Zum Inhalt springen

Probleme mit dem Vater !!!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich hoffe doch sehr das Ihr mir helfen könnt !?!

Es geht um meinen Mann und mich,wir haben uns im Jahr 2002 ein gemeinsames Kind gewünscht was zum Glück auch schnell geklappt hat.Im März 2003 kahm mein kleiner Lennard zur Welt :D .In der Schwangerschaft haben mein Mann und ich viel darüber gesprochen das wir uns alle Aufgaben usw. teilen würden wie die Umstellung mit einem kleinem Kind sein wird usw.ich habe wirklich sehr ausführlich mit Ihm darüber gesprochen da er schon ein Kind aus einer anderen Beziehung hat,das ihn nicht so sehr interessiert(allerdings lebt das Kind auch 300 km entfernt).Nun ist unser Kind da und seit dem Tag an dem ich mit Lennard aus dem Krankenhaus kahm ist das Interesse meines Mannes mehr als schlecht :mad: !!!Ich mache eigentlich alles alleine, sei es früher das Nächtliche aufstehen, das Wikeln, Baden, in den Tierpark fahren usw.Möchte ich mal alleine nur einen Kaffee trinken gehen ist es Ihm schon zuviel dann hat er was wichtiges vor(Was er immer hat da er nie bei uns ist sondern immer nur bei seinen Freunden Autos basteln).Nur ein Bsp. Lennard hatte früher (0-3 Monate)Koliken und hatte immer Verstopfung so das wir ihm Mikroklist geben sollten, naja einen Tag war es wieder sehr schlimm und er weinte so schlimm vor Bauchweh, ich schickte meinen Mann los Mikroklist hohlen nach einer Std. war er noch nicht da,da wollte ich zu meiner Schwiegermutter gehen und Mikroklist hohlen da saß mein Mann bei seinen "feinen Freunden" und trank genüßlich ein Bier auf mein Meckern hin sagte er nur er müße ja nicht gleich los wenn ich was sage.Diese Einstellung hat er bis heute,er denkt nur an sich er hat alle Freiheiten beibehalten und ich soll sein Hausmütterchen spielen.Ich Liebe meinen Sohn über alles:D alles was ich mit oder für ihn mache tue ich gerne und ich habe nie bereut ihn zu bekommen aber mit meinem Mann ???Was soll ich tun, wie oft dachte ich schon Sachen packen und weg aber einerseits denke ich an Lennard ich möchte das er einen Vater hat, zusätzlich haben wir ein Haus gebaut von dem ich dann eine Menge Schulden mittragen müßte was soll ich meinem Lennard dann noch bieten ???

Mit ihm reden bringt gar nichts weil er sich im Recht sieht.

Über einen Rat von Euch würde ich mich sehr freuen.

MfG Marina

Geschrieben

Mein Gott, was soll ich Dir da raten?? Ist schon schwer. Einerseits kan ich verstehen, dass Du Deinem Sohn nicht den Vater nehmen willst, andererseits frage ich mich: Was ist das für ein Vater? Was verbindet Euch? Du scheinst nicht gerade glücklich zu sein und ich weiß nicht, ob das so gut für Euer Kind ist. Prinzipiell ist es eine Sache, die Du ganz alleine für Dich entscheiden musst, aber ich würde vielleicht noch mal versuchen mit ihm zu reden. Sieht er denn nicht ein, dass er auch mal gefordert ist was das Kind betrifft? Wir leben nicht im Mittelalter. Kindererziehung ist nicht nur Muttersache. Du muss doch auch mal was für Dich alleine machen können und er passt auf den Kleinen auf.

Geschrieben

Liebe Marina!

Bist du mit deinem Partner verheiratet, oder lebt ihr "nur" in Beziehung?

Sollte es "nur" eine Partnerschaft sein und du absolut unglücklich würde ich mir schon mal Gedanken über die Zukunft mit diesem Mann machen.

Wenn er überhaupt nicht bereit ist auf dich ein Stück zuzugehen und nur seine eigenen Interessen nachgeht erscheint mir diese Beziehung ziemlich einseitig.

Du willst Lennard zwar nicht den Vater nehmen, aber hat er denn wirklich Interesse an seinem Sohn, wenn er sich nicht um ihn kümmert und stattdessen biertrinkend mit seinen Kumpels abhängt? Da wäre meine Geduld zu Ende.

Ist er denn auch noch so jung wie du? Kannst du dir denn vorstellen, daß er sich noch ändert, wenn er älter ist?

Geschrieben

Erstmal Danke für Eure Antworten !!:)

Mein Mann wird in diesem Jahr 31.

Seit 5 Jahren sind wir ein Paar und seit nun fast 2 Jahren verheiratet.

Eigentlich führten wir immer eine sehr schöne Beziehung daher auch der Kinderwunsch, erst da habe ich bemerjkt das unsere Meinungen,Interessen usw. was Kinder angeht doch weit auseinander gehen.

Irgendwie hoffe ich noch das es irgendwann wieder besser wird.

Leider gibt es niemanden der einem sagen kann was 100 % richtig ist.

Das wäre schön ...

LG Marina

Geschrieben

Hallo Marina!

Mit 31 sollte dein Mann ja doch schon etwas mehr Verantwortungsgefühl haben!

Das sind ja da auch keine jugentlichen Flausen mehr.

Vielleicht redest du erst noch mal eindringlich mit ihm und wenn er dich nicht ernst nimmt würde ich einfach mal auf Probe Abstand von ihm nehmen (zur Oma, zur guten Freundin oder so). Dann wird ihm vielleicht mal klar was er aufs Spiel setzt.

Alles Gute!

Geschrieben

*lacht* zu Speedy...........Männer und verantwortung*lmw*

Kenn das Problem irgendwie.Mein Freund *43J*bekommt jetzt sein 5 Kind.Seine ersten zwei sind aus der Ehe und das dritte ist ein Unfall.Nummer 4 und 5*vonmir*wunschkinder ausser Nummer 5 das war ein Unfall.Aber mal egal.

Zu seinen ersten drei Kindern besteht kein kontackt.

Nach der Geburt vom Fabio konnte Er nur das Kind Baden und Wickeln und schaukeln.Denn Mann kann keine Brust geben.Dann muste ich abstillen und Er hat dann auch die Flasche gegeben aber wieder willig.Nach kurzer Diskotion hat Er eingesehn das ich auch mal schlaf brauch.Nach vier Wochen wollte ich dann zur Rückbildung und Er muste es Akzeptieren.

Dann mal allein ohne Kind weggehn ich habs einfach gemacht.Hatte Ihn gesagt:Du ich geh am WE weg mach Dir die Flaschen fertig und weiss nicht wann ich nach Hause komme."Er motz mecker.Ich habe mich Abend angetogen und fertig gemacht und bin gegangen,zwar immer das Handy griffbereit aber das war still.

Wir haben so die Abmachung mal geht Er alleine weg mal ich.Haben wir ein Zitter gehn wir beide weg.Mit zwein wird das etwas schwer weil meine Eltern nur aus alters Gründen einen nehmen werden.Aber wofür hat man Freunde.

Also lass Ihn einfachmal alleine.Mal sehn wie Er reagiert.

Geschrieben

Ich habe das genauso gemacht wie Celyna. Bin einfach abends mal weggegangen. Was trinken mit ner Freundin. Muss er halt mal sehen wie er klarkommt. Telefonisch war ich ja immer erreichbar und außerdem gibt es noch Freundinnen, Schwestern und Großeltern, die er hätte fragen können. Unser Kleiner wird jetzt neun Monate und mein Freund hatte nur einmal ein Problem, da hat er ihm nämlich den falschen Saft gegeben. Den hat der Kleine nicht vertragen. Aber sonst kommt er wunderbar alleine mit ihm zurecht.

Viele Grüße Diana

Geschrieben

Hallo!

Also ich finde es ja traurig, wenn ihr alle so schlechte Erfahrungen in Sachen Verantwortung mit euren Partnern gemacht habt. Ich scheine da mit meinem Mann mehr Glück zu haben. Ich habe mir aber auch die Freiheit genommen mal wegzugehen und ihn mit den Kindern alleine gelassen.

Kinder als Unfall zu bezeichnen finde ich nicht so toll. Wenn man nicht verhütet muß man ja wohl damit rechnen. Natürlich gibt es auch Verhütungspannen. Das ist dann natürlich nicht so toll.

Liebe Grüße

Geschrieben
Hallo!

Kinder als Unfall zu bezeichnen finde ich nicht so toll. Wenn man nicht verhütet muß man ja wohl damit rechnen. Natürlich gibt es auch Verhütungspannen.

klar gibs Verhütung aber a) durfte ich keine nehmen und B) sollte ich ja keine Kinder mehr bekommen.

Und wir freun uns auf das Kind.Ich habe auch kein problem mit mein Freund kann auch gehn und kommen wie ich will.Nur gabs am Anfang nach der Geburt vom Zwerg mit Ihn Probleme und seit dem nicht mehr.

Wenn Mann nur mit Fraun zusammen war/ist die Ihn vorschriften macht wie Er mit dem Kind umgehn soll klar das Er dann kein Bock hat.Oder?

Nachdem das geklärt war hatte ich auch kein Problem weg zugehn.

Geschrieben

Hallo Celyna!

Wieso solltest du denn keine Kinder mehr bekommen? Du hast doch erst eins und bist doch auch noch jung?

Meinst du mit der Verhütung die Pille? Verträgst du sie nicht? Da gibt es doch noch verschiedene andere Möglichkeiten.

Naja es ging ja auch gar nicht gegen dich, sondern eher darum ob dein Freund bei den sogenannten "Unfällen" verhütet hat, oder nicht.

Geschrieben

Hi Speedy ,

ich hattes hier mal geschrieben aber egal.Ich hatte im Nov.03 eine Eileiterschwangerschaft mit entfernung des Eileiters.Nach dem Eingriff hiess es ich kann keine Kinder mehr bekommen.Tja ich bin eine von 50% die doch Schwanger wurde.Ich habe noch vier Wochen ist mein zweites Kind.

Und Er wird sich dann Knippsen lassen.Aber wir Freun uns drauf.

glg Silvia

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hi!!

Habe dein problem gelesen und kann nur sagen ich habe selber ne 17 monatige Tochter und kümmer mich immer um sie egal ob ich Arbeiten oder nicht bin.

Da meine Frau probleme mit ihrer Schwangerschaft hat mit unseren zweiten kind ,muß ich mich um unsere Tochter alleine kümmern,weil sie strengste Bettruhe hat.

Ich habe mir extra unbezahlten urlaub genommen um alles hier im Haushalt und auch mich um meine Tochter zu kümmern.

MFG Janas Papa

Geschrieben

@Janas Papa hey schön das Du dem User zurück geschrieben hast leider wird er Dir nicht antworten da der Thread von 2004 ist. Schönen Tag noch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.