Zum Inhalt springen

Ariadna

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ariadna

  1. Ich denke, dass sie kein Problem mit dem Inhalt der Flasche hat, sondern eben mit dem Sauger, da sie, logischerweise, nicht weiß, wie sie damit umgehen muss. Eine Saugverwirrung halt... LG Ariadna
  2. Hallo Caillean, danke für deine Meldung. Hab schon alle mögliche Sauger ausprobiert, angefangen von den Kliniksaugern von der fertigen MIlch Beba HA bis NUK, AVENT, NUK First Choice und und und.... Ich bin mittlerweile verzweifelt. WEnn mir etwas passiert, oder ich soll z. B. wegen einer Zahnbehandlung Narkose bekommen und kann einen Tag nicht stillen. Was dann? LG Ariadna
  3. Guten Abend, meine Maus ist ein vollgestilltes Kind. Kommt sehr gut mit der Brust zu Recht, sogar Tee und Wasser hat sie in den 3 Monaten sehr selten getrunken, weil es eben nicht aus der Brust ist. Jetzt steht mir ein wichiger Arzttermin in einer anderen Stadt bevor, wo ich einen ganzen Tag aus dem Hause sein werde. Ich habe langsam angefangen meine Tochter an ein Fläschchen zu gewöhnen, damit sie diesen Tag ohne mich überstehen kann, aber vergeblich... Sie weigert sich gegen die Flasche, weint und will nur Brust. Also sie nimmt die Flasche nicht. Wie kann sowas weiter gehen? Welche Tricks und Tipps habt Ihr für mich? Hat jemand was ähnliches erlebt? Herzlichen Dank für Euere Antworten. LG Ariadna
  4. Hallo Sarah, stillst du? Die Frage interessiert mich auch, da ich mir Sorgen mache, dass meine Tochter, auch 3 Monate, gar nichts trinkt (ich meine Tee, Wasser). Sie akzeptiert nur Brust. Ich weiß zwar, dass die MuMi auch Flüssigkeit enthält, finde aber auch, dass extra Portion Tee oder Wasser enorm wichtig ist. Will ich ihr aber mal ein Tee oder Wasser anbieten, so weint sie bis sie die Brust nicht kriegt.
  5. Hallo Unwirklich, manchmal geht es mir genau so wie Dir, besonders wenn ich sehe, wie sich meine 10-Wochen alte Tochter im Baby-Born hinzusetzen versucht. Sie streckt ihre Händchen nach vorn, zieht ihr Oberkörper nach vorn und versucht sich sitzend aufzurichten. Klar, verstehe ich, dass es noch arg zu früh dafür ist, aber es heißt ja, jedes Kind ist anders. Daher weiß ich auch nicht so richtig, ob ich sowas unterstützen soll. L.G. Ariadna
  6. Ariadna

    Kopfform

    Danke für deine Antwort. Da ich aber einen KS hatte, war ich mir ziemlich unsicher, ob es von der Geburt kommt. Vielleicht wenn der Schädel fertiggeformt wird, wird die Beule verschwinden. LG Ariadna
  7. Hallo meine Lieben, mir ist aufgefallen, dass meine Tochter (9-Wochen alt) kein ganz runder Kopf hat, sondern an einer Stelle eine kleine Beule hat, wobei die Stelle in keinster Weise verletzt oder sonst noch was war. Ist das normal, was meint Ihr? Haben Eure Babys ganz runde Köpfe oder kommt auch sowas vor? L.G. Ariadna
  8. Hallo Schatzemama, ich war schon mit der Kleinen beim Arzt, aber nur zu allg. Untersuchung. Wie kann der Arzt feststellen, ob ein Kind ein "Schreikind" ist? Bei uns ist der Chaos perfekt, da die Kleine offensichtlich eine Saugverwirrung hat, was zu Folge hat, dass sie ausschließlich Brust nimmt, also keine Flasche, kein Schnulli. Daher ist sie schwer zu beruhigen. Ich versuche sie langsam an die Flasche, an Schnulli zu gewöhnen, bisher erfolgslos. L.G. Ariadna
  9. Ja, das mit dem Zäpfchen, habe ich gestern abend auch ausprobiert, da meiner Kleinen gar nicht gut ging. Und ich bin von den Zäpfchen einfach begeistert. Auf Anrat meiner KÄ gebe ich der Kleinen auch Globuli D-6 Chamomilla. Also es ist schon viel an Mitteln, was wir ihr geben, die Blähungen sind aber immer noch da! @prinzessinnicole: Vielen Dank für dein Interesse. Ich bin 34 Jahre alt, meine Kleine ist 6-Wochen alt, mein Großer ist 12 Jahre alt. Ich bin auch verheiratet und wohne in der Nähe von Frankfurt. Wenn du dich austauschen magst, kannst du mir gerne auch eine PN schreiben. L.G. Ariadna
  10. Guten Abend, meine lieben! Herzlichen Dank alle, die geantwortet haben und ihre Tipps gegeben haben. Einiges davon werde ich gleich umsetzen, vor allem die Kümmelzäpfchen möchte ich ausprobieren. Mich beunruhigt nur noch die Frage, ob meine Kleine mit 6-Wochen schon ein Zäpfchen bekommen darf und wie sie das verträgt. Hat jemand schon so einem Winzling ein Zäpfchen verabreicht? L.G.
  11. Hallo an alle, unser Baby leidet sehr an Blähungen. Wir haben schon fast alles ausprobiert, was helfen könnte: Sab-Tropfen, Kirschkernkissen, Wind-Salbe, Flieger-Griff, Bauchmassage. Es hilft alles nichts. Das Baby schreit, ganz besonders schlimm wird es in den früheren Abendstunden bis ca. 2:00 Uhr nachts. Hat jemand sowas schon erlebt und kann vielleicht einen Rat geben, was in so einer Situation Hilfe beschaffen kann? Außerdem würde mich interessieren, wie ich als stillende Mutter auf meine Ernährung achten kann, damit das Problem gar nicht entsteht. Gibt es vielleicht empfehlenswerte Lebensmittel oder im Gegenteil die, die ich auf schwarze Liste setzen muss? Danke schon mal und liebe Grüße Ariadna
  12. Hallo Schnüpperle, ja ich habe beobachtet, dass sie sich in der letzten Zeit sehr verändert hat. Seit ca. eine Woche ist sie wie ausgewechselt. Sie weint mehr, "hängt" mehr an der Brust, und will zum Einschlafen auf den Händen getragen werden. Werde mir das Buch besorgen und alles nachlesen. L.G. Ariadna
  13. Hallo Jasmin, danke für deine Meldung. Das mit dem Sauger von nuby wäre ja eine klasse Lösung. Wo gibt es die denn zu kaufen (Katalg, Kaufhaus)?? Was steht genau auf der Verpackung? Liebe Grüße Ariadna
  14. Hallo meine lieben, vielleicht habt Ihr einen Rat für mich. Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt, bekommt MuMi nach Bedarf (d. h. öfters am Tag) und ist sehr an die Brust gewöhnt. Ein Schnuller oder sogar ein Tee aus der Flasche spuckt sie raus. Das größte Problem haben wir, wenn Sie müde ist und eigentlich ein Schnuller zum Einschlafen benötigt, verlangt aber ausschließlich nach der Brust. Hat jemand eine ähnliche Situation oder weiß einen Rat? L.G. Ariadna
  15. Hallo, Sonnenkind, bin nur eine Woche weiter als Du, also in der 7 Woche. Das es dieses Mal nicht so schlimm mit der Übelkeit ist (ist zweite SS) wundert mich auch. Beim ersten Mal musste ich mich vom ersten bis zum letzten Tag übergeben. Das es so unterschiedlich verlaufen kann, ist für mich auch ein Rätsel. Dass díe SS dadurch nicht so stabil ist, denke ich nicht. Gibt es noch mehr Frauen, deren bei verschiedenen SS anders ergangen ist? Und vor allem was draus geworden ist? (Junge oder Mädchen) Liebe Grüße an alle (werdende) Mamas. Ariadna
  16. Ariadna

    16. Tag

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Dich und Dein Baby. Meine SS ist auch noch ziemlich frisch, bin ca. in der 4 Woche. Vielleicht können wir uns mal austauschen und über unsere Erfahrungen berichten. Nochmals Gratulation!
  17. Mein FA hat schon erwähnt, dass die Tabletten auch zum Einführen sind, aber mir hat er sie trotzdem zum Schlucken empfohlen. @Speedy: Weiß Du noch wie lange Du die Tabletten nehmen musstest. Da ich immer noch irgendein gelber bis brauner Ausfluss habe, glaube ich, werde ich nicht herum kommen, muss mich zusammennehmen und die Tabletten doch noch einnehmen. Mich würde nur noch interessieren, wie lange? Hat jemand auch so ein Ausfluss und dazu leichte Unterleibschmerzen gehabt? Bin jetzt ca. Ende 4 Woche. Vielleicht ist es normal?
  18. Herzlichen Dank an alle für die Antworten. Leider habe ich das Mittel nicht vertragen. Habe sofort Ausschlag im Gesicht bekommen und mir ging es gar nicht gut. Jetzt habe ich das abgesetzt und kann nur hoffen, dass alles gut geht.
  19. Hallo, Mini, vielen Dank für deine Nachricht. Jetzt bin ich etwas beruhigt, dass da nichts passieren kann. Wie lange hast du die Spritzen gehabt? Ariadna
  20. Hallo an alle, hat jemand vielleicht Utrogest (Progesteron 100 mg) in der SS eingenommen? Nach einem positiven Test, hatte ich am selben Tag braunen Ausfluss bekommen. Die Tabletten wurden mir empfohlen, um die SS zu stabilisieren (zu halten). Ich mach mir aber Gedanken, dass die Tabletten evtl. meinem Baby schaden könnten. Für jede Antwort bin ich sehr dankbar. Liebe Grüße
  21. Hallo Nilu, ich hatte vor ca. 10 Jahren auch einen Kaiserschnitt erlebt. So wie du, habe ich ebenfalls meinen Schnitt gemerkt, wobei nur optisch, da ich wegen der Peridural-Narkose fast keine Schmerzen mehr hatte. Ich habe auch viel Ziet gebraucht, um das zu überarbeiten. Ich nehme auch heute noch ganz zum Herzen, wenn ich im Fern so etwas ähnliches sehe. Meine größte Sorge ist, ob man nach einem KS ganz normal wieder schwanger werden könnte. Wie war es bei Dir? Muss man irgend etwas beachten, oder ist die Sorge grundlos? Herzliche Grüße Ariadna
  22. Hallo Ihr Lieben! Ich bin hier neu und möchte wissen, wozu die F.Säure gut sein soll, wenn man Kinderwunsch hat. Wo bekommt man sie und wie wird das angewendet? Vielleicht weiß jemand noch, was für eine bestimmte Diät soll eine Frau bzw. beide einhalten, damit die Chancen, ein Mädchen zu bekommen erhöht werden? Zu viele Fragen, ich weiß. Ich wollte nur alles auf einmal los werden. Danke für Eure Antworten, herzliche Grüße Ariadna
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.