Zum Inhalt springen

gizmo5

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über gizmo5

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Oberhausen
  • PLZ
    46049
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen

Rund um die Familie

  • Kinder
    1 Kind
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von gizmo5

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, also mein Not-KS war um 22 Uhr abends. Als es so gegen drei Uhr aufs zimmer ging bekam ich zwieback und wasser, weil ich so einen Hunger hatte. Am nächsten Morgen bekam ich ganz normales Frühstück und mittags zwei Tage Schonkost. Also keinen Griesbrei!! LG
  2. Elias 01.01.2007 - 22.04 Uhr 56 cm - 3360 g Die Geburt von Elias war leider nicht so unkompliziert wie die sonst super verlaufende Schwangerschaft!!! Er war für den 26.12.06 auszgezählt, aber ihm gefiel es wohl super in Mamas dickem Bauch, dass er keinerlei Anstalten machte auf die Welt zu kommen. Am 31.12.2006 mussten wir dann ins Krankenhaus zum Kontroll CTG, gott sei dank, muss ich heute sagen, wurde noch ein Ultraschallt gemacht, bei dem festgestellt wurde, dass Elias viel zu wenig Fruchtwasser hatte. Also wieder ab, Wehenbelastungstest und Blutabnahme. Den Test haben wir ganz gut überstanden, wir durften dann wieder nach Hause, mussten aber dann abends nochmal zum CTG hin. Ärztin meinte wäre alles ok, ich dürfte nochmal nach Hause in Ruhe, haha, Silvester feiern, aber am nächsten Tag wird die Geburt eingeleitet! Am nächsten Morgen sind dann mein Schatzi und ich ins KH gefahren, Kontroll-CTG und die 1. Tablette, rumlaufen!! Dann war es Zeit für die nächsten zwei und so gegen drei Uhr konnten wir dann in Kreissaal, weil die Wehen schon einsetzten. Meine Hebammen wurden gerufen, hatte Beleghebammen, was ich auch jederzeit wieder machen würde, dann erstmal schön easy in die Badewanne, bis ich es dort dann nicht mehr aushielt. Ab wieder ins Bett!! Irgendwann hab ich dann gedacht, so jetzt kann und will ich nicht mehr, müssen Hammertabletten gewesen sein, dass die so früh und gut angeschlagen haben , und hab mir die PDA legen lassen, was für ein Weichei ich doch bin im Nachhinein!! Leider ging dann alles nicht mehr so wie geplant, Elias wollte dann nicht mehr so wie wir wollten und seine Herztönchen gingen dann rapide nach jeder Wehe, die Mama nicht mehr merkte, in den Keller. Sorgenvolle Gesichter um mich rum, erst kam die Ärztin, dann der Oberarzt, der entschloss die Fruchtblase aufzupieksen. Das Fruchtwasser war wohl richtig giftgrün und er entschloss Not-KS. Mein Schatzi meint, mein Bett hätte gebebt so eine Wahnsinns-Angst hatte ich um meinen Kleinen!!! Also ab in den OP, ich kann sagen so ein Gefühl und eine Angst wie in dem Moment hatte ich noch nie in meinem Leben und ich möchte es nie wieder erleben!!! Elias musste dann noch mit der Saugglocke geholt werden, weil er so tief schon im Becken saß und hatte sich auch noch die Nabelschnur um den Hals gewickelt. Als dann der erste Schrei kam, konnte ich es gar nicht fassen und die Tränen flossen in Strömen, immer wieder musste ich fragen ob es denn wirklich mein Kleiner ist und ob alles denn in Ordnung ist. Jetzt ist er schon ein kleiner Riese und alles ist in Ordnung, aber seine Geburt und die damit verbunden Ängste werde ich nie in meinem ganzem Leben vergessen und so eine Erfahrung wünsche ich keinem!!!! So, die Geschichte wurde jetzt doch ein bisschen länger , aber es tut gut dies mal niederzuschreiben!! Danke fürs Lesen!! Liebe Grüße Gizmo
  3. Hallöle, wir würden gerne nächstes Jahr mit unserem Kleinen eine Südafrikarundreise mit anschließendem Badeurlaub auf Mauritius machen. Die Rundreise wäre mit eigenem Miet-PKW und würde ca. 12 Tage dauern, der Badeurlaub nochmal 6! Jetzt bin ich aber total unsicher was den langen Flug betrifft, die eigenen Autofahrten, die alle zwei Tage anstehen und natürlich die Rundfahrten! :confused: Kann ich das alles meinem Kleinen zumuten, kann mir irgendjeman helfen, der vielleicht dieses oder ähnliches schonmal mit einem Kleinkind unternommen hat?? Irgendwelche Tipps oder sollen wir es doch lieber um ein oder zwei Jahre verschiebe???
  4. Hallo, ich hatte einen Not-KS, weil mein Kleiner nach der PDA nicht mehr so wollte, wie wir, nach jeder Wehe gingen seine Herztönchen rapide in den Keller. Er war sechs Tage schon überfällig und bei dem letzten Ultraschall wurde festgestellt, dass er zuwenig Fruchtwasser hatte, also wurde die Geburt eingeleitet. Hat auch gott sei dank schnell gewirkt, so dass ich vier Stunden später schon im Kreissaal lag. Nach sechs Stunden liess ich mir dann die PDA legen (Muttermund 5 cm/Fruchtblase noch nicht geplatzt), weil ich kleine Mimose es nicht mehr aushielt , ja und dann war nicht mehr so schön. Man bekommt schon Panik wenn dann auf einmal drei Ärzte + meine 2 Hebammen vor mir stehen, mit sorgenvollen Gesichtern. Der Oberarzt entschied dann die Fruchtblase aufzupieken, tat gar nicht weh, tja und das Fruchtwasser war giftgrün. Dann lag ich ratzefatz schon auf dem OP-Tisch und der Kleene wurde dann geholt. Ich konnte es gar nicht fassen, als ich die ersten Schreie gehört habe und habe immer wieder gefragt, ob es wirklich mein kleiner Elias ist, die Tränen flossen in Strömen!!! Das blöde war dann nur das ich ja solange im OP bleiben musste und mein Mann im Nebenraum mit meinen Hebammen den Kleinen gemessen, gewogen usw. hat. Das fand ich sehr schade, dass ich das nicht mibekommen habe. Aber ich muss sagen, mir ging es nach dem KS relativ gut, die Schmerzen hielten so zwei drei Tage und dann ging es. Bin auch nach fünf Tagen nach Hause gegangen. Der Kleine ist rundum gesund, wächst und wächst und wächst. Also keine Angst vor einem KS und geniess deine Schwangerschaft!!! Elias 01.01.2007 22.04 Uhr 3360 g 56 cm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.