Zum Inhalt springen

Unsicher...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

halli-hallo...

ich bin neu hier und ich hab eine sehr dringende frage.

Ab wann sind anzeichen vorhanden? gibts schon anzeichen sofort nach dem eisprung oder dauert es etwas länger bis man merkt das man schwanger sein könnte??? :o

bitte helft mir...

LG Nadinchen*

Geschrieben

hallo nadinchen, herzlich willkommen:)

es ist ganz schwierig da was konkeretes zu sagen.

manche haben fast schon gleich nach der einnistung erste anzeichen,(ist aber her eine ausnahme') manche bemerken ihr schwangerschaft ewig nicht, weil sie keine anzeichen haben. ausserdem kann man auch anzeichen haben, wo der körper "blufft" -bei einme starkem kinderwunsch bzw. wenn man angst hat schwanger zu sein-obwohl man gar nicht schwanger ist.

ansonsten schaue doch mal hier, vielleicht hilft es ein wenig deine frage zu beantworten:

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=13223

darf ich fragen, ob du bei dir eine schwangerschaft vermutest? bist du überfällig, oder was hast du für anzeichen? und wäre es sehr schlimm, wenn du jetzt ss wärst?

Geschrieben

wie beauty schon sagt, das ist von frau zu frau leider sehr unterschiedlich. da etwas pauschal zu sagen wäre irrsinn. man kann allerdings sagen, dass nur wenige frauen die schwangerschaft direkt nach der befruchtung merken, wenn man einnistungsblutungen gehabt hat (und die als solche auch erkannt hat), dann wissen es manche frauen von diesem zeitpunkt an. andere wiederum (und ich vermute das sind die meisten) merken es auch erst sobald die tage wegbleiben, manche merken es, weil die brüste einfach ungewöhnlich spannen oder vor der mens nicht wie üblich wieder abschwellen oder dergleichen.. grob kann man sagen, wenn man seinen körper gut kennt, weiß wie lange der zyklus ist, vor allem auch einen möglichst regelmäßigen zyklus hat, wenn man auch weiß, wie der körper auf stress reagiert (dann sind manchmal die tage stressbedingt etwas spät dran) und und und.. also je mehr du weisst, was bei DIR "normal" ist, desto eher kannst du einschätzen ob jetzt etwas "unnormal" ist ;) da das aber nun mal von frau zu frau so verschieden ist, gibts keine pauschalen anzeichen wie übelkeit oder müdigkeit für eine schwangerschaft. das sicherste ist natürlich die fehlende mens, klar, aber selbst da spielt der körper ziemlich verrückt unter gewissen umständen...

Geschrieben

hallo beautymama2006,

danke erstmal für deine antwort.

es hört sich zwar komisch an, aber ich hab ein komisches gefühl...ein neues gefühl was ich noch nicht kenne! ich kann es leider auch nicht beschreiben.

überfällig bin ich noch nicht, aber ich habe in den letzten paar tagen sehr unreine haut bekommen, mir ist seit einigen tagen morgens immer öfter übel, ich hab sehr exteme stimmungschwankungen (zb: ich bin richtig gut gelaunt und von einer auf die andere sekunde könnte ich so losheulen) und ich habe das gefühl das meine brustwarzen sich verändern! Im moment wüsste ich halt keine andere erklärung dafür, was es sonst sein könnte...

schlimm wäre es nicht, ich habe eine sehr glückliche beziehung und mein freund wäre sicher auch nicht abgeneigt. :)

jetzt weiß ich nur nicht ob ich abwarten soll bis oder ob ich meine periode bekomme oder jetzt schon einen test machen soll?!? :confused:

Freue mich auf eine antwort

LG Nadinchen*

Geschrieben

Hallo nadinchen. Also die anderen Mädels haben es ja schon gesagt, es gibt sehr viele Fälle wie dich und ich war vor kurzem auch einer davon. Der Körper gibt einem viele Signale und man probiert sie zu deuten, doch im Endeffekt brauch man doch Zeit und muss ruhig bleiben. Auch weiß man nicht ob ein Test dich weiter bringen würde. Ich war 2 mante überfällig mit der Mens und habe schon ab Anfang März getestet und alle Test waren bis zum 26.April negativ, obwohl ich da schon in der 7SSW sein sollte. Also selbst wenn du SS bist, heißt es nicht das der Test es schon anzeigt. Wenn du es wirklich jetzt schon wissen möchtest, mach dir nen Termin beim FA und der wird dir das dann sagen. Weil nur der FA in so einer frühen Phase was genaues raus finden kann. Ansonsten wirst du wohl noch einwenig warten müssen.;)

Geschrieben

da mußt du dich leider noch etwas gedulden! :(

testen kann frau erst, wenn sie überfällig ist. und wie ich gelesen habe, bist du das ja noch nicht, oder?!

vorher würde der test wahrscheinlich eh nur "negativ" anzeigen, auch wenn du schon schwanger wärst!

die paar tage kriegst du aber bestimmt auch noch rum ;)

würdest du dich denn freuen? wäre es jetzt der richtige zeitpunkt für euch?

Geschrieben

hi jen_84

danke für die antwort.

freuen würde ich mich auf jeden fall, es würde die beziehung perfekt machen!

mache morgen einfach mal nen test und wenn er negativ ist, warte ich mal ab ob ich meine mens bekomme!

mal schauen...

LG nadinchen*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.