Zum Inhalt springen

BlackStill

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von BlackStill

  1. Hallo, nachdem ich nun im 8. Monat bin, habe ich jetzt doch Angst, vor der Geburt, vielleicht grade, weil man über die Medien immer nur etwas schlechtes hört, dass die Wehen sehr weh tun können, etc. Nun wollte ich euch mal fragen, wie eure Geburt abgelaufen war? Ob Ihr auch solche Ängste vor der Geburt hattet/habt? Und was ihr dagegen gemacht habt! Gruß Kerstin PS: Es ist mein erstes Kind.
  2. Hallo, ich bin zwar nicht mit 14, sondern kurz vor meinen 21 Geburtstag schwanger geworden. Aber bei mir ist es so, dass ich sag mal noch nicht arbeiten war, dafür aber einen guten Realschulabschluss und einen guten Berufsausbildungsabschluss vorzeigen kann . Zwar konnte ich noch nicht meine Weiterbildung anfangen, aber naja was solls, wenn Mutter Natur das so vorgestimmt hat . Auf jedenfall will/möchte ich, nachdem der/die kleine dann in den Kindergarten (kleine Gruppe) geht noch meine Weiterbildung als Heilerziehungspflegerin nachholen und noch ca. 2 Jahre arbeiten gehen, also wenn der/die kleine dann 10 Jahre alt ist, kann dann das nächste kommen. Ich kann es jedenfalls nur so sagen, dass es doch immer wieder das Schicksal ist, was irgendwo mitspielt. Aber ich finde es nicht so gut, so spät ein Kind zu bekommen, denn da hab ich auch mal etwas gelesen, dass der Vater bereits 36 Jahre alt war und die werdende Mutter auch so ca. 35 Jahre und da sollte sie abtreiben, weil er lieber noch auf USA Reisen gehen will/möchte. So etwas dann zu lesen ist auch krass, find ich jedenfalls. Naja, sie als werdende Mutter möchte halt das Kind bekommen, aber auch mit ihren Mann zusammen bleiben, ist also selber in ne Zwiespalte drin . Ach ja und ich finde es gut, dass du dich für die Kinder entschieden hast . Gru ßlackStill
  3. Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand in der gleichen Situation wie ich ist und da Erfahrung hat oder ob mir generall jemand helfen kann. Ob es speziell schon so ein Thema gibt, weiß ich nicht genau, aber ok. Und zwar geht es darum, dass ich selbst erstmal in der 14 Woche bin, wir das Kind haben wollen, also mein Freund und ich. Allerdings sieht es bei ihn kurz so aus, dass er auf seinen Konto offmals noch im Minus ist, da er sich die Wohnung vor ein paar Jahren gekauft hat und noch ca. 5/6 JAhre abbezahlen muss, im Minus ist er daher ab und an, weil er gleich mit beanttragt hat, dass ein bisschen mehr Geld als sonst von seinen Konto ab geht. So dass also relatv schnell die Wohnung abbezahlt ist. Übrigends geht er selbst arbeiten, also bekommt kein Kindergeld mehr. Wie sieht es nun bei mir aus, bei mir ist es so, dass ich kein Arbeitslosengeld bekomme, da ich selbst noch nicht arbeiten war, hab zwar versucht zu suchen, aber in Bereich Kinderpflegerin sehr geringe Chancen. Könnte höchstens noch, so fern möglich einen Minijob annehmen, aber soviel kommt da ja auch nicht raus. Oder eventuell die zu gesicherte Ausbild als Heilerziehungspflegerin machen, wo ich allerdings nur eine Zusage von der Schule hab und nicht von einer Lehrstelle. Im November soll allerdings schon das Kind kommen. So dass ich zur Zeit also nur Kindergeld bekomme und das wars. Nun meine Frage, was kann ich bis dahin noch für das Kind beantragen? Und wieviel würde da heraus kommen! Mein Freund möchte ja, nachdem die Wohnung abbezahlt ist noch selbst ca. 2 bis 3 Jahre in der Wohnung leben und danach vermieten, also spätestens dann wenn das Kind in die 1./2. Klasse geht. Und soviel ich weiß verdient er selbst auch viel zu viel, so dass ich kein Wohnungsgeld beantragen kann (für mich), laut Arbeitsamt. Aber Ok viele kennen sicherlich auch das Arbeitsamt, dass die da nicht grade die hellsten sind . Ich frag halt nur, dass wir halt die 5/6 Jahre noch relativ über die Runden kommen, denn spätestens wenn der kleine/ die kleine dann in den Kindergarten (kleine Gruppe kann) werde ich versuchen eh nochmal Arbeit/ bzw. Lehrstelle zu suchen. Da es ja bei der Heilerziehungspflege oftmals so ist, dass die "Schüler" schon Väter/Mütter sind bzw. schon gute 24/25 Jahre und älter sind, ich selbst bin 21 Jahre alt, also in den Fall noch relativ jung . Gruß BlackStill PS: Zu zweit schaffen mein Freund und ich dass schon mit den Geld, allerdings könnte es halt zu dritt dann doch ein bisschen zu knapp sein.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.