Zum Inhalt springen

Brust statt Schnuller

Dieses Thema bewerten

Ariadna

Empfohlene Beiträge

Hallo meine lieben,

vielleicht habt Ihr einen Rat für mich. Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt, bekommt MuMi nach Bedarf (d. h. öfters am Tag) und ist sehr an die Brust gewöhnt. Ein Schnuller oder sogar ein Tee aus der Flasche spuckt sie raus. Das größte Problem haben wir, wenn Sie müde ist und eigentlich ein Schnuller zum Einschlafen benötigt, verlangt aber ausschließlich nach der Brust.

Hat jemand eine ähnliche Situation oder weiß einen Rat?

L.G.

Ariadna

Gast Giuliana2111

ich habe zur zeit auch einen sehr süßen "ansaugstutzen" *lach*

mein kleiner kommt tags mindestens alle zwei std, wenn es sehr heiss ist auch noch öfter... hab schon überlegt ob wir ein tragetuch holen womit ich ihn dauerstillen könnte...;)

ich habe von nuby so runde sauger. extra für babies die gestillt werden... er nimmt ihn sehr gerne an....

sieht etwas ungewohnt aus , aber sie sind wirklich klasse

lg

Hallo Ariadna,

meine Kleine ist jetzt auch 4 Wochen alt und bevorzugt die Brust. Vom Schnuller will sie auch nicht immer etwas wissen. Ich habe Schnuller von Avent (die Form ist der weiblichen Brust nachempfunden), die sie nimmt und einen von MAM.

Will sie erst in letzter Zeit öfter an die Brust? Das könnte dann auch schon ein Entwicklungsschub sein.

Kennst Du das Buch "Oje, ich wachse" ? Darin werden die Entwicklungsschübe ganz gut beschrieben. Es hat auch meine Vermutung, die ich bei Mia hatte bestätigt. Sie möchte momentan auch häufiger an die Brust, obwohl sie satt ist. Meine Vermutung war, dass es das geborgenste ist, was so ein kleiner Säugling kennt. In dem Buch steht, dass sich ein Entwicklungsschub immer so ankündigt "zurück zu Mama". Die Kleinen wissen ja gar nicht, was mit ihnen los ist.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen.

Also viel Erfolg und alles Gute:D

Hallo Schnüpperle,

ja ich habe beobachtet, dass sie sich in der letzten Zeit sehr verändert hat. Seit ca. eine Woche ist sie wie ausgewechselt. Sie weint mehr, "hängt" mehr an der Brust, und will zum Einschlafen auf den Händen getragen werden.

Werde mir das Buch besorgen und alles nachlesen.

L.G.

Ariadna

Hallo Ariadna,

ich wollte mich auch mal eben kurz einklinken. Ich hab meine Tocher (mittlerweile 9 monate alt) 6,5 monate voll gestillt. Am Anfang hatte ich die gleichen Probleme wie du auch. Sie wollte partou keinen Schnuller. Aber um dich zu beruhigen.. meine hat nacher (dauerte noch einbißchen) einen Schnuller genommen und zwar die von Avent und jetzt nimmt sie nur noch MAM. Die von Avent sind Brustähnlich (wie Schnüpperle schon erwähnte)und deswegen hat sie diese dann akzeptiert.

Mit NUK kam sie garnicht klar. Laß der kleinen noch einwenig Zeit, irgendwann nimmt sie den Schnuller, wenn sie müde sind, schlafen sie auch ohne.. hab ICH festgestellt.

Will die kleene jedesmal zum Einschlafen getragen werden oder ist das eher abends? Hast du schonmal versucht ein "Ritual" langsam einzuführen? Ich hab damit schon früh angefangen und es klappt immernoch toi toi toi.

L.G. Puppa

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.