Zum Inhalt springen

Fliegen- invasion vom Nachbar HILFE !!!!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei uns in der Wohnung sind so viele Fliegen das ich schon mein Abendbrot mit 25 Stück teilen muss !!!! Das regt mich so auf. WIr haben zwar Fliegenschutzgitter an den Fentstern und der Terassentür aber das bringt anscheind nix.

Hab im Wohnzimmer und Küche 3 Fliegenrollen (halten im Schnitt 3 Tage) Lavenel & Citrus haben auch nichts gebracht.

Es liegt daran das mein Nachbar ein Pferd hat und da kommen alle her. Langsam werde ich bitterböse !!! Ihr müsstet mal meine Tapete sehen !!! Aber was soll man da machen !?!??

Geschrieben

Hallo!

Das Problem hab ich auch, leider war der Winter sehr mild sodas wir dieses Jahr mit mehr Fliegen zutun haben.Die haben wir leider auch, und unser Nachbar hat kein Pferd:).

Wir hängen eben halt diese Klebefilme an die Decke,tja und ansonsten kannst du nichts machen.Sei froh das du nur die Fliegenplage hast ich weiss sie ist auch unangenehm, bei uns war bis letzten Monat ne Ameisenplage im Haus.Jeden Morgen um 3 uhr wenn ich aufstehen und zur Arbeit gehen musste, kam ich in die Küche rein und musste erst einmal Ameisen vernichten die am Boden und auf der ARbeitsplatte krabbelten. Haben uns ein Ameisenmittel gekauft,womit ich die Türrahmen und die Stufen zur Aussentreppe einsprühen musste,sobald die Biester rein wollten sind die tot umgefallen:D. Das waren mir die 10 Euro wert,hatte langsam angefangen meine Arme kaputt zu kratzen.Vielleicht gibt es ja so ein mittel um die Fliegengitter damit einzusprühen.

Fühle mit euch

lg anke

Geschrieben

Da mußte ich gerade richtig schmunzeln, denn eine Fliegenplage hatten wir erst diese Woche auch. Als ich 11 Fliegen am Fenster gezählt habe, hat es mir gereicht. Ich habe Klebestreifen von Globol ( gibt es bei Schlecker ) an die Fensterrahmen geklebt. Da fliegen sie drauf, futtern davon und sterben ziemlich schnell. Innerhalb 2 Tagen habe ich 70 tote Fliegen gezählt. Danach habe ich aufgehört zu zählen, aber im Moment ist es auch nicht mehr so schlimm.

Geschrieben

WIr haben ein Hornissennest im Baum, aber das darf man wohl nicht entfernen lassen , weil die Dinger unter naturschutz stehen. GANZ TOLL.

Tja und Fliegen gibts hier auch, vor allem diese Dicken Buntschimmernden. Wir wohnen nur ca. 100m vom Fischerhafen weg.. TOLL oder???

man denkt immer, wie dreckig muss ich eigentlich sein dass hier Fliegen fliegen...

Geschrieben
WIr haben ein Hornissennest im Baum, aber das darf man wohl nicht entfernen lassen , weil die Dinger unter naturschutz stehen. GANZ TOLL.

Tja und Fliegen gibts hier auch, vor allem diese Dicken Buntschimmernden. Wir wohnen nur ca. 100m vom Fischerhafen weg.. TOLL oder???

man denkt immer, wie dreckig muss ich eigentlich sein dass hier Fliegen fliegen...

vor den Hornissen musst du keien angst haben, dann kriegste wenigestens keien Wespen ins haus, die fressen die. Und wenn du nach hornissen nicht schlägst, tun die nix... die sind so friedlich ,wie die Hummeln.....

Gegen die Fliegen, kann man wohl zur Zeit wirklich nciht viel machen. ich hatte die letzen Tage über 20 dicke fliegn hier bei mir, das war ekelig. Hatte erst geglaubt, das ich katzen klo vergessen habe.. aber das hatte ich bereit einen tag vorher gereinigt und entleere es regelmäßig... weiß der Geieer, wo die herkommen.... wir haben zudem einen kleinen Fluss nicht weit vom Haus entfernt... bin gespannt, wann die ersten Mücken bei usn einkehren...

Bei fliegen, hilft wohl nur noch Paral, Fliegenklebestreifen zum aufhängen ( sind voll ekelig, weil die harzig sind, einmal pappen geblieben, kriegt man das scher ab.)oder halt für die Fenster...

Wenn ich mich nciht ganz täusche gibts auch etwas für die Steckdose, wo via geruchsstoff fliegen und mücken fern gehalten werden, aber ich trau den dingern nicht so ganz...

Geschrieben

da hätt ich angst wegen der geruchsstoffe und meinem Kleinen...

er hatt neulich schon einen Mückenstich und er war untröstlich... :(

wir haben übrigens für fliegen so einen nette tennisschläger mit ston. berührt man sie damit fallen sie tot zu boden :)

LG

Geschrieben

@anke : Hab letztens beim Kaufland einen 15 Kg Hundefutter sack gekauft und der war voll mit Ameisen... zum Glück habe ich ihn auf der Terasse auzfgemacht und es gleich bemerkt. Hab ihn in einen blauen Sack und ab zum Kaufland !!

@Puschel: wo gibt es so eine Fliegenklatsche ? Hab ich ja noch nie gehört

Geschrieben

Es liegt daran das mein Nachbar ein Pferd hat und da kommen alle her. Langsam werde ich bitterböse !!! Ihr müsstet mal meine Tapete sehen !!! Aber was soll man da machen !?!??

Käse!

Fliegen sind dann höchstens bei dem Pferd, als beim nachbarn.

Geschrieben

Du hast mich anscheinend missverstanden.

Die Fliegen sind beim Pferd, gehen aber nicht zum Nachbarn.

Auf meiner Arbeit sind zwar einige Fliegen bei den Pferden aber nicht mal welche in der Reiterstube die direkt am Stall dran ist.

Im Wohnhaus sind auch nicht mehr als in jedem anderen.

Ich glaub nicht das es an 1 Pferd liegt!

Probier mal mit Nelken gespickte Zitronen an den Fenstern aufzustellen, den Duft mögen Fliegen nicht.

Geschrieben

ok !! danke werde ich mal probieren

In unserer Starße gab es nun schon mehrere Beschwerden gegenüber dem Mann und seinem Pferd. So das die Gemeinde einen Brief bekommen hat die es ihm verbieten soll das Pferd dort zu halten und da es an Hygiene fehlt. Leider seh ich das Pferd nicht richitg. Ich kann es nur riechen :-(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.