Zum Inhalt springen

wie gewöhne ich mein Kind an ein "normales" Bett?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem 2 jährigen Sohn. Er hat gestern ein neues Bett bekommen. Also ein normales 90 x 200cm Bett und hatte vorher sein Gitterbett. Das er die erste Zeit öfter aufstehen würde war mir klar, aber das ich ihn überhaupt nicht zum schlafen bekomme...ich bin echt ratlos. Er steht ständig auf und kommt mit nem riesen Grinsen raus. Da hilft auch kein Kassetten Verbot oder so. Haben jetzt sein Gitterbett wieder aufgebaut und nun brüllt er wie am Spieß.

Ich habe leider im Moment keine Kraft ihn 2 Stunden lang ständig wieder ins bett zu schicken...bin wieder schwanger und hatte erst gestern Blutungen wegen Stress.

Wie habt Ihr eure Kinder dazu bekommen das sie in nem normalen Bett auch liegen bleiben und einschlafen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso cih dnek das ist ganz normal am Anfang...die finden das einfach cool das sie sleber rauskönnen. Uns gings mit demGitterbett so als die Stäbchen rauskamen. ISt dein Mann abends zuhause? dann soll doch der den Zwerg mal alle 30 sec wieder zurück ins Bett schicken. Ich dnek da hilft Hauptsächlich abwarten. Nach ein paar Tagen ist die Aufregung vorbei...hoffe es geht schnellund hoffe jemand hat einen besseren Tipp als "abwarten udn Tee trinken" für dich. Hoffe das auch mit der SS alles klappt und die Blutungen aufhören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest natürlich Recht haben das er wenn das bett erstmal 2 Wochen da ist die Sache nicht mehr so Spaß macht. Nachdem er jetzt sich ne Weile ausgebrüllt hat in seinem Gitterbett, hab ich michzu ihm in das große gelegt und er schläft jetzt. Mein Mann ist leider auf Montage und nur alle 2 Wochen zu Hause. Ist ganz schön viel für mich. Hab schonwieder mini Blutung. Aber danke für deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, quasi allein erziehend. Das ist natürlich auch schwer. Das mit dem dazulegen wollte ich dir jetzt nicht empfehlen, weil du ihm dann das erst wieder abgewöhnen mußt. Aber im Moment denk ich ist wichtig das du dich ausruhen kannst und wenn das heißt du legst dich dazu, dann mach das wenn es hilft! Würd ich auch machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt mir bekannt vor, haben selbst heuten auch fast 6 Monaten immer noch das problem. Ab und an löst sich dsa von selber, wenn er mittags keinen Mittagsschlaf macht und abends zu müde ist. Dann schläft er flott udn ohne aus dem Bett zu kommen ein.

Am schlimmsten ist das Grinsen udn dann nicht sagen, was er möchte udn ob er noch was will.

Versuchs mal mit Nachtlicht im Zimmer, ein Türgitter, die Zimmertüre auf lassen, aber mit einem Türgitter absperren, das er eine räumliche Grenze verspürrt, ohne wirklich eingesperrt zu sein. Wir machen das gitter bei uns immer an der treppe ( haben ein Haus) und schliesen die anderen räume in dieser Ebene ab.

Wenn er dann mal doch aus dem Bett kommt, versuchen wir ihn erstmal zu ignorieren. Oft ist es dann zwar vorgekommen, das er auf dem Flur eingepennt ist, aber er war ruhig dabei. So bald stille war, sind wir schauen gegangen udn haben ihn in sein Bett zurück verfrachtet.

Es dauert wirklich seine Zeit, bis sie das drinn haben.. bin ja auch schwanger und hab auch nicht wirklich den Nerv dazu. Aber der Papa ist abends meistens da, nur der fährt ab und an härtere geschütze auf, so das ich den manchmal noch abbremsen muss, damit er ja nicht das Zimmer absperrt, was er leider schon einige male doch getan hat, weil er es dem Zwerg angedroht hat... jetzt ziehts mittlerweile, wenn man ihm sagt, das die Türe zugesperrt wird, wenn er nicht drinn bleibt...

Versuch am anfang nicht darauf zu bestehen, das er in seinem Bett, sondern in seinem Zimmer bleibt... das könnte vielleicht auch noch helfen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam bin ich echt am verzweifeln. Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen. Jetzt haben wir das Gitterbett wieder aufgebaut und wenn er im großen nicht liegen bleibt, muss er wieder ins Babybett. Wenn er dann schläft kommt er in das große. Aber das ist doch nicht Sinn der Sache! Hat denn nicht noch jemand einen Rat? Ich hab schon gegoogelt zu dem Thema, aber hab auch da nix gefunden. Er hat doch immer gleich geschlafen und schaukelt sich jetzt durch das ewige rauskommen nur hoch und ist dann erst Recht nicht müde.

Ist er vielleicht einfach noch zu jung dafür? HILFE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denk zu jung ist er nicht. Ist ja schon 2 und immerhin willst du das Gitterbett ja in 4 Monaten wem anderen zukommen lassen. Ich wünscht wirklich ich könnte dir helfen. Kannst es ja einfach in ein paar Wochen wieder versuchen. Vieleicht wenn dein Mann Urlaub hat oder ein paar TAge frei hat und du das nicht allein durchziehen mußt. Wie reagiert er denn sonst auf neues? Auch sehr überdreht? ICh glaub wirklcih es ist eine Frage des beständig bleibens und es beruigt sich mit der Zeit, aber ich denk solange es dir mit der SSnciht so gut geht ist vieleicht die einfachere Lösugn mit dem wieder aufgebauten Gitterbett die beste. Und vielleicht äußert er ja dann dne wusnchim großen zu shclafne und du sagst...dann mußt du aber auch drin leigen bleiben...und wenn er es nciht tut schläft er weider im Gitterbett..und wenn er wirklich ins Große will denke ich bleibt er auch...nur wie lange das dauert..ich weiß es halt auch nicht...bei uns hat es ein paar Tage gedauert dann war die Spannung mit den fehlenden Stäbchen weg...unser 2. findet es aber immer noch cool aufzustehen und einfach irgendwo aufzutauchen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so richtig helfen kann ich dir leider nicht, deswegen hab ich noch nichts geschrieben zu dem Thema.

Also unsere Große ist nun knapp 2 und schläft auch seit ein paar Wochen im umgebauten Bett. Vorne dran haben wir ein Gitter, damit sie nicht rausfällt, aber sie kommt ohne Probleme alleine aus dem Bett, wenn sie will.

Abends sind wir sowieso immer noch bei ihr, wenn sie einschläft. Also kommt sie auch nicht raus, wir gehen ja erst, wenn sie schläft.

Nachts kommt sie allerdings öfters mal. Mit Kugelbauch war es mir einfach zu anstrengend, bei jedem Pieps in ihr Zimmer zu gehen. Das Rein- und Rausheben aus dem Gitterbett war auch anstrengend. Wenn sie jetzt nicht allein zurück in den Schlaf findet, kommt sie eben zu uns ins Schlafzimmer. Das passiert vielleicht 2 mal in der Woche, jenachdem, was den Tag über los war.

Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle für den Moment alle Erziehungsprinzipien über Bord werfen und das tun, was dir und deinem Bauchkrümel im Moment am wenigsten schadet. Nicht das noch was Schlimmes passiert mit diesen Blutungen. Vielleicht merkt dein Großer, dass mit dir was nicht stimmt und das macht ihn unsicher? Nach unserer Erfahrungen gehen solche anhänglichen Phasen auch wieder vorbei und er wird irgendwann auch wieder alleine einschlafen. Im Moment würde ich mich zu ihm legen und es vielleicht nach zwei Wochen nochmal allein versuchen.

Alles Gute!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.