Zum Inhalt springen

Nach kaiserschnitt probleme nochmal schwanger zu werden...

Dieses Thema bewerten

Gast

Empfohlene Beiträge

hallo ihr kaiserschnittmamis,

ich hatte im mai 01 bei meinem 1. kind eine sekundäre sectio.

tja, und nun versuche ich seit 4 monaten, wieder schwanger zu werden, und es hat bis jetzt nicht geklappt. gut, ich weiss, das 4 monate nicht lang ist, aber beim letzen mal war ich direkt im zyklus nach absetzen der pille schwanger, habe meine periode also garnicht mehr bekommen. und jetzt passiert nix!! weiss eine von euch was darüber, kann es zu problemen kommen nach einem kaiserschnitt? oder gar zu unfruchtbarkeit?? horror ich werde jetzt noch mal einen monat abwarten, und dann zu meinem gyn gehen, wollte aber schon mal eure erfahrungen lesen.

lg & alles gute an alle

uta

Hallo Uta,

ich habe noch nie gehört, dass es nach einem KS zu Problemen mit der Fruchtbarkeit kommt.

Vielleicht hattest Du einfach Glück beim ersten Kind und nun dauert es eben ein wenig? Meine Freundin wurde beim ersten Kind auch im ersten Zyklus ss, sie entband natürlich. Beim zweiten Kind hat es nun 1,5 Jahre gedauert, bis sie wieder ss wurde.

Du könntest höchstens, wenn Du in den nächsten Zyklen weiterhin nicht ss wirst, den Arzt mal auf VErwachsungen im Bauchraum hin ansprechen.

Ich wünsch Dir viel Glück und eine baldige SS!

• 1 Jahr später...

Hallo Uta,

ich hatte auch eine sekundäre sectio bei meinem Sohn 2001 und war damals auch ziemlich sofort schwanger: Ich mußte ein Cortisonpräparat nehmen, weil sofort nach dem Absetzen der Pille mein Hormonspiegel umkippte. Der Spiegel war gerade eingestellt, ich hatte ein einziges Mal eine leichte Blutung und war schon schwanger.

Nun beim zweiten Mal hat es 10 Monate gedauert und schwanger geworden bin ich auf Anhieb in dem Moment, wo ich meinen Kopf mit anderen Dingen voll hatte Umzug und mir das erste Mal keine Gedanken gamcht habe, wann ich wohl meinen Eisprung habe und ob ich wohl schon über meine Tage bin und so weiter.

Also: Entspanne Dich und mach den Kopf frei! Ich kenne ganz viele Frauen und Paare, wo das das einzige Problem war!

Aber vielleicht hat sich das Problem eh schon erledigt???

Liebe Grüße

Melli

Guten abend Melli,

hab dein Posting gelesen sehr interessant, ich hatte auch im Dez 02 eine sekundäre Sectio und ich versuche jetz seit 5 Monaten wieder ss zu werden aber irgendwie klappt es nicht so richtig.... ich bin schon total verzweifelt aber es kann doch nicht nur am Kopf liegen oder was meinst du dazu???

schönen abend noch

LG Manuela

Hallo Manuela,

es liegt bestimmt eine Menge am Kopf:

Meine Schwägerin wollte unbedingt schwanger werden, - sofort. Sie haben 7 Jahre geübt, hatten es aufgegeben wollten sich gerade einen Hund zu legen , - schwupps war sie schwanger.

Bei einem Arbeitskollegen war es noch schlimmer: Sie wollten unbedingt sofort ein Kind, es klappte nicht. Beide waren beim Arzt, - organisch alles einwandfrei. Es klappte weiterhin nicht. Schließlich haben sie es mit künstlicher Befruchtung versucht. Es gab zwei mißglückte Versuche.

Und in dem Moment, wo sie sich gerade damit abgefunden hatten, daß es dann wohl nicht sein soll, war sie schwanger.

Ich glaube, daß eine Menge über den Kopf geht, ich habe es bei mir selbst gesehen. Ich wollte unbedingt im Spätsommer dieses Jahres das zweite Kind. Passierte nicht. Nun bekomme ich es, wenn weiterhin alles gut geht, im Sommer 2004.

Aber ich würde auf jeden Fall nachsehen lassen, ob organisch alles okay ist. Mein Arzt sagte mir, es könne auch mal zu Verklebungen kommen am Eierstock, die man so gar nicht merkt.

Oder falls der Zyklus sehr unregelmäßig ist, würde ich mal die Hormone checken lassen.

Ich drück Dir die Daumen. Es wird klappen, wenn es sein soll.

Liebe Grüße

Melli

Hallo Melli,

ich kann mir nicht vorstellen das plötzlich was nicht in Ordnung sein soll oder was meinst du dazu??

Meinst du ich sollte nen termin beim FA machen um mal nach schauen zu lassen !!!!

Irgendwie hab ich angst, ich hab nur noch einen Monat das es noch ein Sommer Kind 2004 wird ach man und ich denke das es so uns so nicht klappen wird..

kanst du mir irgendwas raten??

LG Manu

Oha Manu,

von Entspannung kann bei Dir aber keine Rede sein, oder?!

Und wenn es ein gesundes Herbstkind 2004 wird ist es doch eigentlich auch nicht so schlimm. Genau das gleiche hab ich auch gemacht: Es sollte erst unbedingt ein Spätsommer 2003-Kind werden und ich wurd nicht schwanger. Ganz ehrlich: Irgendwann fing ich an jedesmal wenn ich mit meinem Mann im Bett war, mich zu fragen, ob es wohl geklappt hat. Ich habs nicht mal mehr nur genossen, daß wir mal einen Moment so ganz nur für uns hatten. Dann hab ich beschlossen, daß ich es nicht so eilig haben muß. Gut, dann ist es halt nicht nur 5 Jahre eng bei uns, sondern ein Jahr länger und Joshua ist eben nicht 2 wenn er ein Geschwisterchen bekommt, sondern fast drei. Was macht das?

Seit ich so gedacht habe, gings mir besser, dann kam der Umzug, da hatte man eh ganz andere Sorgen und schwupps, nun könnte es ein Junikind werden.

Und ich habe mich mal umgehört: Im Bekannten- und Familienkreis gibt es einige, die ihre Kinder mit Abständen von 13 bis 18 Monaten bekommen haben und welche, die ihre Kinder mit Abständen von 2 bis 3 Jahren bekommen haben. Die mit den längeren Abständen kommen durchweg entspannter zurecht. Also so schlimm ist das auch nicht.

Aber wenn Du unsicher bist, dann würde ich mal einen Termin machen und einmal nachsehen lassen, das alles stimmt. Aber ich glaube, Schwangerschaften lassen sich nicht planen.

Die nächste Gefahr ist doch, daß Du dieses Kind, wenn es jetzt klappen sollte, unbedingt willst, weil es dann das erhoffte Sommerkind wird. Glaubst Du nicht, daß Du dann mehr Angst hast als man eh schon hat, daß Du es verlieren könntest in den ersten Wochen? Was ja auch nicht gut wäre.

Liebe Grüße

und einen Haufen Entspannung!!!!!

Melli

P.S.: Was ist PKA?

Hi Melli,

danke für die schnelle Antwort!!! PKA ist Apothekenhelferin wenn dir das vielleicht etwas sagt...

Das kann man sagen das ich überhaupt nicht entspannd bin ach man sicher hast du recht, aber Fabi ist doch schon n Winterkind mensch... naja ich werde versuchen mich ein bischen fallen zu lassen und ein wenig zu entspannen mal sehen vielleicht hab ich ja dann Erfolg...

hast du zwei Kinder oder? Fabi wird im Dez 1 Iahr alt und ich wollt net so n großen Abstand haben...

Bis bald und Danke

Manu

Bearbeitet von Speedy Leni
toten Link entfernt

Liebe Manu

Mit 5 Monaten liegt Ihr noch absolut sehr gut im Rahmen des Normalen. Bei einem völlig gesunden, fruchtbaren Paar kann es bis zum Eintreten einer Schwangerschaft ein Jahr dauern, und das wird von den Medizinern noch als völlig normal angesehen. Es müssen sooo viele Dinge zusammenstimmen, damit eine Schwangerschaft eintritt... das kann nun mal nicht jeden Monat passieren.

Das willst Du jetzt wahrscheinlich nicht hören, aber irgendwie ist es doch auch gut, das zu wissen. Nicht dass Du Dir jetzt einredest, dass bei Euch auf jeden Fall ein Problem bestehen muss... vielleicht braucht Ihr einfach noch ein bisschen mehr Zeit. Gut, lass Dich mal vom Arzt durchchecken, aber versteif Dich nicht darauf, dass da etwas faul ist, sondern hab auch ein bisschen Vertrauen zu Deinem Körper! Das wird schon, ganz bestimmt!

Ich wollte auch unbedingt einen kurzen Altersabstand, und mit den ganzen Fehlgeburten, die ich dann hatte, wurde nichts daraus. Wenn jetzt alles gut geht bin jetzt wieder in der 7. Woche schwanger und bekomme im Juli ein WINTERKIND , werden wir einen Altersabstand von 3 Jahren und 2 Monaten haben. Und der ist zwar mehr als doppelt so gross als ursprünglich geplant, ist dann aber ganz bestimmt auch gut so und wird seine Vorteile haben. Ich habe mich zuerst auch viel zu sehr auf diesen Altersunterschied versteift und wurde je frustrierter, desto grösser er wurde.

Und Herbstkinder sind doch auch ganz toll ich habe so eines , warum muss es denn unbedingt ein Sommerkind sein!?

Viel Glück und daumendrück ,

JJ

tote Links entfernt

Huhu Manu

Jo, klar kenne ich es! Aber ansonsten kann ich eigentlich nur wiederholen, was ich oben geschrieben habe... es ist noch völlig normal, dass es noch nicht geklappt hat, auch wenn es bei Fabi so schnell ging. Bei uns hat es bei Nicholas auch im ersten Zyklus geklappt, und beim Zweiten mussten wir dann schon viel länger üben. Soviel ich weiss, hat man pro Zyklus etwa eine 30%-Chance, schwanger zu werden, es KANN also einfach nicht immer auf Anhieb klappen. Und es gibt auch mal Zyklen ohne Eisprung etc., das ist auch bei gesunden fruchtbaren Frauen normal.

Gib nicht auf Manu... Du hast ein gesundes Kind und es gibt bestimmt keinen Grund, warum es nicht wieder klappen sollte!

Lieben Gruss,

JJ

toten Link entfernt

Hey Manu,

ich gebe JJ vollkommen recht. Es muß nicht sofort klappen, aber es wird klappen. Vielleicht sollt Ihr eben kein Sommerkind sondern ein Herbstkind bekommen und das ist auch sehr schön.

Zum Glück gibt es Dinge, die wir noch nicht steuern und kontrollieren können, - und Schwangerschaften gehören dazu.

Sieh es als wunderschönes Geschenk, wenn es klappt und üb Dich ein wenig in Geduld.

An JJ: Du bist ja genau wie ich noch sehr am Anfang; ich drück Dir die Daumen, daß alles gut geht. Und der Altersunterschied hat sicher auch Vorteile: Um die drei Jahre ist noch nicht zuviel und ein älteres Kind kann man wunderbar mit einbinden ins Babybaden und Kleidung durchgucken und so.

Liebe Grüße an Euch aus dem grauen Norden...

Melli

Hallo Ihr beiden,

muss mich kurz bei Euch bedanken, sicher habt ihr beide vollkommen recht, aber es ist lieb das man mit jemandem drüber reden bzw schreiben kann!!!

Ich habe mir trotzdem diese Ovulationstests schicken lassen sind heute angekommen !!! Tina vielen Dank dafür!!! Mal sehen ob das was hilft kennt das jemand oder hat schon jemand diese ausprobiert???

Also mal schauen wie es voran geht!!!

Ach ja noch was an was liegt es denn das ne ss zu stande kommt?????

Ganz liebe Grüße an Euch zwei

Manu

toten Link entfernt

Hey Manu,

hab die Tests auch probiert.

Erst funktionierten sie gar nicht, weil ich einfach gar keinen Eisprung hatte, dann haute es nicht hin, weil mein Eisprung erst nach 18 bis 20 Tagen stattfindet und diese Tests von 14 bis 16 Tagen ausgelegt waren und schließlich sagten sie mir, ich müßte in den nächsten zwei Tagen Geschlechtsverkehr haben, aber es ergab sich einfach nicht und schwanger geworden bin ich wie gesagt, genau in dem Moment, wo laut Test gar nix hätte passieren dürfen und ich mir keinen Kopf mehr gemacht habe.

Also: Probiere es aus, wenn es klappt ist es super, aber verspanne nicht noch mehr!!!!

Auch da kann es sein, daß es nicht auf Anhieb klappt!

Ich drück Dir die aber auf jeden Fall beide Daumen!

Melli

Hallo Ihr Lieben

Manu - wer weiss, vielleicht klappt es ja gerade dann, wenn Ihr Euch für diese Jobs entschliesst und kein Kind reinpassen würde? Sowas hört man doch oft... happy.gif Viel Glück mit diesen Tests, ich habe sie selber nie ausprobiert, da ich eigentlich immer ziemlich genau weiss, wann mein ES stattfindet.

Damit eine SS entsteht, muss ein Ei befruchtet werden und sich in der Gebärmutter einnisten - mal so ganz grob gesagt. Ein bisschen komplizierter ist es aber schon noch.

Drücke Dir weiterhin die Daumen!

Melli, danke fürs Daumendrücken, ich kann es gut gebrauchen. Habe am Montag den ersten US-Termin, hoffentlich sieht man das Herzchen schlagen!

Liebe Grüsse an Euch beide,

JJ

Guten Abend Ihr zwei!

Wenn Ihr Lust auf dieses Jobangebot habt, Manu, dann nehmt es wahr! Das ist doch heute unbezahlbar, wenn man einen guten Job hat, der einem auch liegt!

Und mal ehrlich: Mit nem zweiten Kind das paßt immer, wenn Ihr es wollt. Vielleicht nicht sofort, dann eben ein Jahr später. Irgendwie fügt sich alles. Vielleicht hat es einen Grund, daß Du noch nicht schwanger geworden bist, - es gibt ja auch Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht verstehen und nachvollziehen können....

Genaugenommen paßt es bei uns finanziell nicht mit noch einem Kind, aber wir wollen es.

Hey Jule, ich drück Dir wirklich alles, was ich drücken kann! Darf ich fragen, ob es einen Grund hat, daß Du so Probleme hattest, wieder schwanger zu werden?

Ich habe schon zwei Termine hinter mir, knappe 30 mm ist er groß, der kleine Stöpsel.

Am Donnerstag muß ich wieder hin, da will er Nackenfalte messen und so, aber ich weiß noch nicht, ob ich das machen lasse, - ist sehr teuer und wir haben nicht so viel.

Schönes Wochenende noch!

Melli

hallöchen

ich komme noch mit einer weißheit um die ecke warum es auch manchmal lange dauert warum man nicht schwanger wird nur einer von vielen

es ist der fehlende orgasmus ja so ist es

vielleicht weiß das die ein oder andere nicht.

das sperma wir vor der gebärmutter abgelegt und wie geht es weiter? naja bei einem orgassmuss zieht sich der gebärmutterhals zusammen und taucht dabei immer ind die pütze und von da geht es von alleine weiter ..wenn dieser reflex nicht ausgeübt wird kommen wenige oder keine spermien in die gebärmutter.

das war die auskunft meines frauenarztes lächel..

also erst muss der mann kommen dann die frau ...also gilt an dieser stelle nicht ladys first

eine schöne und aktive nacht wünscht

nicole

Hi Nicole,

auf jeden Fall ein Beitrag zum Schmunzeln!!! Klasse!

Aber ist das wirklich so? Ich meine, es gibt ja Frauen, die nie einen Orgasmus haben und trotzdem bekommen sie Kinder. Zum Beispiel die beschnittenen man muß eher verstümmelten sagen Frauen in Afrika.

Obwohl es alles ziemlich logisch klingt.

Gruß Melli

huhuuu

naja wie soll ich es sagen... es kommt bestimmt auch noch auf andere faktoren an wenn ein man viel sperma oder spermaflüßigkeit hat,oder sehr schnelle, ist es noch anders ,aber dieser reflex ist eine sehr große unterstützung.

grüßle

nicole

Hallo Ihr Lieben,

sehr interessant mal sehen ob das was Ihr sagt auch klappt... ich habe erst mal am Dienstag nen Termin bei meinem neuen Chef ich glaub der wäre nicht erfreut wenn ich Ihm 5 Wochen später von einer SS bericht grins

So wir müssen jetz das Wohnzimmer umstellen weil am nächsten WE unsere neue Schrankwand geliefert wird, da freu ich mich schon drauf!!!

Ich wünsch euch noch n schönen Sonntag bis dahin alles liebe

Eure Manu

tote Links entfernt

• 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

es ist so ruhig geworden was ist los??? ich hoffe das es diesen Monat geklappt hat, ist Ausfluss und so regelartige Bauchschmwerzen ein Anzeichen für den Anfang einer SS ??

Ich hatte so um den 28. circa meinen Eisprung.. mal sehen wie das weiter geht

meldet Euch doch mal

Liebe Grüße

Manu

toten Link entfernt

• 11 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hallo manu!

Eigentlich ist es nicht normal. Ich habe meinen sohn im juli03 bekommen per kaiserschnitt.

Ich kann aber nicht normal schwanger werden. Vor der ssw. mit meinem sohn war ich beim gyn. da ich schon vor ihm 3 fehl geburten hatte. mein gyn hat mich auf den kopf gestellt. ich musste bis zur d.dofer uni klinik bis man fest gestellt hat das was mit meinen eierstöcken was nicht stimmt. mein gyn verschrieb mir kortison. das war im oktober02. er sagte zu mir bis sich mein körper ein stellt dauert jetzt zwichen 2-4jahren. Im november 02 war ich schon schwanger. meine tochter hab ich im dezember 04 bekommen. was ich dir damit sagen will- geh zum arzt und lass dich untersuchen. den normal ist das nicht. Und ein arzt kann dir da eher helfen. bei mir hat es ja auch beklappt. und ich hab beide per kaiserschnitt bekommen. lieben gruss mami25 :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.