Zum Inhalt springen

Helen-Kindergartenkind

Mimi34

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gleich eins vorweg:

Nein!

Wir haben nicht sämtliche Grundeinstellungen über Bord geworfen und Helen jetzt schon "einge-kindergärtnert";)

Aber wir waren mal dort und haben uns umgeschaut:)

Helen gefiel es dort sehr,sehr gut:)

War toll!

Meine Kolleginnen machen eine klasse Arbeit dort.

Mein Mann meinte schon, dass ich da ja ganz anders vorbelastet hingehe als andere Mütter........

hat er schon recht-

auf der anderen Seite hat mich der Besuch dort gestern und das Gespräch mit der Gruppenleitung der Gruppe,in der ich Helen gerne hätte,wirklich sehr beruhigt und froh gestimmt.

Und mit einem lachenden und einem weinenden Auge bin ich dann mit der Gewissheit heimgegangen, dass unsere kleine Helen ab 1.November 2007 ein

KINDERGARTENKIND

sein wird!

Oh du meine Güte!

Wo ist die Zeit geblieben???

Die anderen Kinder haben sie sofort mitspielen lassen-

ich hielt mich ganz zurück und habe sie nur beobachtet.

Sind ganz liebe,grosse Mädchen in der Gruppe,die sofort einen mütterlichen Instinkt für sie hatten und überall hinführten,ihr erklärten und ihr halfen,sich zurechtzufinden.;)

Ihr Riesenvorteil ist ihre Sprachentwicklung.

Konnte sich mit den anderen Kindern super verständigen und auch der Erzieherin ihre Bedürfnisse klarmachen(hatte natürlich dort dann auch Durst und hat das alles alleine gemanagt..........legen dort grossen Wert auf Selbständigkeit:die Kinder haben dort Porzellantassen,die sie alleine befüllen dürfen und danach wieder abspülen)

Da kann sie schon locker mit den 3Jährigen mithalten und durch ihre Grösse fällt sie schon jetzt nicht mehr dort auf..............

Ach Leute,

ich bin wirklich beruhigt.........

auch wenn das Loslassen jetzt schon ein bisschen schmerzt...........

LG,Mimi mit der grossen Helen

Ich habe gerade die Eingewöhnungsphase hinter mir und weis jetzt echt nicht wem es schwerer gefallen ist! Ich fürchte mir...

Aber ehrlich in diesen 4 Wochen hat sie einen Sprung gemacht WAHNSINN!

Ich bin auch richtig froh einen super Kindergarten gefunden zu haben!

Sie kann jetzt alleine trinken geht aufs Töpfchen, putzt sich alleine die NAse usw.

Auch wenn es furchtbar schwer gefallen ist es war eine gute Entscheidung!

huhu Mama21,

ja,gell-

das ist echt Wahnsinn!!

Dass sich jede Mama Sorgen macht,obs klappt ist schon klar.

Bei Jonathan stiegen wir gemeinsam in den KiGa ein:

er in der Nachbargruppe ,ich als Erzieherin in meiner Gruppe.

Will heissen-

wirklich abnabeln war da nicht drin-

alleine schon die Gewissheit für ihn, dass ich im Notfall ja nur nebenan bin,ist nicht mit dem Prozess zu vergleichen,den andere Mamas mitmachen,die die KiGa-Tür hinter sich schliessen und nach Hause gehen.

Aber so geht es mir nun erstmals mit Helen:(

Ich weiss schon heute, dass ich dann sicher daheim sitzen werde-in der ersten Zeit-und die Minuten zählen,bis sie wieder da ist und dabei aufs Telefon lauschen................könnte ja was passiert sein:o :(

So jedenfalls ging es mir bei Jonathans Schulanfang:rolleyes: ....Glucke ich!!!

LG;mimi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.