Zum Inhalt springen

coraceline

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von coraceline

  1. hey ihr alle beim hibbeln, war schon lange nicht mehr hier aber nun bin ich auch wieder da... ich drück bei allen die Daumen das es bei euch klappt aber trotzdem kann ich nicht so klar denken.

    meine letzte Regel war am 4.9. und bis jetzt kam sie nicht. Habe leider auch ein Zyklus von 32/35 Tagen also nun weiß ich nicht. Meine SS-Anzeichen sind auch alle vorhanden aber auf die sollte man ja nicht hören... bis jetzt hatte ich aber keine Ziehen im Unterleib. Oh Man, ich wäre so traurig wie noch nie!!!!!:mad:

  2. hey ihr!

    ist ja toll, wünsche dir auch noch ne schöne kugelzeit. ich bin auch gerade am hippeln. momentan bin ich nicht mehr ich, ich habe schlechte Laune und nerven liegen blank...mir laufen mal die trännen obwohl es nicht so ein kravierender Grund dafür gibt. Übelkeit habe ich auch aber ich will mich ja auch nicht verrückt ´mache. Mein freund meinte schon, dass ich schwanger bin aber insgeheim denke ich das auch. ich kann keine 2 wochen warten, da werde ich verrückt. kann man schon jetzt einen test machen oder meint ihr das ist zu früh?:confused:

  3. es ist aber meistens so. ist man gespannt drauf endlich ein kind zu erwarten bzw schwanger zu werden dann klappt es meistens nicht so schnell. wenn man aber meist gar nicht dran denkt schwanger zu werden dann ist man im nun befruchtet.

    Ich warte momentan auch ab. Ich meine ich muss jetzt noch 2 wochen warten da mein zyklus knappe 6 wochen beträgt....das ist vielleicht zu ausflippen. kann mir jemand ein rat geben...mein geruchssinn ist momentan sehr hoch und manches empfinde ich als wenn ich mich gleich übergeben muss. schlechte Laune und heulen könnte ich wegen kleinigkeiten. ist doch nicht normal oder?????????:confused:

  4. na da bin ich ja berihigt das es mir nicht alleine so geht. vielleicht liegt es bei mir auch an dem Wetter, wer weiß.... Ich hoffe es geht bald vorüber und es geht bergauf.

    Danke für den Tip aber ich bin berufstätig und keine zeit. aber sonst machen wir uns es auch gemütlich.

  5. ich mache mir gedanken darüber wie ich es am bestens mache. Ich habe einen job der mir viel spaß macht, nur leider verdiene ich nicht so besonders viel (Kosmetikerin). Wenn ich irgendwann schwanger sein sollte, was ich natürlich bald hoffe, möchte ich schon 2 Jahre zu Hause bleiben wollen. Weiß jemand wie es da mit Elterngeld etc. aussieht???? kann mich mein chef deswegen kündigen, wenn ich danach wieder arbeiten möchte?

  6. Hi,

    zum Thema Mönchspfeffer kann ich Folgendes berichten:

    wir versuchen seit einiger Zeit schwanger zu werden. Im 2. Zyklus hatte ich einen positiven Test; doch leider bekam ich meine Tage dann eine Woche später...

    Auf diesen Abbruch hin wurde mein Zyklus total durcheinander gewürfelt. Erst blutete ich unentwegt. Dann wurden die Zyklen immer länger und PMS stellte sich ein. Eine Freundin wurde beim ersten Versuch schwanger und ich sah ihren immer größer werdenden Bauch. Eine echte Qual wenn man sich ein Kind wünscht. Es schlich sich immer mehr der Gedanke ein, dass irgendwas nicht stimmte... vielleicht konnte ich nicht wirklich schwanger werden??? Dieses ständige Hibbeln machte mich total fertig.

    Ich forschte ein wenig im Internet und entschloss mich, Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung zu nehmen (ohne einen Arzt aufzusuchen; vielleicht nicht der beste Weg). Ich kaufte mir eine 30er Packung Agnucaston und fing damit zwei Tage nach Beginn meiner Periode an diese zu nehmen.

    Ich weiss, dass Agnucaston erst eine Zeit lang eingenommen werden muss, bevor eine Wirkung eintritt.

    Was soll ich sagen, es hat sofort geklappt. Wir sind nun schwanger. Nach nur einem Monat Einnahme.

    Wir sind total happy.

    Ich weiss nicht, ob es am Mönchspfeffer lag oder am Glauben an diesen. Warscheinlich war die Einbildung, dass es durch Mönchspfeffer doch bald klappen könnte der ausschlaggebene Punkt.

    Also: immer positiv denken und nicht sich selbst fertig machen. Dann klappts auch !!!!

    Gruß von der Nougatrolle

    Hey, sag mal hast du Möpf von einer bestimmten Firma benutzt und wieviel ist da drin und kostenpunkt?

    LG Coraceline

  7. also ich habe erst von Möpf gehört seid ich mich hier angemeldet habe. nehme seid neusten folsäure. mit dem möpf klingt gar nicht so verkehr, denn ich habe eine langen Zyklus, der wird seid 3 Monaten immer um eine Woche länger und vorher war er immer bei 30 -32 Tagen. Mal schauen....

    den artikel habe ich gefunden...also ist doch was wahres dran (Hoffnung):

    Da der Mönchspfeffer auch die Bildung der Gelbkörperhormone fördert, werden die entsprechenden Arzneimittel mit z.T. belegbaren Erfolgen auch bei Unfruchtbarkeit infolge von Gelbkörperinsuffizienz oder erhöhten Gelbkörperspiegeln angewendet. Die Anwendung erfolgt durchgehend (1. und 2. Zyklushälfte) mit industriell hergestellten und daher standardisierten Dosierungen.

    Als Nebenwirkung kann es zu Juckreiz kommen, auch kommt es durch die gestagenartige Wirkung häufig zu einer Verlängerung der Follikularphase, so dass der Nutzen bei verlängerten Zyklen diskutabel ist. Mönchspfeffer sollte nur angewendet werden bei erwiesener Lutealinsuffizienz oder regelmäßig sehr kurzen Zyklen < 21 Tage.

  8. das ist ja echt schade. mensch bei den anzeichen die du hattest, wäre es voll der hammer gewesen und dann sowas. naja beim nächsten mal wirds besser.

    ich komme mit den abkürzungen auch noch nicht so recht klar und meine gedanken flattern auch nur ums baby, auch wenn ich es mir nicht so anmerken lasse. aber es ist auch nicht so einfach....überall sieht man schwangere Frauen.........

  9. ich mache jetzt einen termin bei meiner FÄ und werde sie fragen wegen Möpf. mal schauen was sie sagt.

    seid ich die pille nicht mehr nehme, könnte ich essen, essen und nochmals essen. meine frauenlichen Rundungen sind schon sichtbar.Vorher hatte ich auch keine probleme mit meiner haut und jetzt sehe ich aus als wenn ich nochmal in die pupertät komme. Meine Launen kann ich bald selbst nicht mehr ertragen. Was soll das nur werden wenn ich erstmal schwanger bin....:(

  10. es ist ja ganz interessant in euren Hibbelclub und endlich gleichgesinnte wie euch kennen zu lernen.

    Ich bin 28 Jahre und habe die Pille seid Dezember 2006 abgesetzt. Hätte ich gewußt, dass es so lange dauert bis man schwanger wird, hätte ich sie schon eher abgesetzt. :rolleyes: Nun Ja, also ich nehme auch Folsäure (1 Kapsel pro Tag), da es auch meine FÄ mit vorgeschlagen hat. Meine Regel hat ich bis vor 3 Monaten regelmäßig und jetzt kommt sie zusätzlich eine Woche später. Letztens habe ich 6 Wochen auf meine Periode gewartet und dann als ich ein Test machen wollte, kommt sie einfach....das war für mich richtig ärgerlich.:(

    Ich muss sagen, dass ich auch nicht soviel über mein Körper weiß, da ich auch die Pille 10 Jahre genommen habe und alles immer normal verlief. Ich muss sagen, dass ich nicht mal weiß wie ich das mit der Temperatur anstellen soll. Vielleicht stell ich mich auch blöd an aber irgendwie verstehe ich das nicht. Sollte ich eventuell jetzt auch mönchpfeffer nehmen, da es doch auch bei unregelmäßig ist mit der Periode. Ich muss sagen, dass ich sowas noch nie vorher gehört habe. Kenn ich auch nicht.

  11. :o Hey ihr lieben!

    bin durch google hierher gekommen und nun möchte ich mich bei euch vorstellen. ich bin 28 Jahre und seid 6 jahren glücklich mit meinen schatz zusammen. wir sind gerade fleißig am üben... werde mich erstmal belesen hier. vielleicht finde ich ja was auf meine frage....:rolleyes:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.