Zum Inhalt springen

Schmerzen Normal? Bitte um Hilfe....

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels, ich habe ein Problem und zwar bin ich ja jetzt in der 8SSW.

Und ich habe seit gestern öfter mal sehr unangenehme Schmerzen. Endweder sind sie hinten am Rücken, aber eher unten weiter oder halt vorne oder an den Seiten. Eigentlich fühlt es sich so an, als wäre ich schon im 9Monat und mir drückt das Baby auf die Organe oder so. Aber das ist ja nun in der 8SSw noch nicht möglich.:( Dazu schwitze ich Nachts auch ganz schön heftig, obwohl mir aber Kalt ist. :rolleyes: Mache mir einwenig Sorgen, denn bei meiner ersten SS hatte ich so früh garkeine Probleme gehabt.:mad:

Könnt ihr mir helfen und ich mache mir einfach zuviele Sorgen und das ist ganz normal?:confused:

Geschrieben

Hey Blümchen!

Eigentlich denk ich ja, dass Du Dir keine Sorgen machen brauchst. Genauso wars bei mir auch. Ich hab geschwitzt, wie noch was, musste mich teils zweimal in der Nacht umziehen... und doch hat mich gefroren.

Und der heftige Schmerz kann durchaus von den Mutterbändern herrühren, die ja besonders in den ersten SSWen sehr durch die Hormonumstellung strapaziert werden!

Da sieht man mal wieder, dass JEDE SS anders ist....

Wenn Du Dir unsicher bist, dann fahr lieber kurz ins KH und lass nachschauen!!! Sicher ist sicher und Du bist dann auch beruhigter!

Geschrieben

Danke Heike, dass muntert mich schon einwenig auf. Wenn hätte ich jetzt an eine Eileiter-SS gedacht oder so. Aber das hätte ja dann eigentlich schon meine FA sehen müssen, oder? :confused:

Ich glaube ich mache mich einfach wirklich selber verrückt, weil ich jetzt vielleicht auch mehr auf alles achte, als bei meiner ersten SS.:o

Also wenn die Schmerzen wirklich schlimmer werden sollte, gehe ich natürlich sofort ins KH.;)

Geschrieben

Oh, ja, ich dachte damals auch das ist eine Eileiterschwangerschaft, ich hatte teilweise solche Schmerzen das ich fast nicht stehen konnte. ging in der 6 Woche los und ich war damals noch nicht beim Arzt. Du warst schon, der hätte dir damals gesagt das er zwar einen positiven Test hat aber keine Frucht in der Gebärmutte sehen kann und hätte dich zur KO wieder reinbestellt. Solange er dir gesagt hat es hat sich was eingenistet kann es eigentlich auch keine Eileiterschwnagerschaft sein. (Hm Außer es wären Zwillinge und einer ist im Eileiter gebliebe) aber ich würd auch sagen. Mutterbänder und im Ernstfall anrufen und den FA noch mal um Rat fragen. (oder weil sowas ja immer am WE passiert ins KH)

Geschrieben

hört sich nach Mutterbänder an, meine Hebamme meinte, Wetterumschwungmäßig kann es vorkommen ,das man etwas stärkere Schmerzen dann bekommt.

hatte ich letztes WE.... udn dann noch mit schmierblut dazu, war die richtig tolle mischung.. war aber wirklich nix schlimmes...

wenn die Schmerzen nicht nachlassen, heftiger werden oder immer da bleiben, solltest du es auf jeden fall nochmal checken lassen.

Geschrieben

Danke Euch für eure Lieben Worte. Ja also beim FA war alles ok. habe ja auch schon ein Bild bekommen.;) Aber man macht sich ja doch Sorgen, gerade wenn man bei der ersten SS garkeine Probleme am Anfang hatte.:o

Dachte aber auch immer die Mutterbänder Schmerzen nur an den Beininnenseiten ganz oben oder halt direkt an der Mumu.:( Aber ich werde euch mal glauben und komischer Weise sind die Schmerzen nicht, wenn ich gerade auf Toilette war.:confused:

Geschrieben

Hm, ich würds einfach ncoh mal beobachten. Also meine "Mutterbandschmerzen" haben sich angefühlt wie furchtbar starke Regelschmerzen...kann nlag am 23.12. abends heulend im Bett weil ich mich schon an Heiligen Abend am OP-Tisch sah zur Entfernung einer ELSS...die vermutliche Eileiterschwangerschaft wird im Sommer 4...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.