Zum Inhalt springen

Kennt ihr Vorwehen bei den "mährenden" Mehrgebährenden?

Dieses Thema bewerten


Kkkkkaty

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen:

ich erwarte gerade in der 39.SSW meine fünfte Tochter. Bin bereits 42 Jahre alt.

Wir freuen uns alle sehr auf unseren Zuwachs und können es kaum erwarten, dass es nun endlich "los"-geht.

Vor zwei Wochen hatte ich bereits einen "Fehlalarm" (mein erster überhaupt): Verdacht auf vorzeitigen Blasensprung. Da war halt meine Hose nass und das an einem Nachmittag gleich drei mal hintereinander. Lackmus-papier zeigte sich zart blau - also fuhren wir in den Kreissaal. Doch der Test auf fetales Eiweis war negativ.

Doch nun zu meiner Frage:

Kennt das jemand von Euch?

Seit zwei Wochen "weht" es jeden Abend ein paar mal. Der Bauch wird hart. Wenn es häufiger kam, war ich in der Badewanne, doch da hörte es jedesmal auf. Gegen Mitternacht verziehe ich mich in mein Bett und jedesmal höhrt das Wehen dann auch auf. Von meinen ersten drei Geburten kenne ich das nicht.

Bei meiner vierten Geburt erlebte ich das Spielchen bereits eine Woche, dann wurde die geburt eingeleitet (aus anderen med. Gründen).

Nun sitze ich heute Abend wieder da mit hartem Bauch. Ist das was typisches für Mehrgebährende? Kennt ihr das Sprichwort von den mährenden (bummelnden) Mehrgebährenden? Kann das die nächsten Wochen so weiter gehen?

Danke für alle Antworten!

In guter Hoffnung

Kkkkkaty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also mir kommt das alles auch ziemlich bekannt vor... :rolleyes:

Meine Maus (Kind Nr. 6) hat sich auch Zeit gelassen (9 Tage über ET) und das Spielchen Wehen da - Wehen wieder weg ging bei mir auch über einige Tage. Selbst in der Nacht vor der Geburt waren die Wehen nach einigen Stunden wieder wie weggeblasen, obwohl sogar ziemlich Blut abgegangen war. Am nächsten Tag in der Frauenarztpraxis war am Wehenschreiber wieder tote Hose. Aber immerhin ist durch die ganze Vorweherei der Muttermund langsam aufgegangen, wie sieht es denn da bei dir aus?

Obwohl die Fruchtblase dann geplatzt ist (ausgerechnet in der Frauenarztpraxis...seufz) und ich nach einigen heftigen Wehen doch ins KH bin, saß ich auch immer wieder ohne Wehen im Kreissaal und durfte kilometer zurücklegen. Als es mit den Wehen dann aber konstant blieb, war meine Kleine in weniger als einer halben Stunde auf der Welt. Ich war im nachhinein aber doch froh, daß ich die Geburt nicht habe einleiten lassen.

Ich hoffe, daß es bei dir dann doch etwas schneller geht und wünsche viel Geduld und gute Nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin genau wie du in der 39. SSW mit Nr. 3 und hätte es auch selber sein können die diesen Bericht schreibt :rolleyes:

Habe seit ca. 2-3 Wochen fiese Senk und Vorwehen, seit 2 1/2 Wochen GBH verkürzt, Mumu fingerdurchlässig(weiß nicht ob sich seit ner Woche was getan hat, habe erst nächste Woche wieder Termin), Schleimpfropf vor 1 1/2 Wochen abgegangen. Seit über einer Woche habe ich, genau wie du, jeden Abend Wehen,nicht stark genug oder zu unregelmäßig um ins Krankenhaus zu fahren. Es sind da zwar schon ein paar böse dabei, die ich veratmen muß, dafür sind die nächsten dann wieder lachhaft :(

Und spätestens im Bett ist alles vorbei..............jeden Morgen wache ich auf und denke : Och menno.............immer noch drin :mad:!!

Naja, ich habe ja noch 10 Tage bis zum Termin, mal sehen was sich tut.

LG Cindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunnymoon

Na wenn ich das so lese kann ich mich ja och auf etwas gefasst machen.Hatte die sogananten Vorwehen beim zeiten Kind auch zwei Tage in der früh bis abend´s alle halbe std eine Wehe. Komischerweise aber beim Arzt keine einzige.Hatte nach fünf Tagen Einleiten lassen war ja mal wieder über und hatte keinen Bock mehr. Ist jetz meine dritte Ssw mal schaun wies diesmal wird.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi,

unsere 4. hat mich bald in den wahnsinn getrieben... ich hatte eine woche lang mal mehr oder weniger regelmässige wehen... von tag zu tag mehr ... so das ich einmal umsonst im klinikum landete... ich war fest davon überzeugt das es nun soweit sei, aber die hebamme schickte mich mit einem müdem lächeln heim...aber noch während wir im kh waren wusste ich das sie bald kommt und so war es auch die wehen wurden stärker und stärker in dieser nacht war an schlaf nicht mehr wirklich zu denken... am nächsten tag (mittags ) war sie da...

aber das hat ganz schön geschlaucht... und es war die erste entbindung für mich die mit eigenen wehen begann, also absolutes neuland für mich gewesen *lach*

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.