Zum Inhalt springen

Schwangerschaft?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich besuche dieses Forum, weil ich mir seid einiger Zeit im Stillen die Frage stelle, ob ich ein Kind bekommen möchte und wann. Einige meiner Kolleginen, die auch jünger sind als ich haben sich schon auf diesen neuen Pfad der Erfahrung begeben nur ich weiß nicht wo hin mit mir. Ich bin 28 Jahre und stehe, so wie die Meisten voll im Leben. Es läuft alles ganz gut. Ich studiere Erziehungswissenschaften, wir haben einen Golden Retriever, eine hübsche Wohnung in einer schönen Gegend...Aber ich bin, darf ich das so sagen, verwirrt und weiß nicht so recht welche Wegbiegung ich nehmen soll. Ich kann mich dahin gehend schwer ausdrücken. Mein Lebensgefährte ist 11 Jahre älter als ich, ich möchte ihm gerne ersparen erst mit Ende 40 Vater zu werden, ich selbst möchte auch gerne eine agile und frische Mutter sein, aber ich kann das Wort Mutter nicht mit mir in Zusammen hang sehen. Überhaupt fällt mir auf, dass ich, je mehr Zeit vergeht immer kritischer mit dem Thema Kinder um zu gehen beginne. Zeit, Geld, Verantwortung...Bitte, hatte/ hat jemand da draußen ähnliche Gedankengänge?

Geschrieben

In der ganz selben Situation bin ich nicht, ich wünsche mir sehr ein Kind und ich kann mich auch total gut als Mutter vorstellen.

Aber mein Schatz ist auch 38 und der will auch gerne vor 40 ein Kind bekommen und naja jetzt probieren wir halt und hoffen es klappt!

Aber ihr müsst euch beide sicher sein, dass ihr das jetzt wollt und dafür bereit seit und euch das vorstellen könnts, wenn es ein paar Zweifel gibt, dann redet GEMEINSAM darüber und startet dann mit der Planung!!

Vielleicht willst du zuerst dein Studium fertig machen und danach erst an Familienplanung denken??

Aber überstürze bitte nichts, wenn du dich noch nicht bereit dafür fühlst!!

LG

Geschrieben