Hallo zusammen,
bei mir ist heute der 8. ZT und ich muß am Dienstag das erste mal zum Ultraschall. Bin mal gespannt ob es Follikel gibt und es dann zu einem Eisprung kommt...
Hab mir ein Buch geliehen, es heisst "Natürlich und sicher" dort ist beschrieben wie der Zyklus abläuft und wie man seinen Körper beobachten kann. Nach dem Buch sieht es gut aus, der Zervix-Schleim ist jedenfalls wie im Buch beschrieben in der Phase der Eibläschenreifung. Ich überlege ob ich auch Temperatur messen sollte, hat jemand damit Erfahrung?
Hi Patti,
schön von Dir zu hören! Ja, bin 76 geboren, ca. ein Jahr älter als Du. Ich kenne das die Arbeit bei einem solchen Vorhaben oft hinderlich ist! Mein Mann und ich sind beide berufl. viel unterwegs und deshalb ist das schon sehr schwierig zu organisieren. Bin ja echt mal gespannt wie wir das hinkriegen....
Ich drücke dir die Daumen, dass das mit der Arbeit bei dir klappt! Mir war das immer sehr wichtig dass die Arbeit Spaß macht, weil man ja dort viel Zeit verbringt (bei uns - wo wir noch keine Kinder haben - verbringen wir mehr Zeit mit den Arbeitskollegen als mit dem Partner)! Arbeitest Du denn Vollzeit oder Teilzeit wg. der Kleinen?
Ganz sicher wird es bei uns klappen! Was hat dein Arzt nach der Operation mit der KS-Narbe gesagt? Du hast es doch danach nochmal mit Clomi versucht, oder? Im Moment macht ihr ja Pause, oder?
Hi Amelie,
ich hatte nach meiner Mens auch 2 Tage lang Schmierblutung, ich glaub auch es war was in der Packungsbeilage von Clomi gestanden, dass es dazu kommen kann. Und in dem Buch stand auch, dass es etwa während des ES zu Schmierblutungen kommen kann. Warst du schon beim Arzt? Hat es geklappt???
Drück dir ganz fest die Daumen!!!
Hi SmillaEmilia,
bei uns wurde noch vor der ersten Behandlung mit Clomi ein Spermiogramm gemacht. Das sollte auf jeden Fall gemacht werden, könnte ja auch am Mann liegen.
Zum Arzt musst du mit Clomi 2mal im Zyklus, so ist es bei mir. Du nimmst im Normalfall 5 Tage die Clomi-Tabletten (bei mir war es vom 2.-6. ZT, hab aber auch schon gelesen, dass es unterschiedlich sein kann, welcher ZT) und kurz vor dem ES gehst du zum Arzt. Dann wird nachgeguckt wieviele Follikel da sind, um das Risiko einer Mehrlingsgeburt auszuschließen. Dann steht Sex nach Plan auf dem Programm. Am Ende des Zyklus wird dann kontrolliert ob es geklappt hat. Eigentlich nicht so dramatisch, bis auf die "Organisation" des ganzen und der Aufregung ob es jetzt geklappt hat oder nicht...
Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Clomi, vertrage es eigentlich sehr gut.
Wovor hast Du Angst? Dass es evtl. nicht klappt? Dann hast Du es wenigstens versucht! Und du hast ja erst mal 6 Anläufe mit Clomi. Und dann gibt es noch weitere Maßnahmen die ergriffen werden können.
Ich bin im Moment voller Optimismus.
Nur nicht verzagen! Das wird schon! Drücke allen die Daumen
LG und schöne Ostern
Franzi