Zum Inhalt springen

Rapido

Sponsoren 2011
  • Gesamte Inhalte

    11.917
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

Beiträge von Rapido

  1. rapido ist dann auch den ganzen tag Schule bis 16uhr?

    xenia geht auch bis 16uhr. aber ab mittags ist Hausaufgaben Betreuung und ag.

    Ja, sie hat bis 16 Uhr Schule. Wobei das nicht Unterricht in dem Sinn ist, am Nachmittag gibt es Themenunterrichte, Klassenvorhaben und einmal die Woche Unterricht. Das heißt, sie machen passend zu einem Thema Ausflüge, backen, verschönern das Klassenzimmer, basteln usw.

    Richtiger Unterricht im Sinne von Deutsch, Mathe etc findet alles am Vormittag statt. Der Nachmittag ist keine Betreuung sondern Schule. Betreuung ist Mo-Do noch bis 17 Uhr und Freitag ab 12.30, wenn man das braucht!

  2. Ich klinke mich mal ein!

    Xenia geht ja auch seit vier Wochen in die Schule. Sie geht in eine Ganztagesschule, 8-16 Uhr! Dafür hat sie KEINE Hausaufgaben am Nachmittag, finde das Konzept genial. So bleibt uns dieser Ärger erspart. Nur am Freitag bekommt 1-2 Sachen nach Hause, aber dann haben wir ja keinen zeitlichen Druck! Bin echt froh um diese Schule.

    Sie hat etwas gebraucht sich mit der Schule am allgemeinen anzufreunden, vermisst sehr ihren Kindergarten. Aber so langsam wird es.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.