Zum Inhalt springen

Krümelchen81

Ehrenmitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.557
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Krümelchen81

  1. Wir machen einen Babyschwimmkurs uns wurde zuerst das wichtigste erklärt...zb wie man das Kind hält....dabei guckt das Kind dich an und du hälst es unter den Armen,aber nicht zu weit oben,sondern eher auf Brusthöhe und dann schwenkst du dein Würmchen leicht etwas nach links und nach rechts damit es sein Becken schön lockert und schiebst ihn so vor dir her.Wichtig ist das die Brust mit Wasser bedeckt ist,da sie sonst sehr schnell frieren.Nach 30 Minuten sollte mann denn spätestens raus.Beim ersten mal schwimmen,sogar auch etwas eher,es ist alles neu und viel auf einmal da reichen auch 15 -20Minuten.Und was du auf keinen Fall vergessen darfst ist eine Windelbadehose:D

    Ich weiß nicht wie das dort mit der Sicherheit ist,zwecks Schwimmscheiben/Schwimmflügel.Wir benutzen immer welche,bekommen wir allerdings vom Kurs gestellt.

  2. Ich koche vor jeder Mahlzeit immer frisch Wasser ab und füge dann sofort das Pulver hinzu.Da es denn noch kochendheiß ist stelle ich die Flasche solange in ein Wasserbad bis die gewünschte Temperatur erreicht ist.

    Wenn die Milch länger als eine Stunde stehen sollte,was eigentlich kaum vor kommt,verwerfe ich sie.Melina spuckt auch sehr viel,sie bekommt die ganze Zeit schon die gleiche Nahrung,ne Zeitlang hat sie gar nicht gespuckt und ich habe immer die gleiche Technik :D

    Vielleicht ist es im moment einfach so und gibt sich irgendwann auch wieder.

  3. Hallöchen kleiner engel :)

    Melina stößt auch oft zwischendurch auf obwohl sie immer ein schönes Bäuerchen nach den Mahlzeiten macht und meist kommt auch immer etwas Milch mit raus...manchmal auch im hohen Bogen, aber das eher selten :o

    Sie bekommt auch Pre, da ich nicht mehr stille.

    Ich denke das ist nicht schlimm *dichmaletwasberhuhigt*

  4. Hallo Sabrina!

    Ich habe nach meiner Schwangerschaft die 3 Monatsspritze bekommen, ich nahm davor die Pille.Damals sagte mein FA da ich noch stille würde er mir zu der 3 Monatsspritze raten.Ich bin ziemlich aufgegangen,habe 10 Kilo zuviel und mache schon eine Diät.Ich bin 1.68 und habe 57 gewogen,mittlerweile habe ich schon etwas abgenommen und wiege 64 (Wirkung ist auch nicht mehr vorhanden, da ich nun wieder zur Pille tendieren möchte)

    Ich habe oft Kopfschmerzen und so gut wie täglich meine Tage (in sehr geringer Form,aber doch unangenehm auf Dauer,denn es sind immerhin schon fast 5 Monate vergangen seit der Geburt)Ich kann mich also mit der 3 Monatsspritze nicht anfreuden,leider.Vielleicht hast du da mehr Glück.

    lg

  5. Hallo ihr lieben,ich habe bis April 2007 gearbeitet und druch die Schwangerschaft mal eben weg vom Fenster.Nun wollte ich mal was bei ebay reinstellen,auch nur einen Artikel und nun habe ich im Netz gelesen,das man dann keinen Anspruch mehr auf Arbeitslosengeld hat???Das ist n Scherz oder???

  6. Habt ihr den Wert eurer Fettprozente im Körper mal mit einem Gerät gemessen?

    Ich habe das letzte Woche mal gemacht (24%)und habe gemerkt...ähm ich sollte davon mal was wegbekommen :o

    War mir aber vorher schon klar,denn ich habe vor der Geburt 57 gewogen und nun 67...und die Kleine ist schon 16 Wochen.

    Ich glaube da geht nichts mehr freiwillig runter *grübel*

  7. Wir haben auch einen Laufstall und ich finde den praktisch,wenn ich zb mal duschen gehe,wenn mein Freund arbeitet und wir alleine zu Hause sind.So weiß ich wenigstens das Kind ist sicher aufgehoben,solange ich keinen Blick auf sie richten kann.Sie hat dort ihren Spielbogen und jede Menge zu gucken.Ansonsten ist sie eher weniger da drinnen,wenn wir sie im Blick haben ;)

  8. Ich musste seitdem 8/9.Monat sehr oft zum FA,weil es hiess das Baby ist sehr zart und klein und dann wollte er es lieber jede Woche kontrollieren mit Gewicht,Herztönen etc.Ich wurde dann zu einem anderen Arzt überwiesen,der auch bei der Entbindung dabei war und Feindiagnostik machte.Er machte denn 4 D Bilder und schaute sich die kleine nochmal genau an,das US Gerät von ihm hat ganz andere Werte abgelesen als von meinem FA, zb. wog die kleine bei meinem FA 2.200 und bei dem anderen Arzt 2.700 und es lag nur ein Tag dazwischen.Bei der Geburt wog sie denn 2.950 und war 51 cm,das finde ich eigentlich normal.Sie war also doch gar nicht so winzig wie befürchtet.Ich bekam sogar einen Termin für das Krankenhaus zu einem Wehenbelastungstest,weil ich keine Vorwehen gespürt habe und mein FA sich sicher gehen wollte ob die kleine Maus Wehen überhaupt gut wegstecken könnte,oder ob es zu sehr anstrengend sein würde und es Komplikationen geben könnte,aber es war alles ganz optimal...ein paar Stunden später ging es denn los das meine FB über Nacht platzte.Der Test hat das ganze angestuppst und so kam sie ganz gesund und Zuckersüß 4 Tage vor dem ET.Ich hatte eine spontangeburt ohne PDA oder ähnliches.Ich möchte dir damit Mut machen,man macht sich oft verrückt,oft brauch man das gar nicht.Ich wünsche dir/euch alles Gute :)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.