Zum Inhalt springen

Kinderwagen daheim stehen haben?! Schon wieder ein Gerücht...

Dieses Thema bewerten


Blackyxoxo

Empfohlene Beiträge

ich sag nur soviel dazu: hätten wir auf meine schwieggis gehört, deann hätten wir rein gar nichts gehabt.

und so haben wir das babyzimmer eingerichtet, klamoten hergerichtet, den schrank eingeräumt, usw. die schwiegermutter konnte dann doch nciht umhin und hat uns nen kiwa gekauft....

das stand bei uns schon wochen vor der geburt alles bereit-und unser kurzer ist ahct monate alt, entwickelt sich prächtig, überholt viele altersgenossen, und es geht ihm prächtig. er ist auch putzmunter zur welt gekommen.

naja, gut, ich hatte nen ks....aber da war mein becken dran schuld und nicht der kiwa:rolleyes::D:cool:

also-keep cool, ich find das völligen blödsinn....

achja, nochwas: laut meiner schwiegis kommen böse menschen nicht über die schwelle wenn man gegenüber der eingangstür einen spiegel aufhängt-wenn die tür aufgemacht wird, sehen die sich im spiegel und können nicht rein...

naja, den gefallen ahben wir ihnen gemahct-aber nur weil der spigel so gut dahin passte:rolleyes:

tja, was soll ich sagen-komischerweise konnten schon einige leute bei uns eintreten, die nicht erwünscht waren...

und noch ne putzige geschichte:

man darf nach dem sonnenuntergang niemandem mehr von hand zu hand geld geben, sonst werden beide nie geld haben. wenn, dann nur auf den tisch legen, und der andere solls nehmen.....tja was soll ich dau sagen, anscheinend befolgen meine schwieggis selber ihre regeln nicht-denn geld haben sie nämlich nie wirklich welches.....

und DAS ALLES IST JA SCHON TAUSENDMAL ERPROBT UND BESTÄGTIGT!!!*michkaputtlach*

na dann, wem´s damit besser geht....*gggg*

also, lächerlich ist das alles....

allerdings glaube ich an den bösen blick (nur nicht so extrem) ich weiss nicht, wie ich das beschreiben soll, aber ich glaube durchaus, dass man durch blicke und gedanken einem kleinem menschlein schaden kann. deswegen mag ich es auch nciht, wenn wildfremde menschen in den kinderwagen stieren und halber mein kind betütteln. aber das ist ein anderes thema.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beautymama sind deine Schwiegis Italiener?! :D

Ich kenn da noch so ein paar Dinge:

in einem kleinen Stoffbeutel Salzbröckchen über die Tür, und eine Hexe kommt nicht in die Wohnung, da keine HExe an Salz vorbei kann, ohne es zu zählen.

Den ersten Blick des Kindes im Spiegel nur mit einem Geldstück in der Hand. Dann wird es nie Geldsorgen haben!

-------------------------------------

Bezüglich des Bösen Blickes:

Ich weiss das es sowas gibt. Menschen können auch durch ihre Geschenke Unglück übertragen. Wenn die GEschenke nicht von Herzen kommen.

Ich hab meinem Sohn einen Stein gekauft, den er trägt. Gerne trägt. Das ist mein Aberglaube dem ich fröhne :) Und fühl mcih wohl dabei, weil ich weiss das ich mein Kind mit meinen Wünschen und meiner Liebe vor dem Unwillen anderer Schützen kann.

Leider kann man sowas nicht gegen die Gewalttaten *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunnymoon

Halte von diesem gequatsche auch nicht viel. einige in meiner gegend sagen kleine sachen zb. Strampler nicht vor dem fünften Monat besorgen und große Anschaffungen wie Bett, Maxi Cosi nicht vor dem siebten Monat und Kinderwagen kann man zw. Kaufen aber solange im Geschäft Lagern lassen bis Kind da.

Habe aber bis auf Kleidung auch schon alles Besorgt gibt doch Schnäppchen bei denen kann man doch nicht warten nur weil ein paar Leute was meinen.

Und wenn man da irgenwelchem Gerede nachgibt kann man sein Kind dann Nackt nach Hause nehmen weil man ja nichts gekauft hat;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub auch nicht daran. ich hab alles schon in der 8. woche gekauft, sogar den kiwa, jetzt kauf ich dann das bett und das wird dann auch aufgestellt. wer weiss, vielleicht fehlt ja was?

unter leitern geh ich auch durch und ich lebe noch :D letztens hat mich eine freundin ganz aufgeregt weggezogen, als sie gesehen hat, dass ich im geschäft etwas durch die leiter vom regal hole hhhhhhhhhhhhhhh hat mich dann schnell weggezerrt und meine hand um die leiter begleitet :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Geschäft hatte ein Extra Lager dafür wo bezahlte Kiwas standen

hätten wir das so gemacht (war durchaus so überlegt, als ich noch mit dem teuren Teutonia geliebäugelt hatte), hätten wir jetzt nen KiWa voll bezahlt, aber keinen KiWa :eek:

das Geschäft, wo wir ihn kaufen wollten, ist in der Zwischenzeit nämlich bis auf die Grundmauern abgebrannt

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@laloona, nein meine schwieggis sind keine italiener, sondern russlandsdeutsche:D

ja, genau das meinte ich auch mit dem bösen blick, sowie du das sagst.

achja, noch was tolles: um den bösen blick abzuwenden sollte man dem baby die söckchen linksrum anziehen*gggg*

na, da würde ich staunende blicke in der stadt auf mich ziehen....:P

dann noch das. solange man ss ist, arf man sich die haare nicht schneiden (und jetzt fragt mich bitte nicht warum, ich habe keine ahnung...)

und wenn man starkes soodbrennen in der ss hat, dann hat das kind viele haare....na klar, unser ist mit acht monaten immer noch son glatzkopf-wir werden öfters gefragt ob wir ihm die haare schon geschnitten haben.....

hm, wenn mir nochwas aus dem repertouar meiner schwieggis einfällt, sag ichs euch:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei uns im Laden konnte man den Wagen auch noch da lassen... war bei unserem ja auch so. Den hatte ich schon anfang April bestellt und der kam mitte April, sodass er nun also 2 Monate darum stand.. aber wir hatten ihn nur angezahlt... wenn ich ehrlich bin, wäre ich gar nicht glücklich gewesen, mit dem Gedanken, meinen (ich fand ihn wirklich sauteuer) Kinderwagen, der jetzt wirklich voll mir gehört, da stehen zu lassen, bis august... stand auch drauf, dass er wahrscheinlich erst im august abgeholt wird, aber ich konnt mich halt nicht zurückhalten. :D

Und auf so Dinge wie eine Leiter oder so, achte ich gar nicht... ich weiss gar nicht, wie oft ich schon unter leitern durchgegangen bin... auch bei schwarzen Katzen. Da denke ich dann zwar dran, aber direkt eine sekunde später ist mein Gedanke schon wieder abgedriftet, auf so wichtige Sachen wie "hmmm Schokolade könnt ich jetzt essen!" oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns stand der Kiwa schon im ende Februar im Kinderzimmer und das Kinderzimmer stand mitte März. Unsere kleine Maus kam im Mai.

Alea ist kern gesund, an so Ammenmärchen glaub ich eigentlich nicht. Dann dürfte man ja gar nichts kaufen und aufbauen, man müsste das alles nach der Geburt machen, oh man wie stressig.

Mach dir da mal keine Sorgen, das passt schon so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn man starkes soodbrennen in der ss hat, dann hat das kind viele haare....na klar, unser ist mit acht monaten immer noch son glatzkopf-wir werden öfters gefragt ob wir ihm die haare schon geschnitten haben.....

Das ist eine Theorie die ich bestätigen kann *lach* zumindest in meinem Fall. Mein Sohn hatte bereits bei der Geburt eine Wolle auf dem Kopf, das ist nicht mehr feierlich. Und jetzt: NOCH SCHLIMMER!!! Ich bin richtig Neidisch wenn ich die Matte von dem Kleinen seh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange man ss ist, arf man sich die haare nicht schneiden (und jetzt fragt mich bitte nicht warum, ich habe keine ahnung...)

Ich ich ich weiß es!!!:D Weil man dann angeblich das Kind verliert oder es zu früh kommt! :uglygaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.