Zum Inhalt springen

Hallo Leute, ich bin neu hier...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mir brennen einige fragen unter den naegeln, ich hoffe, jemand von euch kann mir antwort geben!

urin- und bluttest sagen, dass ich schwanger bin (hurra!), aber wirklich erst seit kurzem. meine letzte regel hatte ich in der woche vom 1. mai, den letzten eisprung um den 14. mai - bin ich dann jetzt in der 4. SW oder in der 6. SW?

ich habe keinerlei beschwerden, weder uebelkeit, noch schmerzende brueste, noch wachsen sie, geruchsinn scheint auch nicht ausgepraeger als sonst, muede bin ich eh immer, von dem her kein unterschied :). ist das normal??? einige der oben genannten symptome brauchen von mir aus auch gar nicht zu erscheinen, aber irgendwie fehlt mir die "koerperliche bestaetigung", wenn ihr versteht, was ich meine...

OK, hoffe auf antwort! DANKE!

astrid

Geschrieben

hi

habe gerade das gleiche gedacht wie du.

bin genau so weit, meine mens hatte ich das letzte mal am 1. mai.

mir war heute noch übel in der früh, aber jetzt ist alles total weg. ich fühle mich unschwanger (hab auch einen thread eröffnet, siehe schwangerschafts-und babyzeit-forum).

du bist jetzt so 5 +2, also 6. woche

ich weiß leider nicht wann mein es war, hab aber am nächsten freitag (nicht morgen) einen termin beim fa.

ob man da schon was sieht??

lebst du in spanien? war vor einer woche dort, urlaub.

meld dich.

lg

della

Gast Giuliana2111
Geschrieben

herzlich willkommen auch von mir

viel spaß im forum

herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft

ich wünsch dir eine schöne kugelzeit

lg jasmin

Geschrieben

Hallo Astrid,

herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns :D

Zu deinen Fragen:

Jede Schwangerschaft verläuft anders.Ich habe es zum Beispiel erst in der 6 SSW gemerkt,das ich Schwanger bin und zwar nur weil meine Regel ausblieb und meine Brustwarzen ca 4-5 Wochen später empfindlich waren.Daraufhin habe ich einen Test gemacht,der postiv war,denn noch einen zweiten zum sicher gehen und danach wurde es vom FA bestätigt.Ich hatte also die erste Zeit auch überhaupt keinerlei Anzeichen.Sei froh das es dir so gut geht und du nicht nur über den Toilettendeckel hängst.Als ich dann ca in der 7 SSW war ging es los mit ständiger Müdigkeit,Kreislaufprobleme,Kopfschmerzen,Übelkeit und Apetitlosgkeit.Ich habe mich auf der Arbeit richtig rumgequält,ab den 4.Monat war das aber zum Glück weitesgehend vorbei.Das mit der SSW wird so gerechnet das du beim FA angibst wann du zuletzt deine Regel hattest,ab da an wird es denn berechnet bis zum vorraussichtlichen ET.

lg Claudia

Geschrieben

hallo alle, erstmal danke fuer eure antworten! ich nehme jetzt mal an, dass viele symptome auch erst in spaeteren wochen auftauchen, oder? und dass ich nicht ueberm klo haenge, macht mich nicht traurig! :D

in der zwischenzeit haben sich doch immerhin staendiger schwindel und appetitlosigkeit angemeldet; d.h. ich hab zwar staendig hunger, aber wenn's essen aufm tisch steht, macht's mich gar nicht mehr an.

doch noch eine frage zur berechnung der SS: bin erst am 21. wieder beim FA - das erste mal war's noch so frueh, dass er gar nicht gross zu erklaerungen ausgeholt hat. ich verstehe, dass die zwei wochen vorm zyklus dazugerechnet werden. aber warum 5+2=6??? bin ja wahrlich kein mathe genie, aber das geht irgendwie nicht auf? und wie ist es dann in der 6. ssw, oder der 8. oder der 20.? wenn das so kompliziert ist, verrechne ich mich doch andauernd! :eek::P

astrid

Geschrieben

hallo della, ja, ich wohne in spanien, seit etwas mehr als 2 jahren. knapp 2 std noerdlich von barcelona an der kueste. wo warst du im urlaub?

he, sieht ja fast so aus als waeren wir ziemlich zeitgleich! halt mich auf dem laufenden, ok?

lieben gruss

astrid

Geschrieben

hi astrid

ich war auf mallorca.

mag aber spanien generell sehr gerne..

auch wegen dem wetter und den vielen jungen leuten, die es in deutschland nicht wirklich gibt.

ja wir sind zeitgleich, ich hab aber schon wieder angst, dass bei mir was nicht stimmt, wegen der fg.

mir ist mal schlecht, dann wieder nicht, gestern war mir super schlecht, und jetzt ist kaum noch was da. ich verbinde das gleich mit weniger werdenden ss-symptomen, ist einfach schrecklich, das gefühl, zu denken, es geht gleich wieder los mit den blutungen.

muss mich aber noch gedulden, mein nächster fa-termin ist noch ewig hin.

also das mit dem rechnen:

du nimmst das datum, wann du deine letzte mens hättest bekommen sollen, das sind dann genau 4 wochen, von dort aus rechnest jeden + 1, das letzte ist dann z.b. 4+6 und dann geht es weiter mit 5+0 usw. alles klar??

lg

della

Geschrieben

Hi della, ich wuerde das echt nicht so hysterisch sehen, wenn ich es mal so krass ausdruecken darf. klar, wenn man schon einmal eine fg hatte, ist man sicher nervoeser als sonst, aber denk daran - gedanken sind kraefte! denk positiv, red mit deinem baby und fordere es zum bleiben auf. ich mach das auch, jedes mal wenn ich ein ziepen in der gebaermuttergegend spuere. und bin auch jedes mal heilfroh, wenn ich kein blut in der unterhose finde!

wegen den anzeichen - eine freundin von mir, die im april ihr kind gekriegt hat, hatte waehrend ihrer ss nur ein einziges erkennbares symptom - sie war immer muede. sie hat mir auch gesagt, dass sie jedesmal heilfroh war, wenn sie beim ultraschall gesehen hat, dass da wirlich was drinnen ist, sonst haette sie es naemlich nicht geglaubt. damit du siehst, es gibt nicht immer die volle palette.

haha, anderen gut zureden ist immer so einfach, gell? dabei mach ich mir ja selber den groessten kopf :P

das mit deinem grossvater tut mir leid, ich hoffe, es wird ihm bald besser gehen! meine mutter ist grad erst im januar gestorben, das fuehlt sich ziemlich ******** an - war 3 wochen vor meiner hochzeit. und ihr enkelchen wird sie jetzt auch nie sehen :-(

aber kopf hoch - und immer daran denken - POSITIV!!! baby spuert mit!

lg

astrid

Geschrieben

hi astrid

das mit deiner mutter tut mir auch sehr leid.

hast du kontakt zu deinem vater. meiner meldet sich, seit ich das erste mal ss war nicht mehr und ich bin ganz schön traurig manchmal, weil er mir doch was helfen könnte.

zum thema positive gedanken:

weißt du, diesmal habe ich überhaupt nicht das gefühl, dass ich bluten müsste, das war bei der zweiten ss ganz anders, da habe ich ständig gedacht, ich krieg gleich meine mens.

aber diesmal habe ich gar nicht das gefühl, deswegen habe ich auch mehr angst vor einer verhaltenen fehlgeburt, wo das baby einfach aufhört zu wachsen, als vor blutungen.

mit blutungen ist zwar auch nicht zu scherzen. aber stell dir mal vor man würde nie zum fa gehen können und würde dann monate mit einer "leiche" im bauch rumlaufen müssen.

sorry, dass ich das jetzt so sagen muss, aber das ist für mich die horrorvorstellung. deswegen rede ich auch von sicherheit. weil für mich alles unsicher ist.

ich blute nicht, was ein gutes zeichen sein kann, aber nicht zwangsläufig sein muss. ich habe kein ziehen zur zeit, was ich eigentlich auch wieder gar nichts heißt.

ich hoffe ich weiß bald mehr..

lg

della

Geschrieben

hi della, tut mir leid, dass du keinen guten kontakt zu deinem vater hast, wieso meldet er sich denn nicht? ich habe ein gutes verhaeltnis zu meinem dad, aber er wohnt halt leider in der CH und man sieht sich daher nur wenige male im jahr. von meiner SS weiss er noch nicht, da er in 2 wochen her kommt, und ich will es ihm persoenlich sagen. ausserdem bin ich mir dann auch etwas sicherer, dass alles i.O. ist!

wenn du so unruhig bist, kannst du keinen frueheren termin bei deinem FA verlangen?

gruss astrid

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.