Zum Inhalt springen

Juhuuuuu!!!

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

Da freu ich mich aber, Kerstin!!!

Hihi, ob unsere Meinungen hier immer so konform sein werden?

Egal, Hauptsache, es machen viele nette LEute mit!

Was ich Dir übrigens schon lange mal sagen wollte: Dir glaube ich wirklich, dass Du eine wunderschöne vaginale Entbindung hattest. nicht allen anderen frauen glaube ich das, wenn ich ehrlich bin. Und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du noch ein Baby bekommst und es auf ganz normalen Wege auf die Welt kommen mag.

LG an Dich

Ulrike

Dani

Vielen Dank für die lieben Smilies!!!

Mitschreiben kann aber doch jeder, egal ob schon GEburt oder nicht- es geht ja auch darum, Meinungen auszutauschen, etc.

Auch an Dich liebe Grüsse!!!

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es dieses Forum gibt.

Ich habe am 28. März 2002 einen Kaiserschnitt nach 21. Std Wehen bekommen. Ich war darüber sehr enttäuscht und wenn ich ehrlich bin, glaube ich auch ich habe was verpasst. Irgendwie trauere ich einer vaginalen Geburt nach. Es trat ein Geburtsstillstand ein. Das Köpfchen wollte nicht ins Becken rutschen, der Mumu ging innerhalb einiger weniger Stunden problemlos auf, aber dann tat sich überhaupt nichts mehr. Ich glaube, so ganz habe ich den KS noch nicht verdaut.

Liebe Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Rita! Ich glaube, das dauert auch sehr lange, bis man damit durch ist.

Ich hatte im Juli 2001 einen Notkaiserschnitt mit Vollnarkose wegen vorzeitigem Blasensprung und Nabelschnurvorfall, die Nabelschnur ist aus der Scheide rausgerutscht ehe ich mich nur umsehen konnte. Und dann mussten wir natürlich gleich ins Krankenhaus zum Kaiserschnitt. Bis vor ein paar Wochen konnte ich von diesem Vorfall noch nicht einmal in öffentlichen Foren berichten. Ich konnte mir auch lange keine Geburtsberichte durchlesen, so groß war die Trauer. Für mich ist das wie ein Schwangerschaftsabbruch - Filmmriss und da hast Du Dein Kind. Völlig anders als bei der ersten Geburt. Ich habe zum Glück einen sehr guten anthroposophischen Frauenarzt, er hat mir bei meinem letzten Besuch bei ihm ein Arzneimittel gegeben, das mir helfen sollte, damit umzugehen, und das hat es glaub ich auch. Ich habe dann angefangen zu träumen und es kamen auch noch mal ganz viele Tränen hoch. Es hat irgendwie einige Kanäle freigelegt , die mich vorher blockiert haben.

Meiner Meinung nach dauert es eine ganze Zeit lang, bis ein solches Erlebnis verdaut wird. Es ist auch so ganz anders als bei einer normalen Bauchoperation, denn wenn Du schwanger und hochschwanger bist und bereit bist, Dein Kind in der Welt zu empfangen, bist Du sehr offen und empfindsam, da erlebt man eine Bauchoperation noch mal ganz anders. Lass Dir so viel Zeit, wie Du zum Verdauen brauchst!

Herzliche Grüße von Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

vielen Dank für Deine nette eMail!

Eigentlich kann ich noch nicht groß mitreden,da ich erst kurz vor der IVF stehe und noch gar keine Geburt erlebt habe.Aber ich denke,das man sich automatisch auch über die Geburt Gedanken macht,wenn man etwas länger auf eine Schwangerschaft warten muß!?Meine Freundin hat letzte Woche Ihren zweiten Sohn per WKS entbunden,der erste wurde nach stundenlangen Wehen gehollt,NKS mit Vollnarkose das hat sie immer bedauert .Sie sagte das sie Probleme mit der PDA hatte,jedesmal wenn jemand sie am Bauch berührte,mußte sie würgen und sich übergeben.

Ich persönlich glaube,daß das von Frau zu Frau unterschiedlich ist!?Meine Freundin hatte auch Angst vor dem Eingriff,vielleicht spielen auch Emotionale Dinge eine Rolle,?

Ich freue mich auf jedenfall sehr,über das neue Forum!!

Auf nette schreibereien,liebe Grüße Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.