Zum Inhalt springen

Ab wann Weetabix???

Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Hallo, Mädels!

Ich hab mal eine Frage, vielleicht kennt sich jemand aus... Also bei uns gibt es für Kinder (bis jetzt nur für Niki) zum Frühstück Weetabix (englische Tradition;) ) Nun ist die Rose fast 6,5 Monten alt und ihr Essen wird nicht mehr ganz fein gemacht sondern nur zerdrückt. Jetzt hat sie ein paar mal Niki´s Frühstück probieren dürfen und es schmeckt ihr *freu* und sie verträgt es gut. Was meint ihr, kann ich ihr das schon zum Frühstück geben???

LG, Natalie

Hallo Natalie,

habe grad mal ein wenig rum gegoogelt wegen diesen Weetabix und ich kann nix negatives daran entdecken. In einem Forum bzw. Test und Preisvergleich hat jemand nur Positives darüber geschrieben, wenig Zucker und zu vergleichen mit Müsli oder auch Knäckebrot. Ich selber kenne diese Weetabix leider nicht, aber wie geasagt das was ich gelesen habe hat sich das alles gut angehört. Aber wenn Du Dir so unsicher bist dann frage doch mal Deinen KA. Nehme am besten die Packung mal mit, denn dann kann er genau schauen. Halt mich mal auf dem laufendem würde mich mal interessierne. Wo bekommt man denn die dinger hier in Deutschland zu kaufen habe die bisher leider nicht gesehen.

LG und noch einen guten Appetit

Also, ich kaufe sie bei Edeka, dort gibt es sie auf jedem Fall! Die Verpackung ist ein wenig anders als als "original" aber der unverwechselbarer Geschmack ist erhalten!*freu* Das gute ist ja das da kaum Zucker ist aber sehr viele gesunde sachen.

Ps Staubig und trocken sind sie aber nur bevor du Milch drüber giest, gell?;)

Und das ist zwar "verwandt" mit porridge aber doch nicht dasselbe! Und das gute ist ja- im Sommer kommt kalte Milch drüber, im winter-warmes! Ein perfekter Frühstück, finde ich und nicht nur für kinder! *sabber*

Pps Wenn ich meinem Kind porridge vorsetze :barf: er !!! Kein Kind isst es Freiwillig!:P

Ps Staubig und trocken sind sie aber nur bevor du Milch drüber giest, gell?;)

hm, hab sie vielleicht nie lange genug "ziehen" lassen, weil Cornflakes und so mag ich lieber schön knusprig statt "matschig"

Wenn ich meinem Kind porridge vorsetze :barf: er !!! Kein Kind isst es Freiwillig!:P

hm, tja, mein Schatz auch nicht

dabei ist es so gut für den Magen und mit lecker Honig oder Agavendicksaft drauf, hmhmjamm

Caillean

Und jetzt wird dir aber speiübel: Mein Mann isst dieses Zeug (porridge) und er ist es ohne zucker oder was süßes dabei, nein, er nimmt dazu Worcestershire sause!!!!:barf: Iggittt!!! Ich mag sie ja auch aber in meinen Augen gehört sie zu pie´s, fish & chips usw und nicht so!!!:eek:

Ich hab meiner Tochter als sie es wollte auch Dinkelpops zum Frühstück gegeben. Wenn dein Sohn es gerne mag und es gut verträgt...warum nicht?

Die Verpackung sieht im Laden immer nach so viel Zucker aus, aber da ist anscheinend ja nciht viel drin, also, warum nicht? ;)

Hmm, frag mal deinen KiA wegen den zugesetzten Vitaminen, ob die Dosis für Rose schon okay ist. Und ansonsten hätte ich eher Bedenken wegen der Milch als wegen den Weetabix selber. Musst eben mal sehen, ob sie das viele Vollkorn schon richtig verdauen kann. Wenn ja, ist es auf alle Fälle besser als Toast oder sowas zum Frühstück.

Also ich leb nicht ganz so gesund, ich esse jeden Morgen die Weetabix Minis mit Schokolade drin :o Die schmecken Megan auch super. Die bekommt sie aber erst, wenn sie ihre Rice Krispies aufgegessen hat. Die bekommt sie zum Frühstück, seit sie ein Jahr ist, ungefähr. Ich hatte Bedenken die Kuhmilch eher zu geben.

Also wenn schon eine Art Cornflakes zum Frühstück, dann ist Weetabix sicher eins der besten, was man Kindern geben kann. Viel besser als die Babyflakes von Hipp oder so. Wenn man da mal nach Zuckergehalt und Gewürzen schaut :(

LG,

Melanie

Also, Rose bekommt Normale Mich schon seit 3 Wochen und sie verträgt es sehr gut. Daher wäre es kein Problem. Wegen vitaminen hast du natürlich recht, daran habe ich gar nicht gedacht...:o

Melli, Weetabix mit Schokolade!!!:nono: :D

Bei uns gibt es nur die Original, wahrscheinlich liegt es daran das zu der Zeit wo Alan ein Kind war andere Geschmacksrichtungen noch nicht gegeben hat. *kicher*

Bin Morgen bei den KiA, da nehme ich so eine Packung mit, mal sehen was er sagt...:rolleyes:

Heute Morgen litt das Kindchen wieder als es Nikis frühstück gesehen hat!;-)

Also wenn ich wieder im Edeka bin muss ich mal ausschau halten nach den dingern.

Sagst uns doch aber becheid was der KA gesagt hat? Würde mich ja schon interessieren.

Wie gesagt das was ich bei googel gelesen habe, finde ich die echt gut, wäre vielleicht mal eine alternative für Lena, denn die will immer diese Smacks und die sind ja sooooooooooooooooo süß mit viel zucker.

LG

So, meine Lieben!

Habe eine 3/4 Stündigen Telefonat mit Weetabix GmbH gehabet!:D

Als erstes, gibt es dort KEINE zugesetzte Vitaminen, sondern nur die, die normal in Vollkornweizen enthalten sind, also, absolut unbedenklich! Ich kan auch mit weetabix bedenkenlos Rose´s Babybrei ersetzen! *freu* Und auch die natürlichen vitaminen, die drin sind wären bei einer Kinderportion (1Keks) nicht zuviel! Ich bin ja sooo froh!!! Zumal da echt weder Geschmacksverstärker noch Konservierungsstoffe drin sind. Boah, ich bin so froh, Mädels! Echt, das ist einfach nur super!:D

Hi Natalie,

also ich hatte ja gestern schonmal rum gegoogelt und die hatten sich schon verdammt gesund angehört. Aber es ist ja gut sich nochmal die Sicherheit bei der Firma zu holen. Ich werde die dann auch mal demnächst für Lena holen.

Dann wünsche ich Euch noch einen guten Apettit.

LG

Hi,

das Zeug an sich ist bestimmt nicht ungesund, aber ich finde 6,5 Monate (oder habe ich mich da verlesen) zu früh. Der Darm braucht Zeit um vollkornprodukte verdauen zu können und das mutet ihm schon viel zu. Dass die Firma sagt dass man den Babybrei ersetzen kann ist ja klar, die haben auch sicher nirgends ne Auflage in der steht dass sie das Gegenteil ausweisen müssen...

Vollkorn enthält Quellstoffe und der Darm muß irre arbeiten, bei so einem kleinen Kind würde ich das nicht machen oder wenn dann nur ein paar Löffel.

Nebenbei muß man auch mit dem Eiweiß aufpassen, da die Nieren zuviel noch nicht verstoffwechseln können. Vielleicht bin ich da zu vorsichtig, aber ich würde das so früh nicht anfangen.

LG Lilismama

Sandy: Die Weetabix gibt auch in einer Minivariante, in verschiedenen Geschmacksrichtungen: pur, mit Schoko oder mit Honig. Vielleicht wird der Übergang von den Smacks mit denen leichter, weil sie ja in der Form noch näher dran sind. Und nach und nach könntest du die mischen und von den gesüßten Varianten zu der puren Variante mit wenig Zucker kommen.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie sonst ganz schön rebelliert, wenn es auf einmal nicht mehr so gewohnt süß ist und auch noch vollkommen anders aussieht.

Bei uns gibts die Weetabix nicht im Edeka (zumindest nicht in dem um die Ecke), aber bei Kaufland.

LG,

Melanie

Und jetzt wird dir aber speiübel: Mein Mann isst dieses Zeug (porridge) und er ist es ohne zucker oder was süßes dabei, nein, er nimmt dazu Worcestershire sause!!!!:barf: Iggittt!!! Ich mag sie ja auch aber in meinen Augen gehört sie zu pie´s, fish & chips usw und nicht so!!!:eek:

zm Frühstück?

hallo!

ich oute mich mal als weetabix fan,ich esse sie seit meiner kindheit sehr gern, meine mum hat sie immer im holland gekauft...

wir essens allerdings nicht mit milch, sondern dick mit echter butter betrichen...und manchmal noch frischen honig dazu...mmmmhhh....werd mir gleich mal ne packung holen gehn glaub ich...

und gut zu wissen, das die auch kleinkindtauglich sind...

lg anna

Oh Natalie Danke für die PN habe die noch gar nicht gesehen, werde dann gleich mal schauen, ich werde mal bei uns in den verschiedensten Läden danach schauen, ich kann es mir in so ein Paar Geschäften/Supermärkten gut vorstellen.

Melanie Danke für den hinweis das die in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt, werde dann mal heute danach im ersten Laden schauen gehen, denn ich will Lena von diesen süssen Smacks weg haben. Denn ich bin der Meinung das das kein optimales Frühstück ist, ich weiß nicht wie wir darauf gekommen sind die zu kaufen. Denn ich achte schon auf eine gesunde, fett frei und Zuckerfreie bzw. mit wenig Zucker ernährung.

Ich bin ja auch immer voll Schockiert wenn ich Lena in den Kiga bringe und da schon so ein paar Kinder am Frühstücken sind, was die da so auf dem Teller liegen haben. Schokoriegel, Milchschnitte, Pudding :eek: . Also Lena bekommt ein Brot mit Käse oder Wurst, Joghurt, Obst und Gemüse mit aber Milchschnitte oder Pudding oder ähnliches baah.

LG

In der Gruppe meines Sohnes sind 2 Kinder deren Mütter holen das 2. Frühstück wohl direkt auf dem Weg beim Bäcker. Schokocroissants(ich weiß nicth mal wie man die schreibt), Berliner, so kleine schiffförmige Dinger mit Zuckerglasur...mal davon abgeshen das die Dinger im Kiga eine riese sauerei machen..jeden Tag? Also ich geb zu ich bin nicht die Königin der gesunden Ernährung, aber irgendwo mach sogar ich einen Schlusstrich. Ich find man kann ja das 2. Frühstück ruhig jeden Tag beim Bächer holen wenn man das möchte(mir wärs zu teuer) aber dann halt eine Butterbrezel, oder eine Käselaugenstange oder einfach nur ein Brötchen. Naja. ICh dnek ich schau mal nach dem vielgepreisenen Weetabix und shcau ob ich dasin meine Männer reinkrieg... ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.