Zum Inhalt springen

Wer hat Erfahrung mit Mandel - OP ??

Dieses Thema bewerten

mauseengel

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

Ich soll nächste Woche ins Krankenhaus zur Mandelentfernung . Montag soll ich da sein und Dienstag ist die OP .

Jetzt hab ich eine riesen Angst davor , man hört soviel schlimmes von Nachblutungen usw. Ich kann mich kaum noch auf was anderes konzentrieren :(

Kann mir jemand die Angst ein wenig nehmen ? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?

Mano , meine Kinder brauchen mich doch und ich darf dann erstmal zwei Wochen nichts machen . Weis gar nicht wie ich das alles machen soll . Mein Mann bekommt nur eine Woche frei . Die OP ist deswegen notwendig , weil ich chronische Mandelentzündung habe und kein Antibiotikum mehr anschlägt !

Hilfe !!!!

huhu...

also ich habe in der 6. Klasse meine Mandeln raus bekommen! Hatte natürlich auch echt Panik! Aber es war nicht schlimm! Es tat nur an dem OP-Tag riesig weh und dann wars fast wie normale Halsschmerzen! nach 2 oder 3 Tagen war ich wieder zu Haus und alles in Ordnung! Aber ich habe gehört, je älter man wird, desto schlimmer wird es! Aber Horrorgeschichten habe ich noch keine gehört! Also meiner Meinung nach brauchst du nicht so viel Angst haben!!!! Wirklich nicht!! *liebdrück*

Huhu,

ich selber hatte es nicht, aber ein Kumpel.

Der war 1 Woche im KH, aber! der hatte schon geschwollene Mandeln, also war die OP bei ihm auch einen zacken schärfer. Er durfte relativ zeitig wieder aufstehen ect. und so gings ihm immer voll gut, nur durfte er ständig Eis essen um den Hals zu kühlen (wie gesagt, Mandeln waren ja noch größer als sonst) Aber körperlich war es nie ein Prob.

lg

Uff ... ihr lieben, je älter man wird, desto schlimmer werden die Schmerzen.

Mit 22 bist du da aber noch in der "guten" Zone. Ich hab sie mit 30 rausgenommen bekommen, und neben mir lag eine 24-jährige. Während ich bald wahnsinnig wurde vor Schmerzen, ging es ihr nach drei Tagen so gut, dass sie wieder normal essen konnte.

Stell Dich aber auf ordentliche Halsschmerzen ein. Hier irgendwas schön zu reden, was nicht ist, das wär unfair.

Blutungen hatte ich allerdings keine. Die OP ansich verlief bestens und ohne Komplikationen. Das ich als "Olle" so empfindlich war, hatte nichts mit dem ärztlichen Können zu tun *grins*

Ich bin aber heilfroh, dass ich es hinter mir habe. Und mein Sohn hat sie schon mit 3 rausbekommen, der hatte GARKEINE Probleme, der hat nach zwei Tagen schon wieder feste Brötchen gegessen :)

Eine gelungene OP und schnelle Genesung wünsch ich dir.

Danke , für eure lieben Antworten.

Das mit den Halsschmerzen glaub ich gerne und hab mich schon seelisch drauf eingestellt . Hab nur solche Angst das ich zu unserer Hochzeit am 6.06.07 nicht fit bin und absagen lässt es sich nicht mehr haben ja schon alles organisiert und uns schon so sehr drauf gefreut .

Am liebsten würde ich das alles verschieben aber dann riskiere ich wieder eine Mandelentzündung die ich dann im KH verbringen darf .

Hallo,

ich habe 2 Jahre als Krankenschwester auf seiner HNO Abteilung gearbeitet und ixh denke, in erster linie solltest du Vertrauen zu deinem Arzt/ Operateur haben.

Vielleicht hat er ja eine Internetseite, die du dir vorher ansehen kannst, o.ä..

Die Angst vor Nachblutungen kann ich dir auch nicht nehmen, kann dir aber so viel sagen, dass in den 2 Jahren die ich dort gearbeitet habe nur eine "ernstere" nachblutung aufgetreten ist, wobei unser Arzt jede Woche im Schnitt 10 Mandel OP`s hatte.

Die Zeit danach kann bescheiden werden- muß sie aber nicht. Auf jeden Fall solltest Du nicht heldenhaft sein wollen, sondern bei Schmerzmitteln immer zuschlagen und HIER rufen. Dann geht es eigentlich immer stetig bergauf.

So, dass war das was mir für den moment einfiel.

Ich wünsch dir viel Erfolg für die OP, dann natürlich wenig Schmerzen und dass du keine Probleme mehr mit den chronischen Sachen hast.

Viele Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.