Zum Inhalt springen

Hattet ihr in der SS eine Blasenentzündung?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich frag das,weil ich eine heftige Blasenentzündung mit Blut im Urin ganz zum Anfang der SS hatte,habe mich damit über n Monat gequält,da ich in einer anderen Stadt gearbeitet habe und zu dem Zeitpunkt allerhand Leute gekündigt wurden wegen Krankheit bin ich nicht zu Hause geblieben,geschweige hatte dann Zeit zum Arzt,weil ich vor 21 Uhr nie zu Hause war.Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht das ich schwanger bin und als ich einen Tag früher Feierabend hatte habe ich es nach 4 Wochen geschafft zu einem Arzt zu gehen,der natürlich mit dem Kopf schüttelte als ich erzählte wie lange ich das schon habe.Ich habe daraufhin Antibiotika bekommen,davon nahm ich denn nur ein paar (nicht durchgehend) weil es dann relativ schnell nach 2 Tagen verschwand.Ich habe in der 7 SSW einen SS Test gemacht und erfahren das ich schwanger bin,ich habe danach natürlich fürchterliche Angst gehabt,wegen der Blasenentzündung die ich solange in mir schleppte und zum guten Schluß noch die Antibiotika :(

Man sagt ja hätte es dem Kind geschadet,wäre es schon abgegangen,aber trotzdem kommt der Gedanke jetzt wieder hoch,das ich das am Anfang der SS hatte und ich bin immernoch ängstlich das es vielleicht Auswirkung haben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte in der 27.SSW eine Blasenentzündung, dachte am Anfang, oha das ist Fruchtwasser also ab in die Klinik, aber da stellte sich heraus das ich eine Blasenentzündung habe. Sie wollte mich gerade wieder gehen lassen, also die Ärztin meinte komm wir hängen sie noch ans CTG, und ich hab mich gefreut super, wieder das Herz meiner Kleinen klopfen zu hören und schwupp waren auf dem CTG Wehen zu sehen, also war wohl nix mit heimgehen. Blasenentzündungen sind Wehenfördend!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Freundin hatte eine Rippenfellentzündung udn hat AB bekommen udn auchgneommen weil sie nicht wußte dass sie schwnager war...ein paar Tage nach ihrem Test ist es auch abgegangen...so weit wie du bist denk ichmußt du dir wegen des AB keine Sorgen machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich hatte ganz am Anfang der Schwangerschaft(ca.8.Woche)ne Scheidenentzündung und habe dann erst Scheidenzäpfchen bekommen um die Entzündung nich zu verschlimmern weil die bei mir mit dem Antibiotikum bis zur 12.Woche warten wollten!Es gab kein geeignetes Präperat was in der Frühschwangerschaft genommen werden konnte!Bei mir hatte es keine Auswirkungen!

Und ich denke wenn es deinem Krümel geschadet hätte dann wäre es wahrscheinlich schon während der Behandlung abgegangen oder schon während der Blasenentzündung!

Mach dir keinen Kopf und sprich doch einfach bei der nächsten Untersuchung deinen FA drauf an und frag ihn was er dazu meint!

Alles Liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Krümelchen,

ich gratuliere dir erstmal zu deiner schwangerschaft und wünsche dir hierfür alles Gute.Ich hatte in der Schwangerschaft oft Leukos im Urin, was ein Arzt auch gut beobachtet hat, musst dann dreimal Tabletten nehmen, damit es nicht zur Blasenentzündung kommt.Das Gefühl das ich eine habe war bei mir oft, durch das tiefer rutschen von Ronja.Ich glaube man muss nur aufpassen, das keine Bakterien weiter rein zum Baby gelangen.Ronja hat es nichts gemacht, sie ist wohlauf.Wenn du dir unsicher bist, frag doch deinen Arzt nochmal.Mein Arzt hat immer gesagt, am besen hilft, trinken, trinken und nochmals trinken.

Viele Güsse

Nicole mit Ronja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.Ja das mit dem viel trinken habe ich auch getan,ist ja nun schon lange her das ich die Blasenentzündung hatte,da wusste ich ja noch nichtmal das ich schwanger bin und nun bin ich ja schon im Endspurt :)

Mein FA sagte damals es gibt viele AB die trotz Schwangerschaft nicht schaden,die Pharmaindustrie schreibt trotzdem -nicht bei SS und Stillzeit- um sich abzusichern.Das meine Kleine abgeht ist nun in der 35 SS natürlich sehr unwarscheinlich,darum gehts mir auch gar nicht,nur habe ich Angst das sie dadurch vielleicht nun krank sein könnte,das ist mehr meine Angst,gerade weil ich die Blasenetzündung solange mit mir rumgeschleppt habe:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.