Zum Inhalt springen

Wahrscheinlich eine Darmverengung

Empfohlene Beiträge

hallo liebe mamis und papis.:xyxwave:

Wir haben einen 1Jahr und fast 6 monate alten sohn.

Er war im März leider mal wieder im Krankenhaus. Doch diesmal wurde herausgefunden, dass er sowas wie eine Darmverängung hat.

Wir leiden seher darunter da diese Krankheit bei ihm sehr schlimm war als wir ins Krankenhaus kamen und fast tötlich war.:crying2:

Es ist mitlerweile wieder besser.

Er kann nur groß machen durch dehnen des Afters und enddarms und durch Abführmittel.

Kennst sich jemand von euch mit dem Thema aus oder hat Tipps für uns?

oder geht es jemanden vielleicht genauso?:confused:

Würden uns sehr über Antwort freuen.

Liebe grüße Steffi und der kleine Nico:flowerface:

Gast bianca81

ne sorry du, aber schon mal bei deiner kk angerufen und gefragt wo nen kinderinternist in der nähe ist oder gleich ob sie nen fachmann auf dem gebiet empfehlen können?

Gast bianca81

krankenkasse :)

also, wenn ich schon höre: wir versuchen.... lieber die finger von lassen und zu jemanden gehen der sagt das und das wird gemacht mit dem oder dem resultat und nicht ein auf versuchskaninchen, weil die ärzte nicht zugeben können keine ahnung zu haben... sowas unverantworliches immer! :mad:

das stimmt leider.

sie sagten halt, dass sie es so versuchen wollen und das sie mit einem spetzialisten telefoniert und das vorgehen besprochen haben.

du bist nicht die erste die uns das sagt.

wir haben gesagt wir versuchen es so weil dadurch zwei operationen vermieden werden können und wir sprachen auch mit 2 Kinderärzten und diese auch meinten es erstmal zu versuchen und wenn es nichts nützt oder nicht weitergeht dann müssen wir weiter weg in eine spezial klinik das wissen wir ja schon. wie gesagt nach einem viertel jahr wird es entschieden.

Gast bianca81

mmhhh... ich versteh ja, dass ops vermieden werden sollten. aber in dem fall.. willst du wirklich deinen sohn mit sowas belasten? dann lieber jetzt wenn er so klein ist und ein kh-aufhenthalt sich noch nicht weiter negativ auswirken kann. eine op, die wie sich anhört, dann auf alle fälle funktioniert.

und hey die fahrtkosten bekommst du von der kk wieder.

so bist du im endeffekt viel öfter im kh und dich und deinen sohn kostet es viele nerven.

und so ne fahrt - hey - wir fahren mit leo, der eine op schon hinter sich hat und noch eine weitere im august bekommt, mal eben von berlin nach mannheim über 600km - sowas find ich selbstverständlich, plus die ganzen nachuntersuchungen! ich lass an meinem sohn nicht rumexperimentieren mit sowas wie eventuell und diesem ständigen konjunktiv (ich nehm nur den besten - punkt!). den kann man verwenden, wenn es wirklich keine anderen optionen mehr gibt, dann ist die zeit zum experimentieren.

Also mir als Mama wäre die Zeit glaube ich auch zu lang. Ich hätte Angst, dass er ein gestörtes Verhältnis zu seinem Stuhlgang bekommt, wenn es immer nur mit so viel Nachhelfen funktioniert. Je eher er allein und schmerzfrei kackern kann, desto besser. Nicht dass er nach einer vermutlich am Ende sowieso nötigen OP Verstopfungen hat, weil sein Körper es einfach nie gelernt hat normal abzuführen. So ganz ganz langsam kommt er ja in das Alter, wo er Stuhlgang bewusst wahrnimmt, selbst wenn er es noch nicht steuern kann.

Gute Besserung!

Hallo Steffi,

hab eben gelesen, dass du in der Klinik in Coburg warst. Ich komme urspünglich auch aus der Gegend...habt ihr euch schon in anderen Kliniken umgehört? Das Klinikum in Bayreuth soll auch sehr gut sein.

Zuerst würde ich die Krankenakte von eurem Sohn zusenden lassen. Bei komplizierteren Erkrankungen ist es immer sinnvoll das im Haus zu haben, für den Fall, dass mal etwas akut ist und man schnell woanders hin muss. Außerdem kannst du dich dann besser informieren. Mit einer genaueren Diagnose kannst du eher mal im Internet oder in Fachliteratur nachlesen.

Wünsche euch alles Gute!

Danke für eure Nachrichten.

Ja, wir waren schon in Nürnberg in der Klinik bei einem Proffessor für Darmkrankheite.

Der hat ihn nur abgehört und blut genommen und uns dann einen ernährungsplan mitgeschickt wonach wir ihn füttern sollen.

Das prolem hat nico seit geburt wir waren bei massig ärzten und im krankenhaus haben wir auch alle ärzte durch.

Bei den ersten zwei Krankenhausbesuchen haben die ärzte gar nichts gefunden dann war es mal wieder akkut und da sind wir nach nürnberg zu dem spetzialisten gefahren und die geschichte hab ich ja oben schon erzählt.

Also der weg ist nicht das problem auf keinen fall.

Der kleine ist uns das wichtigste. momentan klappt es sehr gut mit den hilfsmittel die die ärzte als unschädich sagen.

lIEBE GRÜßE steffi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.