Zum Inhalt springen

Ärger mit den Nachbarn, wegen der Kids

Empfohlene Beiträge

Gast Giuliana2111
Geschrieben

Hallo zusammen,

wir haben seit einiger Zeit Probleme mit unserem Nachbarn. Naja ,eigentlich schon seit unserem Einzug. erst passte es ihm nicht wenn wir gegrillt haben, denn der Rauch zog immer auf seine Terrasse , das haben wir dann auch gleich geändert ,indem wir den Grill umgestellt haben. Dann war es die Tanne die zuviel Schatten auf seine Terrasse warf, die wir dann gleich umgeholzt haben und

:mad: nun sind es die Kinder.

Unser Sohn ist im Juli 2 Jahre alt geworden und wir sind ganz froh das er schon so toll die Treppe rauf und runter gehen kann und ich nicht immer mit muß. Nun meint der nachbar aber, das er dies zu laut und zu oft täte und wir das unterbinden sollen. Ich habe nun sehr darauf geachtet, wie oft er geht, wenn er 6x am Tag rauf und runter geht ist das viel. und so laut ist es auch nicht. Nun bedroht mich seine Frau , das wenn das nicht aufhört ,sie mich anzeigen will und ich frage mich warum, denn es geht denen nur ums Treppensteigen.

Zu meinem Mann sagten sie, das sie den vermieter von uns schon rausgeekelt hätten und sie das mit uns genauso machen wollen. Ich weiß jetzt nicht so recht was ich machen soll.

Hatte vielleicht einer von euch solche Probleme oder kennt sich mit so was aus????

:confused:

Soll ich zur Polizei oder einen Anwlt aufsuchen???

Würde mich über jeden Tip freuen

danke an alle

liebe grüße

Geschrieben

Hallo,

lass Dich bitte nicht so blöd anreden wenn Euren NAchbarn was nicht passt dann sollen die halt ausziehen... Du merkst schon mich macht dieses Thema rasend haben auch so nen Stress aber wir haben uns das nicht bieten lassen naja und die sind dabei auszuziehen (grins)

Mit Kindern kann man eben nicht immer leise sein hab selber zwei und ich weiss wie das ist ich würde schon mal nen Anwalt aufsuchen aber glaub mir die können nix ausrichten wenn die zur Polizei gehen die lachen sie eher aus :)

Lass DIch nicht unterkriegen

Ganz liebe Grüße

Mela

Gast Giuliana2111
Geschrieben

Hi und danke,

ja ich denke auch das die uns nichts können ,vor allem wegen dem treppensteigen. das problem ist wir wohnen in einer doppelhaushälfte zur miete und der nachbar hat eigentum. ausziehen werden wir deswegen bestimmt nicht aber auf die dauer nervt es ja doch ganz schön. gestern zum beispiel hat er um halb7 abends angefangen mit einem gummihammer oder so ,gegen die wand zu hämmern , immer wenn der kleine auf der treppe war und das dann 15 min. das ganze ging dann bis halb 9. da habe ich die Kids mit einem kinderfilm bestochen bis der doofi ruhe gab. dann haben wir uns hochgeschlichen und ich konnte endlich die kinder hinlegen. eigendlich müßte ihm ja einleuchten, das wenn er so lange krach macht, die kinder nicht schlafen können. das einzig gute daran war, das es sämtliche nachbarn in der straße mit bekommen haben und er wohl deshalb ärger bekam.

oh man bin gespannt wann das aufhört.

vielen dank nochmal und gruß

Geschrieben

Hallo Jasmin!

Das ist ja unmöglich mit deinen Nachbarn. Sind das ältere, kinderlose Leute?

Du hast ja jedes Mal deinen guten Willen gezeigt. Offensichtlich wollen die Streit. Das ist schon ziemlich hirnverbrannt, anstatt friedlich nebeneinander zu wohnen und sich gemeinsam an den Kindern zu freuen. Bei ganz alltäglichem Lärm, können sie dir ja auch gar nichts. Die Polizei wird da auch nur die Augen verleiern.

Wenn dieser Mann so schwache Nerven hat, warum verursacht er dann selbst 2 Stunden Hämmerlärm. Das wäre ja schon eher Ruheschädigung, zumal er das ja auch noch mit Absicht macht.

Vielleicht versucht ihr ja mal in aller Ruhe mit ihnen zu reden und sie zu fragen, was sie eigentlich für ein Problem haben. Wenn das nichts bringt, würde ich dieses Theater einfach ignorieren.

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hallo,

danke!!! Wir gehen da gar nicht drauf ein, wenn er solche artacken staret. Er hat einen 18 jährigen Sohn und eine neue Frau die wohl auch 3 erwachsene kinder hat. Sie haben einen Hund der bei jedem Mucks kläfft . Wir glauben zu wissen warum er das tut. der vermieter von uns soll nur neu gebaut haben ,weil sie sich fast 5 Kahre bekriegt haben. und er sagte uns ja das er uns auch rausekeln möchte um ihn zu schaden. Wir wurden schnell von einigen anderen Nachbarn gewarnt. Im Prinzip ist es mir egal, aber wenn er das mit dem Klopfen öfter macht, daann dreh ich durch. Ich kann den Domeniknicht ständig hoch und runter tragen nur damit der Nachbar ruhig ist. Im Moment ist ja wieder Ruhe und wir haben vor in der nächsten Zeit ein Haus zu kaufen (ein alleinstehendes, denn von Doppelhaushälften haben wir genug.)

Vielen Danund liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.