Zum Inhalt springen

habt ihr das auch?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh ja. Das klingt schon ganz ordentlich was.

Ich habe ihr auch von meinen Schokosfressattacken erzählt. Die hatte ich in letzter Zeit häufiger. Da meinte sie, jetzt ist der Zeitpunkt, wo sich alles auf die Hüfte bei mir legt und mein Kind fett wird (aber - sagte sie grins, grins, grins - Fett flutscht ja gut).

Aber was soll ich sagen, diese Attacken verkneif ich mir jetzt gründlich. Die Cousine von meinem Freund hatte 30 Kilo zugelegt und sieht noch ein Jahr später aus, als sei sie schwanger. Sie kam Ostern mit ihrer Tochter zu Besuch. Ich war total geschockt, als ich sie gesehen habe. Dachte immer, das stillen zerrt dann auch noch die Reste weg.

Das ist ja total witzig mit der Büchsenmacherei. Irgendwie steh ich auf diesen Kram. Als ich damals noch auf dem "Dorf" lebte, wurden zu den Hochzeiten von uns Weibern immer diese Türrahmen aus Tanne, etc. gepflochten.- Das hat echt viel Spaß gemacht und hat immer darauf hingewiesen, dass es doch was Besonderes ist. Hier in der Stadt geht irgendwie alles unter.

Meine eine Freundin (natürlich vom "Dorf") hat mir einen Countdown-Kalender gebastelt. 24 Tage. Habe heute ein ganz süßes Halstuch ausgepackt. Das macht Spaß. Mal ist das ne Probe Salbe drin, mal ne Packung Feuchttücher. Echt witzig. Und für Mutti immer einen Kinder-Schoko-Bon :D .

• Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hey das ist ja echt total lieb! Ich find das gar nicht schlecht. Wollt mir auch schon nen Kalender machen, wo ich jeden Tag dann ein Kästchen durchstreich. So hab ich früher schon minutiös die langweiligen Schulstunden überlebt...:evillaugh3:

Bin echt gespannt, was die Kleine heut auf die Waage bringt. Von vorletzte Woche auf letzte Woche hab ich über ein Kilo abgenommen. Heut Morgen hab ich mich ´s erste Mal wieder daheim gewogen und da hat´s noch ein Kilo weniger angezeigt.:confused: Dabei ess ich eigentlich nicht anders... bloß weniger halt, weil ich null Appetit hab teils, eher immense Übelkeit.*würg*

Unsere Waage zeigt auch die Fett- und Wassergewichte an und Muskeln... Bei Letzteren hab ich viel weniger als vorher...*schnief*... alles so hart erarbeitet... Dafür hab ich bloß 1,5 % mehr Fett als VOR der SS, aber Wasser hätt mich fast umgehauen... das war doch schon um Einiges mehr. Hey ich bin echt gespannt, wie sich das dann NACH der SS verteilt...*hihi*

Geschrieben

Also nochmal zum Wehen koktail, dieser ist auch nur für die, die schon den Termin erreicht bis überschritten haben. Alle diejenigen, die den Termin noch nicht erreichth aben, soltlen tunlichst die Finger davon lassen :-P

udn das der Coktail sofort Wehen ausklöst... da muss ich einfach nur lachen, sorry, ich hab das Zeug morgens genommen, den ganzen Tag nix, gegen Abend Fruchtblase geplatzt und ne halbe stunde Später hatte ich erst meine Wehen... also nix mit gleich wehen.. zwei Tage zu vor hab ich dsa zeug auch schon genommen gehabt und da tat sich nix, ausser das es mir den Darm ausgeräumt hat :D ..

und Wegen den Büchsen, der Brauch ist wirklich nur in Bayern bekannt^^.. ich komm ja gebürtig aus NRW, dort hängt man eher einen Storch mit einer Puppe in einem Tuch an seinem Schnabel und Kinderkleidung auf die Leine :-P.. Zu mindest war das bei uns im Dorf so brauch.... ( und das bei jungs und mädels :-P )

Hier in Bayern machen se das nur bei Mädels, ich hab noch nix mitbekommen, was sie bei Buben machen... Bin froh, das uns hier kaum wer kennt, denn ich hab den Verdacht, das wir diesmal auch ein Mädel bekommen ^^....

Geschrieben
Also nochmal zum Wehen koktail, dieser ist auch nur für die, die schon den Termin erreicht bis überschritten haben. Alle diejenigen, die den Termin noch nicht erreichth aben, soltlen tunlichst die Finger davon lassen :-P

udn das der Coktail sofort Wehen ausklöst... da muss ich einfach nur lachen, sorry, ich hab das Zeug morgens genommen, den ganzen Tag nix, gegen Abend Fruchtblase geplatzt und ne halbe stunde Später hatte ich erst meine Wehen... also nix mit gleich wehen.. zwei Tage zu vor hab ich dsa zeug auch schon genommen gehabt und da tat sich nix, ausser das es mir den Darm ausgeräumt hat :D ..

Bei meiner Schwester hat´s recht flott funktioniert... innerhalb von ein paar Stunden! Dass es nicht von einer Sekunde auf die andere geht, ist klar...;)

Gast Unwirklich
Geschrieben

Mooooorgen Mädels!

Muss euch leider enttäuschen!

Es war nicht die Fruchtblase *schnief*, was meint ihr, wie oft ich heute nacht auf Klo war und extra nochmal hochgehopst bin, um zu gucken ob was kommt :D

Naja, Wehen hab ich gerade auch garkeine... Obwohl die sehr gerne erst so um elf rum anfangen. Und dabei wurden es gestern abend noch mal schön ein paar mehr... Aber wie es halt so ist.

Meine Mutter meinte ja, ich bräuchte noch ne Woche... *grummel*

Ach Mensch. Was hatte Noemi für mich nochmal für nen Termin parat? Ich glaub den 3. 5.? Naja, würde zum Vollmond passen, oder was meint ihr?

Achja Heike, wie kommst du eigentlich dazu mich zu überholen? Übelkeit *tstststs*. Süße du weißt schon was das bedeutet oder? Frag mal Noemi... Bei ihr war glaub ich zwei Tgae später die Kleine Sarah dann da.

Bei uns sagt man übrigens Pissnelke zu den Mädels. *lol* Bei meiner Geburt meinte meine Mama nur, als sie mein Köpfchen mal fühlen durfte : "Das gibt en Fusskopp und ne Pissnelke". Und was war? Jaaaaa. Naja, weiß leider nicht, was für Bräuche zur Geburt es in der Pfalz gibt.

Geschrieben

Na da bin ich ja mal gespannt! Und überholen tu ich hier niemanden, keine Sorge! ;-)

Zu meinem Arztbesuch noch kurz:

Beim CTG hat´s heut endlich auch mal die Wehen angezeigt, die ich sonst auch immer hab. War also ganz in Ordnung und endlich mal etwas fortschrittlicher.:rolleyes: Wobei ich sagen muss, dass ich seit gestern Abend wieder mal stärkere Wehen hab und im UL direkt Krämpfe teilweise. War echt schon kurz davor, die zu veratmen, aber dacht mir dann echt, ich spinn und hab´s so rum gebracht irgendwie...

Wegen MuMu und GM-Hals hab ich Doofi natürlich wieder vergessen, zu fragen... man sollt halt nicht soviel quasseln während der Untersuchungen. Was dazu im MuPa steht, kann ich leider nicht lesen.:o Für nächste Woche schreibe ich mir auf jeden Fall wieder einen Notizzettel, damit ich nix vergess! Am Freitag muss ich wieder hin. Ich bin doch echt so blöd. Aber ich freu mich nach dem US immer so, dass bei der Kleinen alles so gut ist und bin so stolz und schwelge so in Vorfreude, dass ich alles um mich rum vergess. Hoff, mit Zettel klappt es besser dann.

Ich geh aber davon aus, dass der MuMu noch zu ist. Hab zwar grad wieder etwas in die Toi abgegeben, aber das muss ja gar nichts heißen.

Die Kleine ist übrigens bei einer Größe von ca. 51 cm und 3500 Gramm angelangt!:eek: Ich mein, sooo genau kann man´s ja nie sagen, aber ist schon ganz schön happig, find ich. Sind ja noch ein paar Wochen.*schluck*

Halt uns auf dem Laufenden Sarah, ja?! Jaja, die Mamas...*g* Fahr morgen auch heim. Da hab ich Mama und Oma gleich im Doppelpack. Mal sehen, was denen so zu meinem Bauch und sonstigen Dingen einfällt...:D Ist immer ganz witzig...

Geschrieben

Also meine Schester und ich haben beim Stillen beide zugenommen....also es wird nciht jede gertenschlank...gibt auch Leute wie mich, die sich da erst richtig fett fressen, aber ich werd trotdem wieder stillen...

Gast Unwirklich
Geschrieben

Ui, vom Stillen zugenommen?

Achja, wie schauts bei euch eigentlich aus mit Hitzewallungen? Hatte gestern ganz plötzlich ne Hitzewallung, dabei hab ich seelenruhig auf der Couch gesessen und auch das ist mir ganz neu. Hatte ich die ganze SS noch nicht. Mir war dabei so komisch und ein Kumpel, der gerade da war, meinte dann nur feixend zu mir "Morgen, Morgen". Tja, den Vogel hab ich ihm wohl zurecht gezeigt :P

Hey Heike, prima, dass man die Wehen jetzt auf dem CTG auch sieht. Ich hab früher auch immer nur gedacht, toll, ich bilde die mir doch nicht ein! Sag mal, hast du auch das Gefühl, dass während dem CTG-Schreiben der Bauch viel öfter hart wird als davor? Geht mir eigentlich jedesmal so. Gestern beim CTG wurden sie sogar stärker. Immer alles höchst merkwürden.

und in meinem Mupa stand zum gestrigen CTG: lf-Wehen oder lb-Wehen (kanns net genau entziffern). Könnt ihr damit etwas anfangen?

Also Heike, du bist aber auch unlogisch! Wie soll denn bitte der Schleimpfropf abgehen, wenn der Mumu nicht auf ist? Das geht ja garnicht, er muss auf sein bei dir. Du Nuss du :)

Geschrieben

Oh, so eine Waage ist ja super. Da weiß man, woran man ist. Ich habe mich letztens schon gefragt, woher meine Freundin wußte, dass sie 8 Kilo Wasser hatte. Die hat bestimmt auch so eine Waage.

Bin gerade dabei die Küchenschränke von innen zu schrubben und macht ne Pause. Boh, wat anstrengend mit dem dicken Bauch auf`m 'Boden rumzukrabbeln. Junge, junge was ich fürn Sch.. in den Schränken habe - völlig vergessen.

Geschrieben

Nene, solang ich da nix Definitives gehört und gesagt bekommen hab, ist der so fest zu, wie ein frisch gefülltes Marmeladenglas. Basta.:cool::D Und ich weiß ja noch nichtmal, OB das der Schleimpfropf war. Es schleimt halt mal Kügelchen, mal eher streifenartig...*grins*

Zweckes Wehen... bei mir sind vorher und nachher eigentlich immer mehr. Wobei sie im Liegen im Allgemeinen e weniger sind. Heute war das auch für mich echt überraschend muss ich sagen. Das war in der Tat noch nie so!

Sag mal, kann das übrigens sein, dass der MuMu sich verschiebt, also nach hinten oder vorne oder so?! Nur interessehalber. Ich mach mich ja jetzt selbst schlau, damit ich irgendwann mal meine eigene FÄ werden kann...:mdrbig:

Hitzewallungen hab ich des Öfteren mal. Mir ist´s im Allgemeinen zu heiß, auch jetzt schon. Ich schwitz immer, mir ist immer heiß....:o

WAS in meinem MuPa steht, kann ich nicht mal als Buchstaben entziffern teilweise... Also "MM" kapier ich noch, dann viele kleine Häkchen anscheinend und dann ein "+ BE" und wieder Häkchen.

Tanzwut, die Waage ist echt super! Bin heute das erste Mal wieder drauf gegangen seit der SS! Sonst immer nur beim FA.*g*

Geschrieben

Nein Sarah, leider nicht. Habe gerade nochmal in meinem Mutterpass-Lexikon nachgesehen - aber ne.

Gast Unwirklich
Geschrieben

BE stimmt Heike, das steht bei mir beim letzten mal auch drin. Hm, ich würde ja fast sagen, Scan mal ein und wir rätseln gemeinsam ;-)

Also verschieben... Naja, jenachdem was sich verändert hat man das Gefühl, er hat sich verschoben. Jetzt wo das Köpfchen schon so weit unten ist und Portio verstrichen, kommt es mir vor als wär er ganz nach hinten oben gerutscht. Könnte sogar der Tatsache entsprechen.

Gast Unwirklich
Geschrieben
SP : Spontangeburt

So steht es zumindest bei mir im Mutterpass-Lexikon.

heißt auch Schleimpfropf, deswegen frage ich ja Heike.

Geschrieben

Also:

SL = Schädellage

BEL = Beckenendlage,

VW = Vorwehen

SP = spontangeburt.

VBS = Vorzeitiger Blasensprung

QL= Querlage

S = Seitenlage

so mal einige der Kleinigkleiten, die ich bei meiner Hebamme damals erfragt habe.

du solltest mal fragen, was BE in deinem Pass zu bedeuten hat, wäre es Beckenendlage, hätte die Ärztin diewas sagen müssen, da bei erstgebärenden meist über einen KS (Kaisserschnitt) nachgedacht wird.... BE muss was anderes bedeuten, ich kann leider im Internt nix finden, das zu dem Passt.

Gast Unwirklich
Geschrieben

Ich hatte eben im Web eine Seite gefunden, wo man medizinische Begriffe und deren Abkürzungen suchen kann. Die Abkürzung für Schleimpfropf ist auch SP, und BE heißt Beckenendlage, aber z.B. auch Beckeneingang. Und wir reden ja über den vag. Befund.

Geschrieben

BE bedeutet irgend was mit Becken, vielleicht wirklich Beckeneingang, also bei mir steht das jetzt drin, wo das Kind richtig unten drin liegt.

@Tanzwut: ich will den kleinen Teufel raus haben a) weil ich so gespannt bin (normal oder?), B) weil er schon so schwer ist, auch durch die Diabetes und ich die KS-Wahrscheinlichkeit so gering wie möglich haben will.

Gast Unwirklich
Geschrieben

@ Newyork: Das habe ich doch schon geschrieben ;-)

Mädels, ich hab da nochmal ne Frage zum Schleimpfropf. Hab jetzt ein wenig im Internet nachgelesen und da stand überall, dass der abgeht wenn sich der Muttermund öffnet.

Bin jetzt etwas verwirrt. Portio ist bei mir ja schon verwichen und der Mumu auf- heißt das dann auch, dass der Schleimpfropf schon abgegangen ist? Vielleicht hab ichs ja garnet gemerkt? Wir haben auch so ein Klo wo man es nicht unbedingt sieht und wenn ich grad groß gemacht hab oder so?

Geschrieben
@ Newyork: Das habe ich doch schon geschrieben ;-)

Mädels, ich hab da nochmal ne Frage zum Schleimpfropf. Hab jetzt ein wenig im Internet nachgelesen und da stand überall, dass der abgeht wenn sich der Muttermund öffnet.

Bin jetzt etwas verwirrt. Portio ist bei mir ja schon verwichen und der Mumu auf- heißt das dann auch, dass der Schleimpfropf schon abgegangen ist? Vielleicht hab ichs ja garnet gemerkt? Wir haben auch so ein Klo wo man es nicht unbedingt sieht und wenn ich grad groß gemacht hab oder so?

Wenn der Mumu auf ist, ja. Manche Frauen merken das auch nciht. Damals hab ich das auch nicht gemerkt und bin gute 2 Monate mit offenen Mumu rumgerannt ^^ und hab dann noch 9 Tage übertragen *stöhn* hoffentlich diesmal nicht :)

Gast Unwirklich
Geschrieben

*lol* Ist ja ****, auch toll das zu wissen. Ich halt nämlich die ganze Zeit ausschau, und jetzt werd ich niemals wissen wie der bei mir aussah. (Ich bin doch immer so neugierig, was meinen Körper betrifft).

Naja, leider hat das ja rein garnichts zu heißen.

Weißeiner von euch, was VT bedeutet?

Geschrieben
*lol* Ist ja ****, auch toll das zu wissen. Ich halt nämlich die ganze Zeit ausschau, und jetzt werd ich niemals wissen wie der bei mir aussah. (Ich bin doch immer so neugierig, was meinen Körper betrifft).

Naja, leider hat das ja rein garnichts zu heißen.

Weißeiner von euch, was VT bedeutet?

hab gerade gegoogelt udn folgendes Gefunden:

VT über BE heißt, dass sich das Kindchen noch nicht richtig fest ins Becken reingesetzt hat. Das bedeutet, dass Sie im Falle eines Blasensprunges den Krankenwagen rufen sollen, der Sie liegend ins Krankenhaus fährt. Wahrscheinlich wird sich Ihr Kind aber in den nächsten 2-3 Wochen fest ins Becken setzen, dann ist der Krankenwagen nicht mehr erforderlich!

Geschrieben

VT? Keine Ahnung...*Achselzuck*

Nene, also bei mir geht´s rein um den vaginalen Befund, der immer hinten eingetragen wird in der letzten Spalte. Alles andere, kann ich lesen. Die Kleine liegt schon seit der 28. SSW in SL. Rücken ist die letzten Wochen auch auf der linken Seite geblieben.

Hab jetzt nochmal nachgeschaut. Also das, was nach MM steht, kann ich beim besten Willen nicht lesen, das danach könnte VT oder UT heißen.*grübel* Und dann kommt eben "+BE" und danach nochwas, aber kann ich echt auch nicht lesen. Ich muss da nächste Woche nochmal nachfragen. Also Zettel schreiben...:o Ich bin aber auch doof...*schäm*

NewYork, von GM-Hals oder MuMu steht nix drinnen. Oder ich kann´s einfach nicht lesen. Ich vermute aber, dass das "MM" in der letzten Spalte Muttermund heißen soll. Aber was mit dem ist?! Keine Ahnung. Steht wahrscheinlich dahinter, aber ich kanns halt nicht lesen.

Zum Slime...:cool::D Wieviel geht denn da überhaupt ab. Hab immer was von 2-Euro-Stück-Größe gelesen... Aber das weiß ich ja nicht, weil bei mir seit letzten Donnerstag immer wieder was abgeht...*amKopfkratz*

Aber lustig ist´s doch irgendwie schon, so über alles zu rätseln...:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.