Zum Inhalt springen

... und sowas nennt man freundschaft :( ... (achtung lang!)

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr lieben!

in den letzten tagen habe ich viel zu heftige sachen über eine meiner besten freundinnen erfahren. als ich vor ein paar wochen vermutete schwanger zu sein, erzählte ich ihr alles und hielt sie immer auf dem laufenden.

sie sagte immer: "du bist nicht schwanger dass weiß ich - du machst dir ganz umsonst nen kopf.", fand das da schon immer ziemlich komisch weil ich dachte: also ich glaub ich kenn meinen körper ein bisschen besser als du und ich weiß merke ja wohl dass sich da was verändert. hab aber nichts gesagt weil ich immer angst hatte doch falsch zu liegen und dann wäre dass ja mal richtig peinlich geworden. also habe ich einfach meine klappe gehalten und die tests abgewartet.

nach genau 14 (nach der befruchtung) wusste ich dann also bescheid. ich bin schwanger... am selben tag noch erzählte ich meinen 3 besten freundinnen davon - unter anderem auch susi (um die es hier geht). sie gratulierte mir und von da an kamen nur noch blöde sprüche wie: dann hast du ja bald hängetitten; dann wars das wohl mit spass haben um leben; sex gibts ab jetzt auch nicht mehr; dann wirst du voll fett und nimmst nur noch zu.... usw usw.... es kam ein blöder spruch nach dem nächsten. manchmal wenns mir zu bunt wurde sagte ich was dazu - meist hielt ich mich jedoch zurück und dachte mir meinen teil dazu!

susi gewann dann vor 6 tagen karten für das justin timberlake konzert in dortmund bei einslive (radiosender) und "prollte" damit überall rum was ich aber auch verstehen konnte, weil sich da ja jeder drüber freut der justin mag. aber naja...

am donnerstag war dann dieses konzert und sie war demnach den ganzen tag nicht online... (nur so nebenbei...).

gegen nachmittag kam dann 2 freundinnen von meiner mama und die eine kam dann zu mir und sagt:"herzlichen glückwunsch zu deinem bestandenen abi und (schaute dann auf meinen bauch) zu dem ANDEREN auch...!" ich schaute meine mutter an, die neben mir stand, und dachte nur: NEIN, wieso kann die nicht einmal ihre klappe halten...

naja nach 2 stunden waren die beiden freundinnen dann weg und meine mama kam direkt zu mir und sagte mir dass ich jetzt sicher denke sie hätte es weitererzählt aber es wäre nicht so, sondern es würde anscheinend die runde machen... ich dachte nur es kann nicht sein, es wissen nur deine beste freundinnen und es kann einfach gaaaar nicht sein.

da kam mir ein gedanke -SUSI-... ich schrieb eine freundin von ihr an, die ich so ein bisschen kenne und fragte sie ob sie etwas über mich weiß was sie nicht wissen darf und sie sagt ja. daraufhin telefonierten wir und sie erzählte mir alles. susi hat es anscheinende allen die si ein der letzten zeit getroffen hat (sämtlichen freunden und schulkameraden usw) erzählt. ich bin sooo ausgerastet. hab geheult, geschrieen und hab nur noch geschimpft. ich hab die shclimmsten schimpfwörter in den mund genommen die es glaub ich gibt... jetzt schäme ich mich regelrecht dafür aber ich war einfach sooo wütend...

hab einfach die heftigsten sachen erfahren was sie den allen erzählt hat. zum bespiel ich hätte ja eh immer ein kind gewollt (was auch stimmt dass ich gesagt habe ich will nciht "zu spät" mama werden) und ich hätte das ja geplant und dass ich jetzt sagen würde dass es ein unfall gewesen wäre, wäre eine lüge. ich hätte meinen freund ja nur ausgetrickst (hab ihm nämlich das imaginäre kondom vom penis gezogen :P) und nur son zeugs....

hab ihr dann ne sms geschrieben und ihr gesagt sie soll mich bloß in ruhe lassen, mich nie wieder kontaktieren ihr aufpassen was sie sagt usw.

daraufhin kam sie am freitag auch nicht zu unserer abizeugnisvergabe - was ich aber auch äußerst gut fand weil ich glaube da wäre mir echt die hand ausgerutscht! ich habe noch niemals!!! in meinem leben einen anderen menschen geschlagen, aber da hätte ich mich glaub ich nicht zusammenreißen können. ich weiß ihr denkt jetzt sicher: meine güte ist die assi... aber ich kann mich kaum beruhigen, wenn ich daran denke werde ich immer so aggro, weil ich so sauer und vor allem ENTTÄUSCHT bin.

was sagt ihr zu der ganzen geshcichte? und habt ihr sowas auch schonmal erlebt? wie seid ihr damit umgegangen? habt ihr dieser freundin wieder verziehen?

mit vielen lieben sonntags grüßen

evchen <3

Geschrieben

Also bei mir war es so ähnlich, meine beste freundin habe ich sofort erzählt das ich schwanger bin. Und habe ihr auch gesagt das es noch niemand wissen soll.

Zu dem Zeitpunkt wussten es nur sie und ich!

Ein paar tage später hat ihr Mann mich dann gefragt ob ich den Mutterpass schon habe. Ich habe nur ausgeholt und habe ihn eine gelangt.

Dazu muß ich sagen das ihr Mann mein Cousin ist und er die größte Labertasche ist, die ich kenne.

Ich bin total durchgedreht denn zu dem Zeitpunkt wußten es weder meine Eltern noch mein damaliger Freund (der Vater des Kindes).

Er hat mir dann versprochen das er es niemanden erzählt:rolleyes:

nach dem ich es dann meiner Mama erzählt habe, hat meine Tante sie darauf angesprochen und meine Mama war total traurig und enttäuscht weil meine Tante es von meinem Cousin noch ehr erfahren hat als sie.

Also habe ich beschlossen auf der nächsten Familienfeier allen zusagen das ich schwanger bin. Habe ich dann auch gemacht und habe bestimmt von der hälfte meiner Verwandschaft nur gehört: "das wissen wir doch schon von Tobi"

das war zuviel und ich habe alles über ihn ausgepackt was er mir irgendwann mal im Vertrauen erzählt hat.

Okey war nicht fair.

Aber ich war so wütend.

Naja auf jedenfall war das mitte Januar und seit dem rede wir kein Wort mehr mit einander.

Und er geht zu keiner Familienfeier mehr weil ich ihn so gedemütigt habe.

Mitlerweile denke ich er hat das gleiche mit mir gemacht, er wußte das es noch niemand wissen soll! Und meine ehmals Beste Freundin wußte das auch. Und sie wußte auch das sie es nicht ihrem Mann erzählen soll, weil der so oder so nie dichthalten kann.

Geschrieben

hallo pepita...

ja das mit dem geheimnisse weitererzählen kenn ich zu gut. da ich wusste dass sie schon wieder ihren freund betrügt habe ich dem das natürlich aus totalem frust erstmal auf die nase gebunden. der das aber leider nicht glaubt weil er denkt ich/ wir würden das jetzt nur sagen weil wir stress mit der haben.

das krasse ist dass die dumme kuh sich total in widersprüchen verdreht und alles immer so auslegt dass es alle anderen sind die ******* bauen und sie das kleine nette mädchen is.

und das krasse ist dass mein freund die ganze zeit meinte dass die nicht ganz dicht is und ich aufpassen soll bei der und ich hab mich noch öfter mit dem wg der blöden ollen gestritten. man war ich blind!

naja, ich bin einfach nur noch sauer und traurig.... :mad:

lg evchen

Geschrieben

Manche Leute sind so.

Mein Cousin versucht sich auch immer als amer kleiner Junge da zustellen, der niemanden etwas tut und immer nur von allen gelinkt wird.

Aber meine/unsere Familie kennt ihn mitlerweile und weiß das ich nicht gelogen haben.

Das schlimme an der ganzen sache ist jetzt nur, das seine Mutter mit meiner Mutter kein Wort mehr spricht.

Denn sie hält immer zu ihrem Sohn und badet seinen ganzen ****** wieder aus.

Klar hält jede Mutter zu ihrem Kind aber das was sie macht ist sehr übertrieben!

Geschrieben

Hey Süße *drück dich* back dir da ein Ei drauf...kann das sein das die neidisch ist? Vielleicht denkt sie auch nur an sich...von wegen,toll dann ist sie ja erstmal beschäftigt,hat wohl keine Zeit mehr für mich etc und alles dreht sich jetzt erstmal um sie bzw das Baby :eek:

Als ich meiner besten Freundin erzählt habe das ich schwanger bin,bekam sie einen roten Kopf,aber vor Freude,sie strahlte und sagte...mensch Maus,das ist ja toll und sie hat mich gedrückt,daraufhin waren wir essen und haben lecker n Cocktail getrunken,sie hat sich so für mich gefreut und hat mich gefragt wie das so ist etc.Sie sagt du musst mir unbedingt alles erzählen :D

Als ich das einer anderen Freundin erzählte,von der ich eigentlich dachte sie freut sich auch....kam denn sowas: Du verarscht mich jetzt, na ja wenn du meinst...dann zeigte ich ihr die US Bilder und sie sagte ich kenn sowas,habe selbst n Kinder,und als sie mal hier war und ich ihr das Babyzimmer zeigte kam denn...ja hübsch...aber mit einer ganz komischen Art,mittlerweile ist der Kontakt viel weniger geworden und sowas finde ich einfach traurig.Aber daran sieht man doch wieder wer sich mit freuen kann,wer einen unterstützt und wer wirklich eine gute Freundin ist.Alle anderen Freunde/Bekannte von mir/uns haben sich gefreut und haben sich so verhalten wie es auch angebracht war.

Ich wurde auch schon oft von "Freunden" enttäuscht,egal von welcher Hinsicht,dann weiß man einfach .... okay nun kenne ich dein wahres ich :mad:

Geschrieben

Ja,ja,sowas kenn ich auch!Deshalb sag ich mir immer wahre Freunde gibt es echt selten!

Mir war es im Grunde egal wer alles von meiner Schwangerschaft wusste.Ich bin eher der lockere Typ und lass die Leute labbern und denk mir meinen Teil!

Klar wenn es echt ne gute Freundin wär,würde ich bei sowas glaub ich auch total abgehen und ihr bei der nächst Besten gelegenheit die Meinung sagen!

Kann es vielleicht sein das diese besagte Susi vielleicht auch eifersüchtig auf dich ist?

Bei mir hat zum Beispiel nämlich ne "sehr gute Bekannte" (voher haben wir uns eigentlich ziemlich gut verstanden) nach dem sie von meiner Schwangerschaft wusste überall erzählt das ich voll ne Schlampe wär und eh zu doof wäre ne Mutter zu sein und mein Kind bestimmt nen Hirnschaden bekommt usw.!!!

Sie sagte Wort wörtlich zu einer meiner besten Freundin(ist ja klar das die mir das dann erzählt:D)wenn ich die blöde Kuh das nächste Mal sehe dann trett ich ihr in den Bauch,dann brauch das Kind nich mitkriegen was für ****** Eltern es hat!Und danach hab ich sie mal getroffen und sie ist förmlich vor mir geflüchtet!

Und das beste ist als mein Kleiner ca.3Monate alt war bekomm ich ne sms von ihr und sie fragte doch kacken dreist ob ich mich nich mal mit ihr treffen wolle,sie will ja schließlich mal sehen was ich für süßen kleinen Kerl habe!

Und ihr Freund mit dem habe ich noch Kontakt weiß das es bei ihr nur Neid war(hat er selbst gesagt,sie will nämlich auch unbedingt ein Kind) !

Die besagte bekannte ist bei mir unten durch!!!

Liebe Grüße

Geschrieben

Also ich würde sie in den Wind schießen, anscheind ist sie nur neidisch !!! Eine gute Freundinvon mir habe ich auch erzählt das ich schwanger bin, sie hat sich gar nicht richitg gefreut und als ich ihr erzählt habe das ich so angst habe, weil ich ja nicht gewusst hab das ich schwanger bin und redbull getrunken habe etc... Hat sie mich in meinem Gedanken an eine Fehlgeburt bestärkt usw. Das fand ich auch sehr gemein und mein Freund ist stinksaue r!!

Geschrieben
Hey Süße *drück dich* back dir da ein Ei drauf...kann das sein das die neidisch ist? Vielleicht denkt sie auch nur an sich...von wegen,toll dann ist sie ja erstmal beschäftigt,hat wohl keine Zeit mehr für mich etc und alles dreht sich jetzt erstmal um sie bzw das Baby :eek:

ich kann mir kaum vorstellen, dass sie neidisch ist, auch wenn das viele sagen... ich glaube nicht dass sie neidisch ist dass ich ein baby bekomme, sondern dass ich eine intakte und sehr schöne beziehung habe und ich denke damit hat sie ein problem.

Als ich meiner besten Freundin erzählt habe das ich schwanger bin,bekam sie einen roten Kopf,aber vor Freude,sie strahlte und sagte...mensch Maus,das ist ja toll und sie hat mich gedrückt....:

das freut mich voll für dich, dass deine beste freundin so cool reagiert hat. meine beste freundin wollte es erst gar nicht glauben und fragte mich dann wann wir endlich zu h&m fahren und baby klamotten kaufen... :D und die anderen beiden haben auch super reagiert und sind immer total neugierig. ist halt nur susi die so ragiert hat....

Als ich das einer anderen Freundin erzählte,von der ich eigentlich dachte sie freut sich auch....kam denn sowas: Du verarscht mich jetzt, na ja wenn du meinst...dann zeigte ich ihr die US Bilder und sie sagte ich kenn sowas,(...) und sowas finde ich einfach traurig.Aber daran sieht man doch wieder wer sich mit freuen kann,wer einen unterstützt und wer wirklich eine gute Freundin ist.:

ja, sowas hat dann auch keinen sinn mehr wenn eine freundin sich so verhält... ich denke ich werde den kontakt zu susi auch nicht mehr aufnehmen. die soll sich mal wagen sich nochmal zu melden... :mad:

Alle anderen Freunde/Bekannte von mir/uns haben sich gefreut und haben sich so verhalten wie es auch angebracht war.

Ich wurde auch schon oft von "Freunden" enttäuscht,egal von welcher Hinsicht,dann weiß man einfach .... okay nun kenne ich dein wahres ich :mad:

meine family hat auch super reagiert und unsere freunde auch - also ich freu mich auf mein kleines und finds immer schön wenn meine freunde an meiner ss interesse zeigen!

Geschrieben
Ja,ja,sowas kenn ich auch!Deshalb sag ich mir immer wahre Freunde gibt es echt selten!

ja, leider wird mir das auch immer bewusster, je älter ich werde....

Mir war es im Grunde egal wer alles von meiner Schwangerschaft wusste.Ich bin eher der lockere Typ und lass die Leute labbern und denk mir meinen Teil!

Klar wenn es echt ne gute Freundin wär,würde ich bei sowas glaub ich auch total abgehen und ihr bei der nächst Besten gelegenheit die Meinung sagen!

Kann es vielleicht sein das diese besagte Susi vielleicht auch eifersüchtig auf dich ist?

wie eben schon gesagt ich glaube nicht dass sie auf mein baby bzw auf mich wg der ss eifersüchtig ist, sondern auf meine funktionierende beziehung. sie hätte einfach auch gerne schon den mann gefunden mit dem sie ihr leben verbringen mag (soweit man sowas jetzt schon sagen kann - aber vllt weißt du ja was ich meine...???) und der verantwortung übernimmt und alles. sie hat ne totale ****** beziehung und ihr freund hängt nur vorm pc und der ps und naja sie geht ihm jetzt auch schon zum zweiten mal fremd, was ja auch zeigt dass sie völlig unzufrieden ist....

Bei mir hat zum Beispiel nämlich ne "sehr gute Bekannte" (voher haben wir uns eigentlich ziemlich gut verstanden) nach dem sie von meiner Schwangerschaft wusste überall erzählt das ich voll ne Schlampe wär und eh zu doof wäre ne Mutter zu sein und mein Kind bestimmt nen Hirnschaden bekommt usw.!!!

Sie sagte Wort wörtlich zu einer meiner besten Freundin(ist ja klar das die mir das dann erzählt:D)wenn ich die blöde Kuh das nächste Mal sehe dann trett ich ihr in den Bauch,(.......)sie will ja schließlich mal sehen was ich für süßen kleinen Kerl habe!

Und ihr Freund mit dem habe ich noch Kontakt weiß das es bei ihr nur Neid war(hat er selbst gesagt,sie will nämlich auch unbedingt ein Kind) !

Die besagte bekannte ist bei mir unten durch!!!

das ist ja der hammer - die wäre bei mir aber auch sowas von schnell unten durch. die tickt ja nicht mehr sauber.... vor allem mit dem in den bauch treten.... wie kann man denn auf so eine idee kommen bitte? das ist ja voll der hammer?!?! dass der freund das so hinnimmt und bei ihr bleibt...!!? also ich würde mir da stark überlegen ob das mein richtiger partner is... aber naja....

vlg evchen

Geschrieben

Ärger dich nochmal ordentlich drüber, und dann steck die Dame in Ablage P wie Papierkorb. Sie ist es nicht wert, dass du dich grade jetzt verrückt machen lässt.

Sowas gibt es im Leben nunmal, und sei dir sicher, sie wird nicht die Letzte sein.

Es ärgert einen und tut weh. Vor allem wenn man von einer Freundschaft ausging. Aber allein bei den Sprüchen über deine Veränderung, wäre bei mir schon Schluss gewesen.

Ich bin damals ('98) mit einer "Freundin" in eine WG gezogen. 4 Wochen später erfuhr ich, dass ich schwanger bin. Tja ... die nächsten Monate waren die Hölle. Zum einen sorgte sie dafür dass ich aus der Arbeit flog (aufgrund Zeitvertrag konnte ich nicht mal was gegen machen) und dann wurde nur gehetzt und gelästert. Was sie von meinen bevorstehenden Mutterqualitäten hielt, brauch ich nicht zu sagen.

Jetzt kommt der Witz:

kurz nach der Geburt von meinem Sohn erfuhr ich dann, dass sie sich hat schwängern lassen. Der nächstbeste Kerl der sich im Suff auf sie einließ durfte dran glauben.

Als die Frage nach dem Vater aufkam:

Der hat seine Pflicht getan. Mehr wollt ich nicht von dem!

Warten wir also mal ab, wann die liebe Susi auch DICK UND FETT wird, wann SIE Hängetitten bekommt, und wann IHR LEBEN VORBEI ist :D :D

Geschrieben
Ärger dich nochmal ordentlich drüber, und dann steck die Dame in Ablage P wie Papierkorb. Sie ist es nicht wert, dass du dich grade jetzt verrückt machen lässt.

danke, das werde ich auch machen... bzw habe es eigentlich schon gemacht... die soll mich mal kräftig am ***** lecken... - blöde olle....

Es ärgert einen und tut weh. Vor allem wenn man von einer Freundschaft ausging. Aber allein bei den Sprüchen über deine Veränderung, wäre bei mir schon Schluss gewesen.

ja, über die sprüche war ich auch schon total verärgert aber ich wollte da nichts zu sagen, war nur total erschrocken, weil ich sie so gar nicht kenne und sie eig nie so war. aber leider täuscht man sich oft in seinen sogenannten "freunden"...

Ich bin damals ('98) mit einer "Freundin" in eine WG gezogen. 4 Wochen später erfuhr ich, dass ich schwanger bin. Tja ... die nächsten Monate waren die Hölle. Zum einen sorgte sie dafür dass ich aus der Arbeit flog (aufgrund Zeitvertrag konnte ich nicht mal was gegen machen) und dann wurde nur gehetzt und gelästert. Was sie von meinen bevorstehenden Mutterqualitäten hielt, brauch ich nicht zu sagen.

Jetzt kommt der Witz:

kurz nach der Geburt von meinem Sohn erfuhr ich dann, dass sie sich hat schwängern lassen. Der nächstbeste Kerl der sich im Suff auf sie einließ durfte dran glauben.

Is ja heftig... wozu freunde doch alles fähig sind - ist echt der hammer... als ich hier immer las, dass man während der ss merkt wer wahre freunde sind, hab ich immer gedacht: meine freunde stehen auf jeden fall zu mir... tja falsch gedacht :( aber lieber ich erfahr es jetzt, als wenn ich mich noch jahre lang in ihr täusche....

Warten wir also mal ab, wann die liebe Susi auch DICK UND FETT wird, wann SIE Hängetitten bekommt, und wann IHR LEBEN VORBEI ist :D :D

was für ein ****er spruch... da habe ich mir doch fast in die hose gemacht... laloona - danke damit hast du mir gerad wenigstens ein lächeln für heute entrungen...

hab gerad mein erstes US Bild bekommen und das Herz konnte man jetzt auch endlich sehen :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.