Zum Inhalt springen

Schwangerschaft?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich besuche dieses Forum, weil ich mir seid einiger Zeit im Stillen die Frage stelle, ob ich ein Kind bekommen möchte und wann. Einige meiner Kolleginen, die auch jünger sind als ich haben sich schon auf diesen neuen Pfad der Erfahrung begeben nur ich weiß nicht wo hin mit mir. Ich bin 28 Jahre und stehe, so wie die Meisten voll im Leben. Es läuft alles ganz gut. Ich studiere Erziehungswissenschaften, wir haben einen Golden Retriever, eine hübsche Wohnung in einer schönen Gegend...Aber ich bin, darf ich das so sagen, verwirrt und weiß nicht so recht welche Wegbiegung ich nehmen soll. Ich kann mich dahin gehend schwer ausdrücken. Mein Lebensgefährte ist 11 Jahre älter als ich, ich möchte ihm gerne ersparen erst mit Ende 40 Vater zu werden, ich selbst möchte auch gerne eine agile und frische Mutter sein, aber ich kann das Wort Mutter nicht mit mir in Zusammen hang sehen. Überhaupt fällt mir auf, dass ich, je mehr Zeit vergeht immer kritischer mit dem Thema Kinder um zu gehen beginne. Zeit, Geld, Verantwortung...Bitte, hatte/ hat jemand da draußen ähnliche Gedankengänge?

Geschrieben

In der ganz selben Situation bin ich nicht, ich wünsche mir sehr ein Kind und ich kann mich auch total gut als Mutter vorstellen.

Aber mein Schatz ist auch 38 und der will auch gerne vor 40 ein Kind bekommen und naja jetzt probieren wir halt und hoffen es klappt!

Aber ihr müsst euch beide sicher sein, dass ihr das jetzt wollt und dafür bereit seit und euch das vorstellen könnts, wenn es ein paar Zweifel gibt, dann redet GEMEINSAM darüber und startet dann mit der Planung!!

Vielleicht willst du zuerst dein Studium fertig machen und danach erst an Familienplanung denken??

Aber überstürze bitte nichts, wenn du dich noch nicht bereit dafür fühlst!!

LG

Geschrieben

Ja was sagt denn dein Lebensgefährte dazu? Und ist die Frage "will ich generell ein Kind"? Oder ist die Frage "Will ich jetzt ein Kind?"

Geschrieben

Danke für Eure Meinungen und persönlichen Erfahrungen dazu. Im Grunde ist es so,dass er lieber gestern als morgen ein Kind hätte. Aber er hat mich dahin gehend nie gedrengt oder mir das Gefühl gegeben dass ich ihm etwas vorehnthalte, er richtet sich da eher nach mir und da ich bis vor kurzem noch immer die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen habe, bei dem Thema eigenes Kind, ist er jetzt, wie mir scheint recht amüsiert über meine aktuellen Überlegungen. Man muss sich das so vorstellen, dass ich ein unglaublicher Kopf Mensch bin und bei unseren Unterahltungen ist u. war immer zu beobachten, dass ich ein paar Gründe dafür und im gleichen Atemzug doppelt so viele dagegen finde/ fand. Bsp: ...und jetzt hier in der Wohnung, die ist gerade groß genug für unseren Hund und uns Beide und dann der Staub und die Haare vom Aramis( unser Hund), da kann das Kind ja nicht krabbeln...Er: der extra Raum wird jetzt leer und was machen Kinder von Bauernhöfen? In der ersten Zeit krabbelt das ja noch nicht und dann kann man einen großen Teppich auslegen auf den der Hund nicht drauf darf. Also, über was du dir alles ne`Platte machst..."

So und so ähnlich bereden wir das. Ich möchte bei fügen, mit sehr viel Humor, also ganz ernst ist das nicht.

Geschrieben

das heißt die Frage ist eher "will ich jetzt ein Kind"? Richtig? Na, geh mal shcön in dich, das kann dir letztendlcih keiner abnehmen, bei mir war das so als ich mich enthsciedne hab jeztt bin ich soweit wollte ich es auch sofort, nicht naja wenn es jetzt in den nächsten 12 Monaten passiert auch egal sonder als ich sagte "jetzt bin ich soweit" wär ich am liebsten schon am näcshten Tag schwanger gewesen...also überleg in aller Ruhe...und der Hund ist wirklich nicht das Problem..hihihihi

Geschrieben

Also, meine Meinung dazu:

* rede mit deinem Freund darüber *

Und 2.) weil du gesagt hast du kannst das Wort Mutter nicht mit dir in Zusammenhang sehen:

Ich denke in diese Rolle wächst man hinein.

Ich wünsche dir viel Glück + dass du die richtige Entscheidung triffst!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.