Zum Inhalt springen

Catinnka

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    638
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Catinnka

  1. Hallo!

    Schaue mich gerade bei ebay nach nem Flaschensterilisator um. Erwarte unser zweites Baby und hab keine Lust mehr, wie bei Merlin die Flaschen+Zubehör im Topf auszukochen. Werde wohl NUK-Weithalsflaschen verwenden und wollte fragen, welche Sterilisatoren ihr für die benutzt?

    Wo passen die dicken NUK-Flaschen überall rein?

    Muß man unbedingt einen Sterilisator von NUK haben dafür?

    Wie gut sind die No-Name-Produkte (wie z.B. REER)?

    Ihr seht, Fragen über Fragen...vielleicht könnt ihr mir die ein oder andere beantworten?

    Bin gespannt auf Eure Berichte!

    LG Kathi

  2. Hmmmm....und ich dachte immer, ich hatte ne PDA beim KS....jedenfalls ließ die Betäubung etwa 2 Stunden nach Verlassen des OPs nach. Ich hatte aber nen Blasenkatheder gelegt bis zum nächsten Tag...ich dachte, den kriegt man nur bei der PDA? Werd mal bei der Geburtenplanung nachfragen, was ich denn nu hatte.

  3. Hallo und danke für Eure Antworten!

    Ich hab gestern mal mit meiner Hebamme telefoniert und Sie hat mich ein bisschen aufgeklärt, wie es in dem KH ist, wo ich entbinden werde. Also da werden die Babys zwischen 7-10Tagen vor dem ET geholt. Auch schon mal bis zu 2 Wochen vorher wenns der Mutter nicht mehr gut geht. Und natürlich kann man dann auch entscheiden, ob lieber vor oder nach dem WE (wenn es gerade da "in der Nähe" ist) und wenn einem ein Termin absolut nicht zusagt (wie sagte Sie, Geburtstag der Schwiemu z.B. ;) ).

    Hat mich alles etwas beruhigt weil sie mir auch sagte, ich muß diesmal nicht in den Aufwachraum wie bei meinem Sohn (ausser es liegen medizinische Gründe vor), weil im KH jetzt ein neues Anästhesieteam ist. D.h. ich darf sofort zu meinem Baby! Und ich brauch nicht eine Nacht vorher schon ins KH sondern darf am Tag des KS kommen. Hört sich für mich alles gut an da ich eine leichte KH-Phobie hab und um jeden Tag dankbar bin, den ich NICHT im KH liegen muß.

    LG Kathi

  4. Hallo!

    Also meine Tante hat auch eine Längs-KS-Narbe! Wurde früher wohl nur so gemacht. Ich weiß allerdings nicht, ob auch heute noch längs geschnitten wird, da man ja eine momentan übliche quer-Narbe besser verbergen kann (Bikini oder só). Meine ist auch quer.

    Aber es gibt durchaus auch längs-KS-Narben.

    LG

  5. Also eigentlich steht die Frage ja schon oben. Bin mit unserem zweiten Sohn schwanger. Der erste wurde nach 2 Tagen Einleitung per KS geboren. Diesesmal möchte ich wieder einen haben (wieso, weshalb, warum ist ja egal). Nun meine Frage, wann wir bei einem Wunschkaiserschnitt das Baby geholt? Hab nun mal gegoogelt und von 2 Wochen vor ET bis 40+0 alles gefunden. Liegts am Arzt, an der Klinik oder woran? Und wann ungefähr sollte man dann ins KH um die Geburt mit dem zuständigen Arzt zu besprechen? Ich weiß, meine FÄ schickt mich schon rechtzeitig hin, würd mich aber trotzdem mal interessieren.

    LG Kathi mit Merlin (20Monate) und Baby im Bauch (mogen 29.SSW!)

  6. N'abend!

    Mariella, sorry, mein Mann hat diese Woche ausnahmsweise Spätschicht und ich hab das Gefühl, wenn ich abends alleine bin komm ich zu nix! Muß ja alles alleine machen (er ist mir sonst eine sehr große Hilfe).

    Hömma, was um Himmels Willen ist dieses PCO-Dingens? Hab ich noch nie von gehört! Was wird dagegen gemacht? Mensch, ich drück Dich und wünsch Dir eine schnelle Genesung! Hoffentlich klappts danach schnell mit einem Baby!!! Ich bleib auf jeden Fall hier und werd Dir die Daumen drücken!

    Ich wollt noch so viel schreiben, aber ich kann mir keine Namen merken und hab eh schon wieder die Hälfte vergessen...also nicht böse sein!

    Wünsch Euch nen schönen Abend!

    Die Kathi

  7. Limette: Ich bin im moment wieder-werdende-Mama, denn einen kleinen Sohn hab ich ja schon (ist jetzt 15 Monate alt). Habe übrigens auch sehr starken Ausfluss, hatte ich bei der ersten SS auch.

    Schwierige Situation. Ist ja blöd, wenn es Dein Vater sofort weiß, auch wenn es noch gar nicht 100% feststeht! Hast Du denn sonst einen regelmäßigen Zyklus? Bei welchen ZT bist Du denn jetzt?

    Ach ja, haben heut alles gekriegt. Und die Spieluhr für Baby hab ich vorhin bei ebay ersteigert.

    Mariella, ich bin im Moment wegen jedem **** total k.o.! Und wenn ich Merlin dann noch schleppen muß, bin ich total ausser Atem! 12kg sind schon nicht wenig! Muß ihn mal mehr laufen lassen, er geht ja auch gerne Treppen und so. Ist halt immer Bequemlichkeit, aufm Arm gehts halt schneller (für mich jetzt). Bin echt gespannt, was bei Dir rauskommt.

    So, geh schlafen! Morgen gehts zum Babyschwimmen, freu mich schon! Wünsche Euch ne ruhige Nacht und nen schönen Sonntag!

  8. N'abend!

    Haben heute Weihnachtsgeschenke besorgt - man war ich fertig danach! Hab den halben Nachmittag auf der Couch gepennt!

    Mariella, ja, das hab ich auch immer gehört und dachte, na super, dann werden wir ewig üben müssen (ich bin nicht nur etwas moppelig, bei mir müssen SEHR VIELE Kilos runter). Und es hat sowohl bei meinem Sohn als auch jetzt sofort geklappt! Man, bin gespannt, warum Deine Tage denn jetzt nicht kommen.

    Limette, ich würd auch erst zum Arzt bevor ich Antibiotika nehme. War auch doll erkältet als ich es vermutet hab und hab auch brav kein Grippostad genommen sondern mich so gequält.

    So, knall mich wieder auf die Couch!

  9. Ach Mensch Karin! So ein **** aber auch...langsam versteh ich Deinen Körper auch nicht. Würde an Deiner Stelle auch mal zum Arzt gehen. Vorsichtshalber. Nicht das ihr für Noppes übt.

    Callowien...ich hab vor dem positiven Test bestimmt 5 negative gehabt, weil ich einfach viel zu früh getestet hab. Aber ich konnts net abwarten....

    Bei uns sonst alles beim alten. Im Moment wird mir schnell übel wenn ich zu wenig esse. Könnt eh den ganzen Tag futtern...und die FÄ hat doch gesagt, ich soll versuchen, in der SS nicht zuzunehmen (weil ich eh stark übergewichtig bin). Super. Das zum Thema aufs Essen aufpassen...

  10. Hallo!

    Wollt nur einen kurzen Lagebericht abgeben. War heute beim FA. Sieht alles gut aus, man konnte eine kleine Fruchthülle sehen, halt passend für Anfang der 6.SSW. Mir gehts auch soweit gut, etwas Bauchziepen immer noch und morgens immer einen Bärenhunger (ich frühstücken sonst eigentlich nicht).

    Mariella, wie gehts Dir? Noch irgendwelche Beschwerden oder eher gesagt Anzeichen? Und die anderen? Irgendwer noch getestet?

    Bis heute abend!

  11. N'abend!

    Callowien, also das können natürlich Anzeichen sein! Bei mir fingen die ersten Anzeichen direkt nach der Befruchtung an, also einen Tag nach dem ES. Ich hab mich gleich ganz anders gefühlt und meinem Mann gesagt, es hat geklappt. Wir hatten auch gerade erst mit dem üben fürs zweite angefangen, also es hat sofort geklappt. Ich hab super schlecht geschlafen (hab ich immer noch), konnte ewig nicht einschlafen, hatte Verstopfung, starken Ausfluss, zwischendurch auch mal Schwindel, Sodbrennen, Zahnfleischentzündung. Sowas halt. Das meiste hat sich Gott sei dank jetzt gelegt (hab letzte Woche positiv getestet). Ich drück Dir die Daumen, daß es gleich geklappt hat!

    Mariella - ich bewunder Deine Nerven! Ich hab in den knapp 2 Wochen zwischen ES und dem positiven Test ich glaub bestimmt 5 mal getestet (also zu nem Zeitpunkt, wo definitiv KEIN Test irgendwas anzeigen kann). Ich glaub ich in Deiner Situation würde wahrscheinlich täglich nen Test machen. Aber leisten kann man sich das ja auch nicht. Da biste ja in einem Zyklus mal locker nen Hunni los. Hoffe und hibbel weiter mit Dir!

    Geh jetzt auch schlafen. Bin müde, war mit meiner Ma bei IKEA. Und wie gesagt, die Nächte sind im Moment eher schlecht.

    LG!

  12. Mariella: Ja, bei meinem Sohn war es ähnlich. Ich sollte am Donnerstag vor Weihnachten 2005 meine Tage kriegen (da war ich bei Tag 28). Hatte am 26.12. dann getestet (das dann Tag 32), da war der Test schwach. Am 27. (Tag 33) zur FÄ, da Test gemacht und Blut abgenommen weil der Test so schwach war. 1 Woche nach ausbleiben der Periode kam dann der Anruf, daß ich schwanger bin. Also es ist wirklich noch alles drin! Und gerade wenn Du erkältet bist, kann das auch Auswirkungen haben!

    Und wenn nicht...hey, das üben macht ja auch Spaß! *zwinker*

    Geh mir jetzt Haare färben! Bis morgen!

  13. Guten Abend in die momentan etwas leere Runde...*umschau*...

    Mariella und Jana...mensch ihr! Aber gebt die Hoffnung nicht auf! Negativ muß nicht negativ heißen! Mit ein bisschen Glück kann die Regel doch noch ausbleiben! Kann ja sein, daß das Hormon einfach nur noch sehr gering ist...*daumendrück*...

    Bei uns soweit alles fit. Endlich ist bei Merlin der zweite Eckzahn durch...man was für eine schwere "Geburt"...mir gehts auch gut. Im Moment ist mir ein bissi schwindelig, aber diese Unterleibsschmerzen gehen gerade wieder weg. Ansonsten ist das einzige Anzeichen, was ich noch hab, dieses Nachts nicht oder nur schlecht schlafen können. Man, wenn das so weiter geht bis zur Geburt, dann geh ich echt am Krückstock! Bin morgens immer total gerädert...*heul*.

    Jut, muß zu meinen Männern. Wünsch Euch nen schönen Abend!

  14. Karin: Ne, irgendwie fühle ich mich noch nicht schwanger. Manchmal kommt so ein Gedanke auf, aber dann ist es auch wieder vorbei. Hab ja auch nicht mehr wie bei meinem Sohn die Zeit, den ganzen Tag dran zu denken. Meist kommen die Gedanken abends, wenn ich im Bett liege...leider hält mich das vom schlafen ab. Schlafe eh seit dem ES sehr schlecht. Und dann noch die Eckzähne meines Muckels....man, bin manchmal leicht gerädert. Kann ich mich schon auf nächstes Jahr einstellen... :biglaugh:

    Welcher Zyklustag wäre denn morgen bei Dir?

    Jana: Dir drücke ich natürlich auch die Daumen! Aber das kenne ich, das plötzlich alle Anzeichen weg sind. Mich hat das total verunsichert, als mein PERSONA den ES zu nem anderen Zeitpunkt angezeigt hat, als ich ihn gespürt habe. Da waren auch plötzlich alle Anzeichen weg und ich dachte, ich habs mir eingebildet.Was für einen Zyklus hast Du denn sonst? Also wann wärest Du drüber?

    Ich bin jetzt bei Tag 33, ich denke auch nicht, daß noch was kommt.

    Aber mal ne andere Frage. Ab wann kann man sehen, ob es Zwillis werden? Meine Ma ist nämlich Zwilli und der Opa meines Mannes auch...*PAAAAANIK*...

    Schönen Abend noch!

  15. Hallo Mariella!

    Sorry, hatten gestern den ganzen Tag Besuch, so daß ich froh war, als ich abends auf der Couch lag!

    Mensch, nicht mehr lange! Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!

    Ich hab teilweise das Gefühl, als würde ich meine Tage kriegen. Vor letzte Nacht dachte ich echt, jetzt ist es so weit. Mir tat so der Unterleib weh...puuuh...

    So, sind bei meinen Eltern zu Besuch. Wenn Du morgen testet, dann sag gleich Bescheid ja? *daumendrück*

    LG Kathi

  16. Hallo!

    Wollt auch kurz was zum KS schreiben und den Gefühlen danach. Mein Sohn wurde auch per KS entbunden, nachdem ich 2 Tage lang eingeleitet wurde, in diesen 2 Tagen alle 3 Minuten Wehen hatte und am Ende nur noch um einen KS gefleht habe. Bei mir hat Gott sei dank die PDA sofort gesessen. Trotzdem wurde ich nach der OP erstmal für 2 Stunden in den Aufwachraum geschoben...warum auch immer.

    Mir ging es die ersten Tage nicht gut. Geistig nicht. Ich hab viel geweint, mußte an die vielen ertragenen Schmerzen denken (der KS und die Folgen waren ein Klacks dagegen!). Ich hab lange gebraucht, um meinem Sohn die Liebe geben zu können, die er hätte vom 1 Tag an kriegen sollen.

    Was einen KS angeht. Ich finde, keine Frau die einen gehabt hat - ob jetzt Wunsch- oder Not- oder was auch immer - keine Frau sollte sich dafür "schämen". Nur weil man das Kind nicht auf normalem Wege geboren hat? Na und? Bei einem KS erleidet man genug Schmerzen die mit einer Geburt gleichzusetzen sind. Also auch die KS-Mamas haben ihres erlebt sozusagen, bevor sie ihr Baby im Arm halten können! Und man sollte nicht vergessen, es ist eine große Bauch-OP! Nicht umsonst habe ich eine 15cm lange Narbe am Bauch!

    Also schau, daß Du jemanden findest, mit dem Du mal drüber sprechen kannst! Versuch, Deine Hebamme zu treffen. Eventuell würd ich sogar mit nem Psychologen sprechen. Ist mein ernst! Bei uns im KH kam 1 mal die Woche einer auf die Wöchnerinnenstation - scheinbar sind solche und ähnliche Gedanken und die berühmten Wochenbettdepressionen normal! Ich hab damals auch mit ihm gesprochen, hat mir sehr gut getan! Und auch danach hab ich noch oft daheim gesessen und meinem Mann oder meiner Ma im wahrsten Sonne des Wortes die Ohren vollgeheult, was ich für ne schlechte Mutter bin weil gerade der Anfang so schwer war.

    Sprechen hilft wirklich! Glaub es mir!

    LG Kathi

  17. Ladies-guten Abend!

    Mariella - hast es ja echt bald geschafft! Hoffe für Dich daß der Test dann auch positiv ist! Wie gesagt, manchmal dauert es einfach etwas, bis dieses Hormon angezeigt wird.

    Mir gehts gut. Hab immer noch so ein Ziepen im Bauch und bange ständig, daß doch noch die Tage kommen. Hatte ich bei meinem Sohn auch. Und ich muß ständig aufs Klo.

    Heute bin ich auch das erste mal seit langem auf der Couch eingeschlafen! Und mein kleiner Mann kam dann zum kuscheln! Ach ist der süß! Zum knuuutschen!

    Werd mich jetzt auch ins Bett verabschieden! Wünsche Euch allen eine ruhige Nacht! Hey - wieder ein Tag geschafft!!!

  18. Hey Amina!

    Also ich hatte jetzt "Glück" das meine neue FÄ gleich nächsten Mittwoch noch einen Termin frei hatte. Der nächste wäre auch erst in 3 Wochen gewesen. Die Arzthelferin meinte auch "Wie viel sind sie denn drüber" und "da kann man ja eh noch nix sehen"...würd auch einfach hingehen und halt warten, daß sie dich dazwischen quetscht. Mußt halt Wartzeit mitbringen!

    LG

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.