Zum Inhalt springen

Bin auch an (BOARD)Bord

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halli hallo,bin auch über Goggle hierher gekommen.

Bin Tamara(Tami)29 Jahre und im 9ten Monat mit meinem ersten Kind schwanger.

Mein ET ist der 17.07.07.

Ich komme aus Bayern / Oberfranken und möchte hier zum einen natürlich neue Leute kennenlernen zum Erfahrungsaustausch und ich beschäftige mich im Moment mit dem thema KS,da es bei mir sehr wahrscheinlich nötig ist.

So das war es erstmal wenn ihr Fragen habt dann her damit:o

LG

Tami

Geschrieben

Wir haben bis vor 2 Tagen noch darüber diskutiert konnten uns nicht entscheiden:rolleyes:

Mein favorit LEON hat es zumindest nicht geschafft*gg*

Jetzt bekommen wir eben einen Pascal Colin

Geschrieben

Ja das war der Grund warum ihn ,ausser mir,Niemand weiter wollte.Obwohl Pascal auch schon sehr geläufig ist eigentlich.

Und irgendwie finde ich ist es schwerer einen Namen für einen jungen zu finden als für ein Mädchen

Geschrieben

Moin Tami,

herzlich willkommen hier und viel Freude.Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft, und alles gute für die letzten Tage.Falls du irgendwelche Fragen hast, nur raus damit, versuche dir gerne wo ich kann, zu helfen.Ich bin seit letzten Noveber Mama, komme aus Flensburg und bin 30 Jahre alt.Darf ich fragen, warum du über einen Kaiserschnitt nachdenkst?Würde mich über Antwort freuen.

Viele Grüsse

Nicole mit Ronja

Geschrieben

huhu erstmal an alle die noch geschrieben haben:D

Warum es wahrscheinlich zu einem KS kommt kann ich erklären.

Ich habe sehr dolle Angst vor der Geburt das thema hat mich seit Beginn der SS schon sehr beschäftigt ,es gab Zeiten da bin ich morgens aufgewacht und hab nur noch an Geburt gedacht.

Ich kann bis heute nicht sagen woher diese panische Angst kommt,denn ich habe bis jetzt ja noch gar kein Kind.

Seit 2 Wochen gehe ich nun zum Vorbereitungskurs und am Dienstag sprach mich meine Hebamme auf dieses Thema an.

Ich selber hatte bis dahin noch keinen WKS in Erwägung gezogen nur sie meinte das sie Bedenken hat das ich es auf normalen Wege schaffe,eben durch die Panische Angst.Sie denkt ich könnte verkrampfen oder die Wehen sogar damit unterdrücken und es könnte schlimme Folgen für mich und das Baby haben

Geschrieben

Moin Tami,

das tut mir ja echt leid, das du so dolle Angst hast, aber ich denke ein Stück weit ist das auch normal, hättest mich mal erleben sollen, ich hatte Angst das ich die Wehenschmerzen nicht aushalte.nachdem Vorbereitungskurs fühlte ich mich dann etwas erleichtert, aber hatte immernoch Angst.

Die Geburt habe ich ohne Schmerzmittel hinbekommen, und es war echt ein super tolles Erlebniss.

Viele Grüsse

Nicole mit Ronja

Geschrieben

Ich habe einen Wunschkaiserschnitt hinter mir...wenn man das so sagen kann, da mir von seiten der Ärzte dazu geraten wurde, weil mein KLeiner extrem groß war (55cm und 4,5 kg...bin selbst sehr klein und zierlich)

In meinem Fall denk ich war es auch das Richtige aber generell würde ich es mir schon überlegen. Beim zweiten Kind würde ich wahrscheinlich früher einleiten wenn ich wieder das gleiche Problem hätte um eine natürliche Geburt zu erleben. Aber ich denke das sollte jeder für sich entscheiden...

Ks hat seine Vor und Nachteile und sollte auf jeden fall Gut überlegt sein

Wenn du fragen zu meinen Erfahrungen bzgl Ks hast kannst du mich gern anschreiben, würde hier wohl etwas zu lang gehen

Ansonsten alles Gute für dich und den Kleinen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.