Zum Inhalt springen

Stillen!!! Pro und Contra

Dieses Thema bewerten


leali03

Empfohlene Beiträge

Frag Dich das mal so:

Stell Dir vor Du tust es nicht, und es ist womöglich Dein letztes Kind. Dann entgeht Dir eine Erfahrung, die nur Frauen machen können.

Ich sag Dir eins: Es ist das Beste was ich je gemacht habe und das Beste was ich je gekonnt habe!

Es erfüllt mich mit so einem Stolz, meinen Luis die ersten 6 Monate nur mit meiner Milch fast verdoppelt zu haben! V.a. wegen meines KS: Ich hab ihn nicht allein zur Welt gebracht, aber ich hab ihn allein so groß gekriegt. Und von Allergie bisher keine Spur, er ist so propper und fit, ich führe das schon ein wenig darauf zurück.

Und bei all dem Stress hätte ich echt nicht den Nerv gehabt, auch noch irgendwelche Flaschen zu wärmen, Hilfe!

Zum Papa: Klar, es ist Fluch und Segen zugleich, Du bist sehr gebunden, aber man kann auch mal abpumpen und Papa die Flasche da lassen, wenn das Baby muss, dann nimmt es das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Also ich habe damals versucht zu stillen,klappte nicht wirklich und war mega frustrierend,dazu nach 1,5 Tagen blutige Brustwarzen.Dann hab ich abgepumpt,klappte etwas besser,aber aus einer Brust kamen fast 200ml pro Abpumpen und aus der anderen fast gar nix wegen vernarbtem Gewebe (Also sie produzierte auch viel Milch,es kam nur kaum was raus).Dann hatte ich mehrere Tage über 40 Fieber und dachte ich würde sterben,ich erkannte nichtmal mehr meine Eltern.Ich versuchte weiter abzupumpen,doch die Milch war schlecht,wurde aber nicht weniger.Nach etwa 4 Tagen riefen meine Eltern einen Arzt und ich bekam Medikamente und es war nen richtig böser Milchstau.Seitdem weiss ich,dass ichs nicht nochmal probieren werde,da mittlerweile beide Seiten vernarbt sind und ich fand es wirklich kein bisschen praktischer oder bequemer,obwohl ich mich vorher viel mit dem Thema auseinander gesetzt hatte und eigentlich lange stillen wollte.Ja,Fläschchen geben ist teurer,aber ich persönlich finde,dass man wesentlich flexibler ist und wenn mans richtig macht,gehts auch ganz schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anna, ja, das ist natürlich ein richtig böse erfahrung, es tut mir auch sehr leid für dich....

ich finde halt nur wie gesagt, alles ist ansichtssache(also jetz nicht dein milchstau)

sondern stillen oder flasche.

unbestritten ist einfach dass muttermilch besser ist. wenn das sogar die milchhersteller auf die packungen schreiben!!!!;)

und den stolz darüber, mein kind nur mit meiner milch grossbekommen zu haben-dieses wahnsinns selbstvertrauen in den eigenen körper usw...-diesen stolz empfinde ICH persönlich beim flasche geben nicht mehr.

eins bleibt auf jedenfall fakt-der grosse vorteil beim stillen ist halt-sie kanns versuchen und wenns nicht klappt/ihr nicht gefällt-abstillen.

aber wenn sie das andersherum macht-es geht nicht. die flasche geben und dann wenns einm nicht gefällt, anfangen zu stillen.

und so kann sie wenigstens die erfahrung machen, die sie sich gewünshct hat...

wie gesagt-abstillen geht immer-von der umgekehrten reihenfolge habe ich aber noch nie was gehört....

was jetzt nicht heissen soll, dass ich mich aufs stillen versteife-wenns n et geht dann gehts nicht, ist ja klar!!!!

aber es war für mich eine erfahrung, die ich auf GAR keinen fall missen möchte, diese intimität und innigkeit habe ich bei flasche gebn schon wirklich sehr vermisst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich muss ganz ehrlich sagen:

die weit verbreite aussage, das Stillen das Tollste Gefühl der Welt ist, und es eine so tolle Erfahrung ist, das Kind an der Brust zu haben, kann ich nicht unbedingt vertreten. Sicher ist es eine Intimität zwischen Mutter und Kind, die man genießen kann. Kann man mit Flasche aber auch. Ich habe selbst gestillt, teilweise mit und ohne Probleme. Ich finde, es wird oft überbewertet und Frauen, die Probleme mit dem Stillen haben bekommen Gedanken wie: jetzt habe ich was verpasst oder ich bin keine gute Mutter. Blödsinn. Das ist so, wie ich hatte einen Kaiserschnitt und ich bin eine Versagerin oder so. Mamis, so wie ihr seid, seid ihr richtig!!

Und das Stillen auf jeden Fall vor Allergien schützt, glaube ich nicht. Sicher ist es bestimmt förderlich für einen Schutz, aber die Babynahrung auf dem Markt ist auch sehr antiallergen und nahrhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.