Zum Inhalt springen

Bin neu!!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,bin neu hier bei euch.Als aller erstes muß ich sagen das ihr alle super seid,habe viele beiträge von euch gelesen und manche haben mir sogar geholfen,leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter.Mein kleiner ist jetzt 4 monate alt.Zuerst bekam er Muttermilch(2monate) dann die Pre Nahrung von Aptamil später folgte Pre1 auf empfehlung vom kia.Er bekam daraufhin schlimmes Sodbrennen mußte auf Aptamil AR umstellen.Jetzt geht es ihm etwas besser was das Sodbrennen angeht aber ich vermute das er jetzt starke Blähungen hat,sein Stuhlgang ist seit 2 tagen Grün flüssig.Er schreit einfach so los im schlaf beruhigt sich aber nach na weile schläft weiter und nach paar minuten wieder das gleiche.Aufgefallen ist mir und meinem Mann das er auch im schlaf den Brustkorb so komisch anhebt.Beim Kia haben wir es vorgestellt und bekamen eine überweisung zum Magen -Darm arzt,Termine gibts erst im September(frechheit!).Kennt von euch jemand die symptome oder ähnliches,ich würde mich über jede Antwort und hilfe sehr freuen.Viele Grüße aus Berlin.:mad:

Geschrieben

hallo und wilkommen hier joan.

hm..ich bin zwar kein kia, aber ich hab ja nun eigende erfahrungen gemacht mit den babys meiner freunde und meinem sohn.

mir ist aufgefallen, das wenn die kinder aptamil ar oder pre1 bekommen haben, hatten sie einen wesendlich dünneren stuhlgang ,der häufig leicht grün war. (jedenfalls war das vor 4 jahren so.) nach kurzer zeit haben fast alle die marke der baby nahrung gewechselt. das ein baby blähungen hat, ist meist nicht so wild, das haben ja fast alle. bei denen die ich kenne hat es super geholfen die milch mit fenchel oder kümmeltee anzurühren, anstatt mit wasser. sab simplex hat bei den meisten nichts gebracht. und auch eine windsalbe (frag mal in der appo) hat wunder geholfen.

ich finde es allerdings gut das der kia euch überwiesen hat, um sicher zu gehen. leider kann ja wirklich mal was dahinter stecken.

mehr kann ich dir leider nicht raten, ich hoffe ich konnte trotzdem etwas helfen.

Liebe grüße, Jaz

Geschrieben

Hallo Joan,

ich mein sohn hat solche probleme nie gehabt, er bekam von anfang an HIPP nahrung erst pre später 1 usw. nun ist er allerdings schon 1,5 !

blähungen hatte er auch oft, allerdings ist er sie gut losgeworden:rolleyes:

Er war ein richtiger " pupskönig";)

1 mal hatte er allerdings auch probleme, da hatte er richtige krämpfe, allerdings bekam er da schon beikost! wir haben dann Kümmelzäpfchen genommen, und die haben geholfen.

man kann ja auch die nahrung mit fencheltee zubereiten...

oder nen kirschkernkissen auflegen.

lg

tigerente

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten,hab mich sehr gefreut.Das mit dem Fencheltee das werde ich jetzt sofort versuchen.Mache mir nur sorgen über seine "schreiattacken".Muß dazu sagen das er mit der Saugglocke rausgeholt werden mußte.Könnte es sein das er das sogennante KISS syndrom hat.Es ist ja nicht so das er sich nicht beruhigt,nach na weile schläft er schon ein nur er quängelt und weint zwischen durch.Habe soviel über das KISS gehört das ich jetzt denke das er das auch hat.Könnt ihr mir da irgendwie nähere informationen geben,wäre echt super.Vielen dank nochmal.Joan.

Geschrieben

mein sohn wurde auch mit saugglocke geholt. und alle haben damals kiss vermutet. er war auch im ersten jahr ein schrei baby. kiss erkennt man angeblich daran, das sich das baby im nacken/kopf bereich total versteift, den kopf suuper überstreckt und den kann man auch nicht mehr nach vorne bekommen, solange das kind schreit. vor allen kann man von kiss sprechen, wenn sich das kind nicht beruhigen lässt.

mein sohn hatte nur einen sehr leichten anfall von kiss und das ging nach den monaten ohne probleme wieder weg. geholfen hat: massagen, in eine babydecke so einwickeln das er sic kaum bewegen konnte, keine hintergrund geräusche.

ich wünsch dir viel glück und starke nerven.

Geschrieben

Ich danke Dir vielmals für Deine schnelle Antwort es geht mir schon besser,denn so wie Du es beschreibst ist mein kleiner nicht sooo schlimm.Er beruhigt sich ja nach na weile aber es dauert ebend.Er schreit meistens dann wenn er müde ist.Ich glaube er hat schwierigkeiten beim einschlafen.Rumgetragen hatte ich ihn schon,will er nicht mehr nur noch im maxi cosi und das nur ab und zu weil ich das nicht so gut für den Rücken finde,ansonsten im Bettchen mit viel Streicheln und beruhigenden Worten.Ich hoffe es wird bald besser,es macht mir nichts aus es ist ja mein kleiner,nur er quält sich ja durch den Tag weil er nicht Schlafen kann.Man denkt immer es steckt was dahinter das die etwas schlimmes haben bei dem Geschrei aber ich glaube viele babys haben so ihre schwierigkeiten am Anfang mit dem Einschlafen.Ich werde trotzdem ihn untersuchen lassen um sicher zu gehen das er nichts schlimmes hat.Ich danke Dir nochmals,es ist mein erstes baby, ich hoffe ich werde nicht allzu nervige fragen stellen aber eure tips und tricks sind besser als jeder Kinderarzt.Bis bald Joan.

Geschrieben

Hallo,

Wir gehen morgen früh in die Klinik.Mein kleiner wird dort aufgrund seinen magen problemen untersucht(hat der kia festgestellt).Er verhält sich so seltsam im schlaf als würde er nach luft schnappen.Reisst mitten im Schlaf die Augen weit auf und schnappt heftig nach luft.Kann es denn was mit dem Magen zu tun haben das die Magensäure irgenwie hoch kommt und er halt ne blockade hat.Kann mir jemand ähnliches berichten.Ich weiss echt nicht mehr weiter was der kleine hat.Kia hat auch keine ahnung sie ist ratlos:confused:.Er bekommt seit 7 tagen die AR nahrung,ist etwas besser geworden aber nicht so wirklich.Ich wäre euch echt dankbar wenn Ihr mir etwas darüber schreiben könntet.Vielen Dank Joan.

Geschrieben

Hallo,

meine kleine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und hatte die ersten 11 Wochen sehr starke Blähungen sie hat sich immer verkrampft und im schlaf erschreckt. Ihr Brustkorb geht beim atmen auch sehr hoch aber sie ist sehr dünn und der arzt meinte das wäre normal. Sie hat vorher die HA Pre-Nahrung von Nestle Beba bekommen und jetzt die HA 1 von Nestle Beba. Die bekommt ihr jetzt super. Also ich kann sagen dass Lea die Sab Simplex Tropfen sehr geholfen haben. Andere haben auch gesagt dass hilft doch eh nix aber bei ihr schon. Muss halt jeder ausprobieren. Habe es ihr aber auf einem Löffel mit etwas Milch vor dem trinken gegeben und nicht in die Flasche gemischt. Außerdem hatte ich die Carvi Carum KÜmmel KInderzäpfchen die waren super.

Jetzt ist aber alle OK sie braucht weder Tropfen noch zäpfchen und schläft jetzt auf dem Bauch. Sie schafft sogar 8 Std am Stück.

Liebe Grüße

Tatjana und Lea

Gast Felicitas06
Geschrieben

Hallo und Herzlich Welcomen Hier Im Forum!!!!

Ich habe Zwar nicht Viel Erfarung! da ich selber erst das erste Kind im November 06 bekommen habe! da meine Tochter eine Frühgeburt aus der 28+0 ist!

ist da ja noch mal alles anders von der Entwilklung Her!

Kann es auch sein das er anfängt mit Zahnen!

Sabbert er denn Viel??

da Felicitas hat auch sehr früh damit angefangen mit 4 Monaten ( korr 2 Monate )

Haben zuwar noch keinen Zahn aber das dauert nicht mehr lange!

Morgen in Einer Woche Wird Felicitas 8 Monate ( Korr 5 Monate)

@ An die Erfachenen Muttis!

Wenn ich mit meiner Vermutung Falsch liegen sollte Bitte Korrigieren!

Danke!

Geschrieben

Hallo,

Also wir sind seit heute mittag aus dem Krankenhaus.Meinen kleinen geht es ganz gut:rolleyes:.Die im Krankenhaus haben nichts schlimmes feststellen können(goot sei dank)aber genaueres sagten sie auch nicht.Da ich die Nahrung umgestellt habe(von 1 auf AR Nahrung)geht es ihm natürlich besser,da brauchte ich auch nicht ins Krankenhaus aber besser war es da ich jetzt weiß das er nix schlimmes hat,außer etwas Reflux aber das haben fast alle babys.Später legt sich das von selbst.Blähungen sind auch nicht mehr so doll,Stuhlgang auch wieder weich alles ok. soweit sogut. Das mit dem Zahnen kann wirklich schon so sein,denn er sabert ganz schön sogar.Hat ständig die Hände im Mund ,kaut auf dem Nucki rum und Meckert vor sich hin.Schreit plötzlich im schlaf los und weint ne weile.Ich muß sagen er hat dann auch ganz schön das verlangen nach Flüßigkeit(tee).Trinken die süßen mehr wenn sie Zahnen?Denn wenn er sein Tee bekommt beruhigt er sich sofort.Das geht schon seit er 3 Monate alt ist.Ich hoffe es ist das Zahnen dann weiß man wenigstens wie man den Kleinen helfen kann.Danke vielmals für eure antworten und freu mich auf mehr.Es hilft einem schon sehr wenn Erfahrungen weiter gegeben werden.Bis bald Joan.

Geschrieben

Hallo!

bei unserem Kleinen war das mit dem zahnen auch extrem heftig,vor allem die ersten Beiden!

Das fing schon im September/Oktober letzten Jahres an!Er hatte Fieber und hat Nachts andauernd geschrien und ist nach ner Weile wieder eingeschlafen!hat sich verkrampft,hatte Durchfall(grün schleimig)!Dann bin ich in die Kinderklinik gefahren und die sagten es sei alles OK!Ne Woche später bin ich zum Arzt weil der Kleine schon wieder Fieber und Durchfall hatte!Und das ging meistens in Abständen von 3-4Wochen so(3Wochen hat mein Kind durchgeschlafen,hat gegessen und alles andere war normal,dann folgten wieder 2-3Tage lang schlaflose Nächte,Blähungen,Durchfall und quängelei) bis am 18.januar sein erster Zahn unten kam und mein Kleiner danach erstmal Ruhe hatte!Und jetzt ist es mittlerweile so,das wenn ich merke das er tagsüber schon quengelig wird und die Nacht dann wieder wach wird,weiß ich das wahrscheinlich wieder nen Zahn kommt und das war auch bis jetzt immer so(er hat jetzt fast 8Zähne)!Vielleicht hat sein Verhalten wirklich was mit dem zahnen zu tun!

Ich habe übrigens zur Linderung Osanitkügelchen und so hömopathische Zäpfchen zur beruhigung!Da ist er wenigstens Nachts nicht so oft wach!

Alles Liebe

Geschrieben

Hallo

ja also Du beschreibst genau mein kleinen sohn.Er hat ab und zu Grünen schleimigen stuhlgang dann wieder verstopfung und dann wieder weich.Es stimmt ein paar tage ist er echt gut drauf und dann wieder ganz quängelig und mörisch.Lacht zwar etwas aber net lange höchstens 10 min. und dann kommt schon die schippe,obwohl er eigentlich ein frölicher junge ist will nur spielen und lachen.Ich bin ja gespannt aber ich denke das wird es wohl sein.Ich berichte natürlich wie es ihm erging falls es dich (euch)interesiert.Danke dir und bis bald.;)

Geschrieben

Hallo,

ich hab da mal wieder eine frage.Mein kleiner (4,5 monate alt)bekommt seit gestern sei Möhrenbrei so gegen Mittag,nun aber ist er fast den ganzen Tag quängelig ,wie ich schon berichtet hatte(Zahnen?).Deswegen klappt das mit dem Brei nicht immer zu selben Zeit.Vormittags bis einschließlich 18h nur Milch und Schlafen(falls er es schafft einzuschlafen ebenfalls ein Problem bei uns).Kann ich denn so gegen 18h Brei geben da ist er etwas besser drauf und ausgeschlafen.Danke,Danke schon mal im voraus.

Geschrieben

Moin moin,

also mir wurde immer gesagt das man mit Brei Abends anfangen soll und immer ca 30 min bevor sie eigentlich hunger bekommen. Sonst schreien die kleinen häufig weil es ihnen zwischen den einzelnen Löffeln zu lange dauert.

Mit meiner kleinen mache ich das auch so. Bei ihr habe ich auch abends mit einer halben Portion Brei angefangen und dann noch eine halbe Flasche Milch nach gefüttert weil sie am anfang einfach nicht satt geworden ist von dem Brei. Was man sonst auch machen kann ist den Brei mit der Flasche geben, dann gewöhnt sich das Baby an den geschmackt und dann nach und nach mit dem Löffel probieren.

Geschrieben

hey,

Vielen Dank das werde ich auch so machen weil am Tag ist das garnicht machbar bei ihm.Leider hat mir die Kia es anders erzählt,na ja Die Ärtzte ebend.Gut hier zu sein.:rolleyes:

Geschrieben

Hallo,

ich mal wieder.Also mein kleiner kriegt ja die AR Nahrung seit gut 2 Wochen.Jetzt habe ich aber das Gefühl das er nicht satt wird.Er bekommt alle 4 stunden 180-210ml zu trinken und will nach 2 stunden wieder.Ich gebe ihm Tee so ca.120ml trinkt er dann damit halte ich ihn bis zu nächsten Flasche hin..Abends dann ein halbes Gläschen Pastinakenbrei und wieder 150-180ml AR,also ich habe gehört das wenn die kleinen über 1000ml kommen dann sollte man umstellen auf die 2er weil AR mit 1er zuvergleichen sei.Was nicht wie ich vorgehen soll,ziemlich viel Flüssigkeit für so ein kleines oder?Bitte um Antworten,Danke euch!Joan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.