Zum Inhalt springen

Brauche einen Rat zu meiner komplexen Geschichte

Dieses Thema bewerten


Zuckerrose7

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht so recht unter welches Thema ich meine Fragen einordnen soll. Aber da ich mich eh gerne vorstellen möchte erzähle ich sie hier. Ich hoffe, dass Ihr Euch kurz Zeit nehmen mögt, sie durch zu lesen und mir dann vielleicht weiter zu helfen.

Also, ich hatte vor circa vier Wochen einen Besuch bei meiner Hausärztin, weil ich mich nur noch schlapp und müde gefühlt habe, fast täglich mehrmals Nasenbluten hatte und so blöd es klingt plötzlich voll viel Schokolade gegessen habe (vorallem nachts), obwohl ich sonst nie groß der Schoko-Fan war. Sie hat dann eine großes Blutbild mit Schwangerschaftstest gemacht.

Mein Blut ist VÖLLIG in Ordnung und eine Schwangerschaft konnte man ausschließen. Der letzte Geschlechtsverkehr war da circa eine Woche her und ich verhüte mit der Pille Valette.

Seit diesem Besuch habe ich dann aber täglich über eine Schwangerschaft nachgedacht und so ein komisches Gefühl im Bauch. Meine Periode habe ich zwischendurch auch bekommen. Da denke ich mir (und das haben mir die Beiträge in den Foren auch bestätigt), dass man sich sehr viel einbilden kann. Hinzu kommt, dass mir seit einigen Tagen, wenn ich nachts aufstehe, total schwindelig ist. Ich nur zum Klo wanke und froh bin, wenn ich wieder liege. Noch dazu habe ich einen vermehrten Harndrang.

Heute war dann nun die Routine-Vorsorgeuntersuchung bei Frauenarzt. Ich bin nicht schwanger! Er meint eine gynokolgische Erklärung für meine Beschwerden gibt es nicht, der Hausarzt konnte auch nichts finden, bin ich jetzt "scheinschwanger" und bilde mir nur ein, dass mir schwindelig ist und ich Nasenbluten habe? Gut die Frage ist blöd gestellt, also es geht mir darum: Ich bin eigentlich ein sehr gesunder Mensch, der nie große Probleme hatte und nun kann man nichts finden, obwohl da ja etws zu sein scheint. Hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Dazu bleibt dieser hartnäckige Wunsch schwanger zu sein, obwohl ich nie ein Kind wollte und auch erst 24 bin. Bißchen früh für die das Ticken der biologischen Uhr nicht wahr?

So und nun noch etwas Anderes: Der Arzt hat heute eine vaginale Ultraschalluntersuchung gemacht, die eigentlich ganz in Ordnung war. Ich meine, ich hatte keine Schmerzen. Seit ich aber wieder zu Hause bin, humpel ich, weil mir der linke Oberschenkel beim Laufen weh tut und ich einen Druck in Höhe des Eierstocks verspüre. Kann das Ultraschallgerät da irgendwas gereizt haben?

Das müßte dann bald wieder weggehen, oder?

Ich hoffe Ihr versteht mich, hört sich so etwas sonderbar an, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst erklären soll. Vom Gefühl her, hätte ich eben gedacht schwanger zu sein, aber das wäre jetzt schon die 5./6. Woche und da würde man doch auf jeden Fall etwas sehen, nicht wahr?

Wie gesagt, da bis jetzt kein Kinderwunsch bestand habe ich mich nie ausführlich mit dem Thema Schwangerschaft beschäftigt.

Ich hoffe, dass Ihr Zeit und Lust habe, mir zu schreiben.

Lieben Gruss von Rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rose

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum und schön das du dein Problem geschildert hast.

Du fühlst dich warscheinlich nicht verstanden und weißt nicht wie die Leute darauf reagieren,aber ich kann dich beruhigen,hier sind alle ganz lieb und versuchen immer zu helfen und einen Mut zu machen :)

Zu deinem Problem...

Der Arzt müsste was in der 6 SSW sehen,ich habe da schon mein erstes Ultraschallbild mitbekommen,auch wenn nur ein schwarzer Punkt zu sehen war ;) um die 5/6.SSW wie du beschreibst erkennt der Frauenarzt schon die Einnistung der Frucht in die Gebärmutterschleimhaut durch die vaginale Untersuchung.Du verhütest ja auch und hast deine Tage bekommen (gibt natürlich auch Ausnahmen,Fälle wo man trotzdem seine Regel bekommt etc)

Aber sonstige Anzeichen hast du ja nicht.Es wird alles besser durchblutet,einige Frauen neigen denn mal zu Nasenbluten,bei mir war es nur einmal das ich Nasenbluten während der SS hatte,aber da hatte ich ziemlich doll geschnaubt.Ds mit dem Toilettengang kam bei mir jetzt erst zum Schluß der SS,ca 8.Monat,weil das Baby Wort wörtlich auf die Blase drückt :rolleyes:

Aber schwindelig war mir auch,die ersten 12 Wochen waren der Hammer,ich war nur schläfrig und mir war übel.Das ich schmerzen hatte druch die vaginale Untersuchung hatte ich noch nie,da kann ich dir leider auch nicht helfen,vielleicht ist er wirklich etwas unglücklich ran gekommen und die schmerzen vergehen bald wieder.Hat dein Hausarzt mal Blut und Urin untersucht?Vielleicht hast du einen Mangel und fühlst dich deshalb so schlapp,vielleicht hast du ja auch eine Blasenentzündung und musst deshalb ständig auf Toilette?

Und nun zur guter letzt,mit 24 bist du doch nicht zu jung für ein Baby,ich bin jetzt 26 und erwarte mein erstes Kind,so jung finde ich das gar nicht.

Also meines ertrachtens bist du nicht schwanger. Da jede SS anders verläuft,kann ich dir nur berichten wie es bei mir war und drücke dir die Daumen das es letz endlich das Ergebnis ist,was du dir auch wünscht.

Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, lustig, meine ältere Schwester heißt auch Claudia. Vielen lieben Dank für Deine Reaktion auf mein Schreiben. Eine Schwangerschaft habe ich ja soweit auch schon ausgeschlossen, bin aber leider etwas traurig darüber, obwohl das schon so seinen Sinn haben wird.

Ich meinte nicht, dass ich zu jung für ein Baby bin, sondern zu jung für das Ticken der biologischen Uhr ;-) Für ein Baby beginnt jetzt die richtige Zeit. Ich habe seit 4 Jahren ausgelernt und einen festen Job. Eine schöne Wohnung mit Garten und eine erstklassige Nachbarschaft. Nur der "Vater" wäre problematisch, da wir uns nicht in einer festen Partnerschaft befinden, also ich zumindest nicht, wenn Du verstehst ;-) Deshalb denke ich, dass es so auch besser ist.

Ich weiß, Du hast es geschrieben, aber ich kann Deinen Text gerade nicht sehen. Wann ist es bei Dir soweit oder ist Dein Kind schon auf der Welt? Wie ist es? Wenn Du magst kannst Du mir ja noch ein bißchen über Deine Schwangerschaft berichten.

Alles erdenklich Gute wünscht Rose ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd an deinr STelle hartnäckig bleiben und wieder zum Arzt ghene wenn die Beschwerden bleiben. Wenn 2 Ärzte eine S auschließen kannichmirn ciht vorstellen, dass du dir die passenden Symptome einbildest. Ich sag jetzt nichtdu bist schwanger, nur die Symptome die du hast können von allem möglichem herrühren...ich würde das auf alle Fälle weiter beobachten lassen...

Wie lange nimmst du die Valette schon? Was ich so mitbekommen habe vertragen die eine ganze Menge Mädels nicht. Könntest ja mit dem FA mal über eine Präparatumstellung reden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,ich ich verstehe was du meinst :)

Hast du eigentlich auch einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke geholt?

Vielleicht solltest du das nochmal vorsichtshalber machen um dir noch einen Tick sicherer zu sein :o

Ansonsten würde ich auch nochmal zu einem Hausarzt gehen wie Puppi schon sagt,denn einbilden tut man sich sowas ja nicht,es sei denn man will die Schulbank drücken *scherz*die sollten mal Blut abnehmen und deinen Urin untersuchen.Zu deiner Frage: Ich bin in der 35 SSW,habe den ET am 28.07.2007 und kann es kaum noch abwarten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, der Bluttest war das, was als erstes gemacht wurde. Ein großes Blutbild und das war völlig in Ordnung. Der Urintest ebenfalls. Ich hatte dann noch einen Schwangerschaftstest beim Rossmann (Drogeriemarkt) geholt und gemacht. Negativ. Das war aber auch so circa eine Woche nach dem letzten Verkehr. Na ja, wie gesagt, ich denke ich bin nicht schwanger. Ansonsten sollen diese Woche auch meine Tage wiederkommen. Dann wird es sich ja auch nochmal zeigen.

Hast Du eigentlich Angst vor der Geburt? Ich freue mich schon auf den Tag, wo ich auch endlich schwanger bin, egal wann das sein wird. Denn das ich irgendwann Kinder möchte ist sicher und dann ist es hoffentlich auch mit dem richtigen Mann.

Gute Nacht, schlaft alle gut, Eure Rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.