderwagen von Hauck bekommen habe den ich drehen kann so das das Kind auch alles sieht nicht nur Mama und Er ist umbaubar.

Geschrieben

Liebe Melanie,

erstmal wünsche ich dir alles gute für eure geburt, es ist ja wirklich nicht mehr lang...

natürlich ist das krankenhaus bei eventuellen komplikationen auch bei uns die nummer eins, nur haben wir bisher soviel gutes über die geburtshäuser gehört. sollte man bei dieser wahl aber auch als privatpatient behandelt werden, wäre dies dann keine option mehr für uns.

aber wie gesagt, müssen wir uns diesbezüglich erst noch schlaumachen.

euch drücke ich aber die daumen, dass alles gut geht, wird es bestimmt...

liebe grüße - marian

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
:) Hallo, ich bin neu hier, habe aber gleich ein Thema gefunden, wo ich vielleicht behilflich sein könnte. Habe am Freitag, 10.6. einen Kinderwagen in Polen gekauft und bin super zufrieden damit! Und zwar war ich in Chojna (Grenzübergang Hohenwutzen) etwa 80 Km von Berlin entfernt! Hier ist eine Seite, wo Du dir die Kinderwagen der Firma TAKO (der, den ich geholt habe)angucken kannst: LINK entfernt Gruß mama05 Bearbeitet von ~Keks~
externer Link entfernt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.