Zum Inhalt springen

Schulranzen-Trolley?

Dieses Thema bewerten


Mimi34

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Jonathan ist ein grosser,schlanker und sehr muskulöser Junge-

trotzdem ist sein Schulranzen ihm echt fast zu schwer.....

das ist echt der Hammer, was die Kids da mit sich rumschleppen MÜSSEN!

Nein-

es besteht keine Möglichkeit, was in der Schule zu deponieren

und er hat schon täglich auch wirklich nur das im Ranzen, was er tatsächlich braucht.

Wir können also keinen Ballast abwerfen!

Nun habe ich in ebay solche Schulranzen-Trolleys entdeckt.

Meine Frage:

hat jemand von euch damit schon Erfahrungen?

Mein spontaner Gedanke glitt ja gleich zu den Omis ab, die diese Teile schon Jahrzente hinter sich herziehen:) aber Mäuserich findet die abgebildeten Teile schön-

hat auch kein Problem damit, dass die andern sicherlich komisch gucken würden.

An seiner Schule wäre Jonathan der erste mit so nem Teil(die meisten dicken Kids werden ja von dicken Mamas mit dem dicken Auto direkt vor die Tür gefahren und dort wieder abgeholt:rolleyes: )....deshalb habe ich niemanden, der mir seine Erfahrung mitteilen könnte.

Euer Rat ist gefragt!

Meint ihr, so ein Teil lohnt sich?

LG,Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

Simon kommt ja dieses Jahr in die Schule und meine Mum wollte ihm unbedingt so einen Trolley kaufen - ist doch klasse, keine Schlepperei mehr auf dem Rücken etc...

Ich find die Dinger doof und auch unpraktisch, denn keine Schule ist ebenerdig und so müssen die schweren Taschen nicht wie sonst wenigstens auf dem Rücken die Treppen hoch getragen werden sondern, wie eben Trollies, über die Hand - links oder rechts - sehr rückenschonend!!! *achtungIronie

Somit hat mein Sohn jetzt einen leichten Scout bekommen, und wird wohl oder übel das schwere Ding tragen müssen - doch jetzt wenigstens auf dem Rücken! Meine Meinung dazu...

..und jaaaa mich regen auch die Mamis immer auf, die einen regelrechten Stau verursachen vor der Schule, weil man das Kind am liebsten IN diese hineinfahren möchte!!! *lach10 min laufen scheint heute echt zuviel verlangt zu sein - in der Großstadt kann ich das ja noch vll verstehen - aber hey ich wohn hier auf dem Lande, und da ist es genauso!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu bibi,

danke für dein Statement.

Jonathan hat schon den neuesten,allerleichtesten Scout, der auf dem Markt ist!!!

Der Trolley, den ich mir da ein wenig beguckt habe, ist mit Möglichkeit, ihn auch auf dem Rücken zu transportieren...........

insofern finde ich das nicht schlecht.

Oh ja..... wir wohnen ja auch auf dem Land und ich bin echt so eine übriggebliebene,altmodische Rabenmama, die nicht chauffiert-

ausser, wenns tierisch regnet oder mein Weg zu irgendnem Termin eben die Mitnahme zur Schule so nebenbei erledigt.

Dafür behänge ich dann meinen "armen" Knirps in den dunkleren Jahreszeiten von oben bis unten mit Blinklichtern, die ihn wie den Weihnachtsbaum persönlich blinken lassen:D

Ein Tip für "laufende Schulkinder":

Im Fahrrad-oder Sportgeschäft so Sicherheits-Blinklichter holen.....

jetzt nicht so aktuell-

aber es wird auch wieder ne schlechtere Sicht geben:( -

und du weisst ja:

morgens sind extrem viele unter Zeitnot,gestresste (Schulkindermamas:D ) per Auto unterwegs!

LG,Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen nochmal,

ich sehe gerade dein Sohnemann wird 10..

wechselt er da im Sommer nicht eh die Schule und sind da Tonister in der Art a la Scout eh nicht absolut "out"

Wie wäre es dann mit einem Rucksackranzen??

Und die Tasche kann / muss er sich dann ja eh täglich neu packen...

Ich würd einen 10jährigen glaub ich nicht mit so einem Trolley auf eine weiterführende Schule schicken ...aber das muss jeder selbst entscheiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.