Zum Inhalt springen

Hilfe! Meine Tochter hat eine zerstörte Schilddrüse

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir waren heute bei dem Radiologen und er musste leider feststellen das meine Prinzesin eine völlig zerstörte SD hat.

Ab heute muss ich ihr L Thyroxin 75 verabreichen für eineinhalb Wochen und dann muss ich ihr 150 geben für ne Woche.

Mädels bin so entsetzt und unsagbar traurig !

Sie ist erst 5, was soll ich nur tun ?

Was wird aus meinem Mädchen wenn sie so alt wird wie ich ?

Wird sie Kinder bekommen können ?

Ach man, das Leben ist ******* !

Ich fülle mich gegenüber zu ihr so schuldig, warum muss es immer was geben was mir beweisst das das Leben so ******* ist ?

Was kann ich nur tun, was ?

Der Arzt hat gesagt man könnte die SD aufbauen, aber im Fall meiner Tochter würde die SD nur als ein Virus angesehen und das Immunsystem wird wieder und wieder die SD zerstören.

Ich hasse mich, ich hätte ihr früher helfen können, aber alle Anzeichen hab ich einfach ignoriert und konnte sie nicht deuten

Geschrieben

hey

das tut mir total leid...

ich weiß gar nicht was ich da sagen soll

es tut mir leid...

ist jetzt vllcht ne blöde frage, aber ich kenne mich damit gar nicht aus: wie äussert sich denn das bei deiner kleinen??? hat sie schmerzen???

lg

della

Geschrieben

Lass dich erstmal drücken.

Das ist echt traurig für deine Maus, aber mach dir bitte keine Vorwürfe. ;)

Von hätte und könnte kann man sich jetzt auch nichts mehr kaufen. Jetzt muss man halt sehen wie sie am besten behandelt wird.:(

Woran habt ihr es denn jetzt erkannt? Und in wie weit beeinflusst es eure Maus?:confused:

Geschrieben

Hallo Kuschelmonster,

es tut mir wirklich leid das deineTochter auch die Erkrankung hat.

Kann dich aber ein wenig beruhigen. Wenn die SD richtig eingestellt ist dann dürfte sie keine Probleme haben. Es muß nur halt immer kontrolliert werden und du darfst ihr kein Jod geben.

Mach dich nicht verrückt.

Lg Sunny

Geschrieben

Hallo Mädels,

danke für euren Zuspruch

Schmerzen ja, aber jetzt erst vor ein paar Tagen, der Hals hat ihr so weh getan das sie kaum essen und schlucken konnte. Hmmm... ach ja, seit dem dritten Lebensjahr hat sie immer mehr Haarausfall, eigentlich sollte das Grund genug sein einen Arzt aufzusuchen, aber ich habe nicht drauf angelegt. und seit dem sie diese Vitamin-Brause-Tabletten probiert hat, hat sie auch sehr auffällig geatmet, sie holte einfach tief luft ein immer wieder und sagte mir das sie keine Luft kriegt, darauf hin bin ich zu einem Lungenarzt aber er konnte Astma und Bronchitis ausschliesen.

Seit der Geburt hat sie von mal zu mal Herzasen, sie wurde auch drei Tage nach der Geburt in die Kinderklinik für 24h verlegt, doch dieses Herzrasen hat aufgehört und wir wurden entlassen, mit der Begründung alles i.O.

Auserdem ist sie seit dem driten Lebensjahr auffällig aggresiv und hypoaktiv.

Hmm... woran wir es erkannt haben ? Naja, es hat sich so ergeben und das Eine zum Anderen geführt.

Sagen wir mal so, ohne SD ist der Mensch lebensunfähig, laut Aussage des Radiologen

Und mit den zugeführten Hormonen wird die SD nicht eingestellt, sondern es werden einfach künstliche SD-Hormone zugeführt und die SD verliert an der Funktion und bildet sich zurück.

Bei meiner Maus jedoch ist die SD nicht zurück gebildet sondern zerstört, man kann sie wieder aufbauen, aber laut Arzt hat es eh kein Sinn, denn das Immunsystem hat die SD als einen Fremdkörper, als ein Virus annerkannt und wird sie weiter zerstören. Noch habe ich aber einen Hoffnungsschimmer, ich mache beim Heilpraktiker einen Termin und wenn der sagt das es kein Sinn hat, dann werde ich erst recht kapieren was ich meinem Kind angetan habe.

Noch will ich es nicht war haben, noch sehe ich das sie sich gut füllt.

Mädels es geht einfach nich, man kann sich nicht verrückt machen und auch keine Vorwürfe machen, es geht nicht!!!

Lisa weisst du noch wie deine Noemi ins KH kam ?

Du hast dir auch Vorwürfe gemacht.

Was wäre ich den für eine Mutter ?

Am liebsten würde ich losheulen, ist aber nutzlos, bringt einfach nichts außer rote Augen.

Danke nochmal fürs lesen

Geschrieben

hallo kuschelmonster,

mir tut das auch sehr leid was mit deiner kleinen da geschieht, noch habe ich zwar selbst keine kinder aber ich kann mir gut vorstellen das man egal was die eigenen kinder haben sich immer vorwürfe macht und fragt was gewesen wären wenn....

ich drück dir ganz doll die daumen wenn du beim heilpraktiker bist und hoffe er gute nachrichten dann.

*sei ganz fest gedrückt*

LG

Rennmaus

Geschrieben

hey, süße, mensch, das tut mir aber wirklich sehr sehr leid....*drückdichmal*

aber du bist deswegen keine schlechte mutter!

du hast es nicht verhindern können!

bitte bitte, mache dich selber nicht fertig...

wichtig ist, dass deiner kleinen jetzt irgendwie geholfen wird, medikamentös, usw... aber das ahbt ihr ja shcon in angriff genommen...

ich wünsche, euch, dass deine maus trotzdem mehr oder weniger gesund aufwachsen kann, und dass es mal wieder für euch gute nachrichten gibt...

*knuddel*

Geschrieben

So Mädels,

heute gibt es Neuigkeiten, wurde von einer Heilpraktikerin angerufen die sich Hauptsächlich mit Chinesischen Medizin und Akupunktur/Massage beschäftigt.

Sie hat mir schon für Morgen einen Termin gegeben und möchte bei der Kleinen erst einmal Anamnese durchführen und dann gleich mit der Therapie beginnen.

Sie hat auch gesagt das wir woll nicht ohne Hormoneinnahme herumkommen aber mit Massagen und weiterem können wir verhindern das die Kleine viele Hormone einnimmt.

Und noch etwas, mein Mann hat eine Sendung geguckt wo es um heilpraktizierenden Kloster ging, da kann man sich behandeln und auch für die Zeit der Behandlung wohnen.

Wenn ihr mehr darüber wisst, bitte meldet euch bei mir

So ihr Lieben, ich wünsche euch sehr gesunde Kinderchen

LG

Geschrieben

Das hört sich aber wirklich schlimm an. Ich habe diese Erkrankung der Schilddrüse auch, wo sich der Körper gegen sie wehrt, schon bescheuert, was es so alles gibt. Aber ich denke, vorher wissen das es so was ist, konntest du nicht. Ich hab es bei mir ja nciht mal gewusst , wie soll man es dann bei so nem Zwerg feststellen als Mami.

Vorwürfe sind hier wohl fehl am Platz ich bin mir sicher, das du das beste für dein Kind tust und manchmal wissen eben auch Mamis nicht alle Zeichen zu deuten.

Ich drück Euch ganz fest die Daumen, das der Heilpraktiker Hilfe bringen wird

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

Also bei der Heilpraktikerin machen wir zur Zeit Massagen und Moxa-Therapie, die sollen die SD anregen.

Letzten Dienstag hat die nette Frau versucht mit der Kleinen zu tanzen in bestimmten Bewegungen damit sie ihren Rhytmus und Gleichgewicht wieder langsam findet.

Ab Morgen werden wir mit Schüslersalzen, Zinkkrautumschlägen und noch weiss jetzt nicht welchen Homöophatischen Meds weiter machen.

Ich selber gebe der Kleinen doch die Hormone aber nicht in so einer hohen Dosis wie der Arzt gesagt hat, sondern erst 7 Tage lang ein Virtel der Tablette und jetzt die Hälfte, vom schlafengehen bekommen die Kinder noch eine Tablete Selen, sie soll auch die SD anregen.

Langsam akzeptiere ich die Krankheit und fange damit mehr oder weniger besser umgehen, und hoffe sehr das die SD meiner Maus sich langsam aufbaut.

Ich selber trinke jetzt auch die gleichen Meds wie die Kleine.

Naja, ich glaube es ist alles was ich z.Z. zu berichten habe.

LG und danke euch allen für die Unterstützung :kissa:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So, ein zwischendurch Bericht für euch

Mit den Schüßler-Salzen und Globulis hat es bei uns nicht funktioniert, da die Maus nach und nach immer tauber wurde hab ich alles abgesetzt.

Vor einigen Wochen hatte sie zwei Mittelohrentzündungen hintereinander, die SD hat sich entzündet und ich musste die Hormondosis erhöhen damit es ihr etwas besser geht.

Ich gebe ihr jeden Morgen den Schachtelhalm-Tee, dadurch wirkt sie auch etwas ruhiger, sie rastet nicht so schnell aus :)

Die Heilpraktikerin gibt uns keine Termine mehr, weil mein Kind die Frau nich mag und zeigt es auch auf unangenehme Weise, bin auf der Suche nach einer neuen die sich nicht so leicht ärgern lässt.

Ansonsten haben wir den normalen Wahnsinn zu hause, sie erpresst mich, ärgert mich, usw... :D

Geschrieben

Guten Morgen!

Ich habe gerade diesen Thread entdeckt und kann Dir vielleicht die Ängste nehmen!

Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich habe auch eine zerstörte SD.

Eine Entzündung in meinem Körper hat vor Jahren meine SD mitentzündet, dabei hat sie sich zerstört. Ich hatte Kreislaufprobleme und wurde immer dicker (Unterfunktion) Nach monatelangem Blutabnehmen, Ärztewechsel etc, stellte sich dann die Diagnose. Eine normale SD ist etwa 16 cm² groß, meine hatte damals nur noch 4cm², mittlerweile hatte ich wieder einen Schub und es ist jetzt noch weniger vorhanden.

Meine Schwester hat den gleichen Krankenverlauf.

Hat der Arzt Dir schon gesagt, daß das alles kein Drama ist?

Der Körper nimmt das SD-Hormon L-Thyroxin so gut an, dáß es als sein eigenes erkennt. Es gibt in dem Sinne keine Nebenwirkungen!

Das einzige Manko ist, daß man ab und an mal eine Blutkontrolle machen lassen muß im Leben, um zu sehen, ob man noch richtig eingestellt ist, aber das ist auch schon alles.

ich habe seit Jahren keine Probleme mehr damit!

Ich nehme morgens meine Tablette und denke mir schon nichts mehr dabei!

Ich kann tun und machen, was ich will, brauche auf nichts zu achten etc!

Was soll denn mein Sohn sagen, der nach Gehirnblutungen einen Shunt gelegt bekommen hat. Er wird schon alleine beim Friseur jedesmal Probleme haben, damit man ihm nicht in sein Ventil schneidet (ist wie eine kleine Beule am Kopf).

Aber die Kinder wachsen damit auf und lernen damit umzugehen!

Bitte mach Dir nicht so viele Sorgen, denn es íst eine Krankheit, die zwar weitreichend im Körper manchmal für Unanehmlichkeiten sorgt, aber noch bei weitem nichts schlimmes ist!

Konnte ich Dir helfen? Hast Du noch Fragen?

LG Ilona

Geschrieben

Ja danke etwas beruhigend ist es schon.

Aber ich würde gerne wissen wie lange du schon mit dieser Erkrankung lebst ?

Und ist es nur eine einfache SD-Unterfunktion oder eine bestimmte Erkrankung ?

Wie lange hast du gebraucht SS zu werden ? hattest du überhaupt Probleme SS zu werden ?

Falls du als Kind krank wurdest, hast du dann im gebärfähigen Alter die Verhütungspille eingenommen ?

Hast du schwierigkeiten mit der Mens ?

Ich hoffe die Fragen sind dir nicht zu persönlich, falls doch dann kannst du hoffentlich per PN beantworten ?

Ich mache mir solche Sorgen um die Zukunft meiner Maus, ich würde so gerne sie glücklich sehen und auch irgendwann meine Enkelkinder auf dieser Welt begrüßen dürfen :(

LG

Geschrieben

Oha, nun denk doch nicht gleich so weit!

Ich habe keine Probleme darüber offen zu reden!

Also ich habe auch zu viele männliche Hormone und konnte nur mit einer ICSI schwanger werden (bei meinem Mann gab es auch Probleme)

Das wusste ich aber schon seit meinem ersten Frauenarztbesuch mit 14 Jahren, daß ich einmal damit Probleme haben werden würde.

Ich bekam die Pille um meinen Zyklus zu regulieren, da ich sonst alle drei bis vier Monate mal meine Regel bekam.

Meine SD Erkrankung bekam ich mit ca 20, glaub ich, weiß nicht mehr genau. Mitterlweile bin ich 33.

Ich habe auch nicht mehr den genauen Namen der Erkrankung im Sinn, irgendwas mit Hashimoto (SD-Entzündung), dadurch habe ich halt keine SD mehr und somit auch eine ständige Unterfunktion.

Das Einstellen der Medikamente hat ein paar Wochen gedauert. Und ab und an gibt es Schwankungen, da es auch viel mit der seelischen Belastung zusammenhängt, aber je weniger ich über meine SD nachgedacht habe, desto besser wurden die Werte und auch umgekehrt. Von daher finde ich es sehr wichtig für Deine Maus, daß DU einen ruhigen Kopf behälst!

Es ist wirklich nichts schlimmes! Eine Tablette am Tag und alles ist gut! Ich gebe zu, ich habe auch eine Weile gebraucht, daß so zu sehen, aber ich lebe damit und denke nicht mehr drüber nach!

Es gibt so viele schlimme Erkrankungen, die das Leben beeinflussen, aber eine SD Erkrankung ist nur lästig, wenn es nicht richtig behandelt wird!

Gibst Du ihr morgens die Tabletten? Das ist wichtig, denn zum Abend hin, kann es aufpuschen, gerade ich der Phase der Einstellung!

LG Ilona

Geschrieben

Hashimoto ? na das kommt mir ja sehr bekannt vor :rolleyes:

Also hast du doch einige schwierigkeiten,weisst du ob der Überfluss der männlichen Hormone kommt durch die Erkrankung ?

Na das war bestimmt nicht leicht auf diesem Wege SS zu werden, aber du hast süße Mäuse :D

Weißt du ob du die angeborene oder erworbene Form der Hashimoto hast ?

Wußtest du das die angeborene Form von Mutter zu Tochter 80% betrifft und von Mutter zu Sohn 35% ? erschreckend :(

Ach ja, wir nehmen die Meds halbe Stunde vor dem Frühstük wie es der Arzt empfohlen hat.

Welche Meds nimmst du den ein ? wir haben Eutyrox verschrieben bekommen, die Kleine nimmt 175 und ich schon das doppelte.

Geschrieben

Du nimmst es auch?

Bei mir ist es nicht angeboren, bzw vererbt. Die Entzündung kam durch eine weitere Entzündung in meinem Körper (was genau das Ausschlaggebende war, konnte man nicht mehr feststellen.)

Die Ärzte sagten mir damals, daß es ähnlich wie Rheuma ist. Dort ist es wohl auch so, daß diese Knochenkrankheit nur durch eine Entzündung im Körper plötzlich auftritt.

Ich bezweifle ernsthaft, daß die männlichen Hormone etas mit meiner SD zu tun hatten, da ich diese Diagnose ja schon mit 14 bekommen hatte (erblich bedingt) und das mit der SD erst Jahre später auftrat (nur meine Schwester ist auch daran erkrankt, sonst niemand in der Family)

Ich nehme zur Zeit L-Thyroxin Henning 125, werde aber demnächst neu eingestellt, weil ich wieder einen Schub hatte.

Geschrieben

Hmm... eigentlich gar nicht! Hab es jetzt auch zum ersten Mal gehabt (so einen Schub)

Ich hatte Kreislaufprobleme, fürchterliche Müdigkeit, und ich war etwas gereizt (was ja auch nicht immer ungewöhnlich ist :o)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.