Zum Inhalt springen

Lilly-Marie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Lilly-Marie

  1. Hallo Melanie danke für Deine Antwort. In unserer Familie gibt es keine Glutenunverträglichhkeit. Wir haben unserer Tochter auch schon ab und zu Brotrinde gegeben, die ihr sehr beim Zahnen geholfen hat. Und die hat sie auch weich gekaut und gegessen und gut vertragen. Und es hat ihr auch noch sehr gut geschmeckt :-) Worin siehst Du den Vorteil, wenn ich ihr erst mal glutenhaltige Breie gebe zum Test, anstelle von Brot? Hat Brot so viel mehr Glutenbestandteile? Aktuell bekommt sie nur glutenfreie Breie, Hirse oder Reisschleim. Milch aus der Trinklerntasse - werde ich probieren. Aber da bin ich nicht sehr zuversichtlich. Sie trinkt nur sehr sehr wenig, das bedeutet pro Tag ca. 20 ml (und das wäre ein guter Tag!!!). Ich muss immer sehr flüssige Breie und Mahlzeiten zubereiten, damit sie genügend Flüssigkeit zu sich nimmt. Und trotzdem kämpft sie ständig mit Verstopfung. Naja, ich werde alles einmal ausprobieren. Und wenn sie ruhig trinkt beim Stillen, ist es auch nicht mehr so schlimm. Nur wenn sie müde ist und unruhig, dann tut es weh und dann hat meine Brust sogar kleine Wunden :-( Danke auf jeden Fall schon mal für die Tipps.
  2. Hallo Melanie mit Interesse habe ich Deinen Erfahrungsbericht über das Abstillen gelesen. Meine kleine Tocher ist jetz 8,5 Monate alt und wird nur noch teilweise gestillt (einmal kurz vor dem Schlafen gehen - das wird aber immer weniger, so dass es hoffentlich bald von alleine wegfällt), einmal in der Nacht und einmal morgends. Sie hat jetzt unten und auch oben schon zwei bzw drei Zähne und seit einer Woche tut mir das Stillen richtig weh. Von daher würde ich gerne langsam abstillen. Das Problem ist: sie nimmer die Flasche nicht. Seit Beikoststart versuche ich es immer wieder, damit sie auch Wasser, Tee etc trinkt - mit Flasche habe ich aber keine Chance. Sie nuckelt da einfach nicht dran. Mit der Trinklerntasse klappt es immerhin einigermaßen. Jetzt meine Frage: Wie kann ich abstillen, ohne MIlch mit der Flasche zu geben? Ab wann kann ich ihr morgens Brot geben (auch wegen Gluten...)? Abends bekommt sie ihren Abendbrei, den ißt sie aber nie ganz auf. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Nachtmahlzeit erledigt, wenn sie den mal ganz schaffen sollte. Zur Zeit ißt sie aber nur die Hälfte oder wenn es gut läuft zwei Drittel. Für Tipps rund ums Abstillen (oder schmerzloses Stillen?) wäre ich dankbar!
  3. Hallo, vielen Dank für die Antworten. Mittlerweile ißt meine Kleine mittags ca. 120g, hat sich also gesteigert. Am liebsten mag sie allerdings Kürbis (schade, dass es den aktuell nicht gibt; so muss ich auf Gläschen zurückgreifen). Den verträgt sie auch am besten und siehe da - keine Probleme mehr mit Verstopfung. Abends rühre ich Reisflocken jetzt mit Premilch an und der schmeckt ihr hervorragend. Obwohl sie da mittlerweile auch schon relativ viel ißt, trinkt sie 2 1/2 Std später noch viel Milch an der Brust (vor dem Schlafen). IN der Nacht wird sie auch noch einmal gestillt, meist so gegen 2. Morgens um 9 Uhr wird sie auch wieder gestillt, da hat sie allerdings nie viel Hunger. Was denkt ihr - wie kann ich es schaffen, dass sie ohne Brust ins Bett geht? Den Brei zeitlich nach hinten schieben? Wie habt ihr das gemacht? Langsam werde ich jetzt auch die Nachmittagsmahlzeit ersetzen (da trinkt sie ebenfalls nicht mehr viel an der Brust). Kann ich da Grießbrei mit Wasser geben oder ist das noch zu früh (sie ist jetzt knapp 7 Monate)? Hirse hat ihr halt nicht so geschmeckt und Reisflocken bekommt sie schon abends. Oder kann ich ihr normale Haferflocken geben? Welche Früchte nehmt ihr zur Zeit? Außer Apfel, Birne (Banane möchte ich nicht wegen Verstoprungsgefahr) gibt es doch aktuell nichts, oder? Oder gebt ihr Gläschen? Oder TK-Produkte???? Viele Grüße und DANKE für Eure Antworten!
  4. Meine Tocher ist jetzt 6 1/2 Monate alt und isst mittags auch nur sehr zögerlich. Anfangs habe ich ihr dann noch die Brust gegeben nachher, das hat sich dann aber nach ein, zwei Wochen gelegt, weil sie scheinbar satt war. Und dass von nur ca. 100-120 g. Ihr scheint das zu reichen - ihren Mittagsbrei bekommt sie gegen 12 und sie hält dann bis zur nächsten Stillmahlzeit um 15 Uhr durch. Abends ist sie auch kein besonders guter Esser. Zur Zeit bekommt sie gegen 18 Uhr Hirsebrei von Alnatura mit Wasser angerührt und mit Obst, da isst sie aber nur ca. 3 EL und ein halbes Obstgläschen. Das scheint sie allerdings nicht wirklich satt zu machen, denn bis zur letzten Stillmahlzeit um 20 Uhr ist sie dann recht quengelig... Vielleicht brauchen einige Kinder einfach länger, bis sie "ganze" Portionen aufessen. Ist ja schließlich auch eine ganz schöne Umgewöhnung für die Kleinen. Ich werde einfach die Gemüsesorten variieren und viel ausprobieren. Vielleicht klappt es dann ja mal besser.....
  5. Hallo, ich habe bei meiner Tochter nach dem vierten Monat langsam mit dem Zufüttern begonnen, da sie immer viel Zabel an der Brust gemacht hat. Ich habe mit dem Abendbrei begonnen, ihn aber mit Wasser statt mit Milch zubereitet (Wasser, Hirse, Obst, Öl). Jetzt würde ich ihn gerne aber sättigender zubereiten, um die letzte Stillmahlzeit vor dem SChlafengehen (ca. 20 Uhr) evt wegfallen lassen zu können. Welche Milch soll ich dafür verwenden, wenn ich keine Kuhmilch geben möchte? Mittags ist sie mittlerweile auch schon abgestillt, obwohl sie immer nur 100 - 120 g vom Kartoffel-Gemüsebrei isst. Das scheint ihr aber zu reichen. Ist das ok so? Seit drei Wochen bekommt sie übrigens ZucchiniKartoffel (mit Apfelmus versüßt) und seit zwei Tagen schmeckt ihr das überhaupt nicht mehr. Braucht sie mehr Abwechslung? Von Pastinake hat sie übrigens Verstopfung bekommen, deswegen möchte ich erst recht keine Möhren geben. Soll ich mal Kürbis versuchen oder was würdet ihr empfehlen? DANKE für Antworten!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.