Jump to content

Geburt von Elias am 01.01.07

Rate this topic


gizmo5
 Share

Recommended Posts

Elias

01.01.2007 - 22.04 Uhr

56 cm - 3360 g

Die Geburt von Elias war leider nicht so unkompliziert wie die sonst super verlaufende Schwangerschaft!!!

Er war für den 26.12.06 auszgezählt, aber ihm gefiel es wohl super in Mamas dickem Bauch, dass er keinerlei Anstalten machte auf die Welt zu kommen.

Am 31.12.2006 mussten wir dann ins Krankenhaus zum Kontroll CTG, gott sei dank, muss ich heute sagen, wurde noch ein Ultraschallt gemacht, bei dem festgestellt wurde, dass Elias viel zu wenig Fruchtwasser hatte. Also wieder ab, Wehenbelastungstest und Blutabnahme. Den Test haben wir ganz gut überstanden, wir durften dann wieder nach Hause, mussten aber dann abends nochmal zum CTG hin. Ärztin meinte wäre alles ok, ich dürfte nochmal nach Hause in Ruhe, haha, Silvester feiern, aber am nächsten Tag wird die Geburt eingeleitet!

Am nächsten Morgen sind dann mein Schatzi und ich ins KH gefahren, Kontroll-CTG und die 1. Tablette, rumlaufen!! :)

Dann war es Zeit für die nächsten zwei und so gegen drei Uhr konnten wir dann in Kreissaal, weil die Wehen schon einsetzten. Meine Hebammen wurden gerufen, hatte Beleghebammen, was ich auch jederzeit wieder machen würde, dann erstmal schön easy in die Badewanne, bis ich es dort dann nicht mehr aushielt. Ab wieder ins Bett!! Irgendwann hab ich dann gedacht, so jetzt kann und will ich nicht mehr, müssen Hammertabletten gewesen sein, dass die so früh und gut angeschlagen haben :D , und hab mir die PDA legen lassen, was für ein Weichei ich doch bin im Nachhinein!!

Leider ging dann alles nicht mehr so wie geplant, Elias wollte dann nicht mehr so wie wir wollten und seine Herztönchen gingen dann rapide nach jeder Wehe, die Mama nicht mehr merkte, in den Keller. Sorgenvolle Gesichter um mich rum, erst kam die Ärztin, dann der Oberarzt, der entschloss die Fruchtblase aufzupieksen. Das Fruchtwasser war wohl richtig giftgrün und er entschloss Not-KS. Mein Schatzi meint, mein Bett hätte gebebt so eine Wahnsinns-Angst hatte ich um meinen Kleinen!!!:(

Also ab in den OP, ich kann sagen so ein Gefühl und eine Angst wie in dem Moment hatte ich noch nie in meinem Leben und ich möchte es nie wieder erleben!!! Elias musste dann noch mit der Saugglocke geholt werden, weil er so tief schon im Becken saß und hatte sich auch noch die Nabelschnur um den Hals gewickelt.

Als dann der erste Schrei kam, konnte ich es gar nicht fassen und die Tränen flossen in Strömen, immer wieder musste ich fragen ob es denn wirklich mein Kleiner ist und ob alles denn in Ordnung ist.

Jetzt ist er schon ein kleiner Riese und alles ist in Ordnung, aber seine Geburt und die damit verbunden Ängste werde ich nie in meinem ganzem Leben vergessen und so eine Erfahrung wünsche ich keinem!!!!

So, die Geschichte wurde jetzt doch ein bisschen länger :D , aber es tut gut dies mal niederzuschreiben!!

Danke fürs Lesen!!

Liebe Grüße

Gizmo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.