Zum Inhalt springen

Jenny88

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    502
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Jenny88

  1. eben jede Frau ist anders und jeder hat eine andere Meinung zu diesem Thema deshalb sollte man sich aber auch nicht angegriffen fühlen und zu seiner entscheidung stehen, ich musste mich bei meiner großen auch ab einem gewissen alter rechtfertigen warum ich sie noch stille (kind war ca 8 monate alt) und irgendwann sogar richtig verteidigen, habe meine große 2 einhalb jahre gestillt ( die letzten 1 1/2 Jahre allerdings nur noch abends vor dem einschlafen) aber trotzdem musste ich mich rechtfertigen warum ich ihr nicht die Flasche geben will sie sei doch schon so groß.... dass für mich das fläschen nur zweit klassiger ersatz ist und ich ihr lieber das original gebe so lange es noch geht wollte da schon kaum jemand verstehen, also wie man sieht es geht auch andersrum dass das stillen irgenwann verpöhnt wird.

  2. zu den entzündetet brustwarzen hab gleich am anfang des stillens (also nachdem das kind getrunken hat) die brutswarzen mit lansinoh eingeschmiert dass hat mir sehr gut geholfen jetzt ein paar tage nach der entbindung ist nichts mehr wund.

    Zum thema was so viele gegen das Zufüttern bzw Fläschchen füttern haben, meine meinung dazu:

    Ich denke das Muttermilch immernoch das beste fürs Kind ist, es sind einfach so viele gute Stoffe drin die die Industrie nicht herstellen kann (ZB abwehrstoffe, meine große hab ich lang gestillt und sie war das erste lebensjahr grade mal ein mal krank), meiner Meinung nach ist es einfach die perfekte nahrung für einen Säugling,

    ich hab nichts gegen das Zufüttern, aber ich denke einfach dass man es möglichst vermeiden sollte wenn man gerne stillen bzw weiter stillen möchte.

    So jetzt zerreist mich :D (spaß)

  3. So nun kann ich ja auch endlich mitreden :)

    Also wir stillen voll (hab es vor so ca 6-7 Monate voll zu stillen mal gucken wann sie das essen für sich entdeckt) und bis jetzt klappt es super, nen richtigen Zeitrythmus hat sich noch nicht ich stille sie einfach dann wenn sie anfängt den Schnabel aufzureisen und zu suchen, mal alle zwei stunden dann ein paar mal jede halbe stunde dann mal erst wieder nach 5 stunden also total unterschiedlich, mal schauen wie sich das entwickelt, aber mich störts nicht wirklich bis jetzt haben wir uns unterwegs immer in ne ruhige ecke zurückziehen können zum stillen.

    Nachts kommt sie auch mehrmals aber wie oft und in welchen abständen kann ich leider nicht sagen da sie bei uns im bett mitschläft (bzw ihr gitterbettchen mit an unserem Bett mit dran steht so als riesen Babybalkon) und ich ihr die brust in den Mund schiebe sobald sie anfängt zu suchen und zu quitschen (mache das mehr so im halbschlaf) und meistens schon vor ihr wieder eingeschlafen bin kriege ich davon nicht wirklich viel mit, was den vorteil hat das ich am Nächsten Tag schön ausgeschlafen bin :)

    hach stillen ist doch was herrliches für faule :D

    zum Thema schnulli, hab ich bis jetzt noch nicht versucht, gab auch noch keine situation in der ich das gefühl gehabt hab ich brauche ihn um sie zu beruhigen, bis jetzt ist sie zufrieden wenn sie satt ist und bei irgendjemand auf dem arm sein darf oder sonst wie kuscheln kann.

    So nun reichts aber mit zutexten :)

  4. Die Anzeichen sprechen schon sehr dafür, ich würde mir auf jedenfall nen schwangerschaftstest in der drogerie oder apotheke holen, der müsste nach 11 tagen überfällig auf jedenfall eine bestehende schwangerschaft schon anzeigen.

    Setz dich doch schon mal mit dem Gedanken auseinander, was wäre wenn es wirklich so ist? Bist du mit dem Vater zusammen, weiß er davon? Sprich auf jedenfall mit ihm so dass er auch ein bisschen zeit hat darüber nachzu denken.

    Ich bin selbst auch mit 17 Schwanger geworden und hab mich dafür entschieden (bin jetzt 21 Jahre) und meine kleine ist 4 inzwischen bin ich mit dem zweiten krümel schwanger und wir sind überglücklich, ich habe eine Ausbildung gemacht und wir kommen mittlerweile gut ohne fremde hilfe (harzt 4 ) aus, es kann also auch gut gehen wenn man jung Mutter wird. Nur mal so viel dazu.

  5. hmm das könnte auch von den hormonen kommen weilm du die pille so zeitverzögert genommen hast, manche reagieren da ja sehr empfindlich drauf, oder dein körper gaukelt dir die symptome vor (wil du es dir im unterbewusstsein vielleicht doch wünschst, kommt im kinderwunschforum bei den frauen da öfters vor zb...)

    aber wie du schon sagst gewissheit wird dir auf jedenfall dein frauenarzt geben können, wär schön wenn du uns das ergebnis auch mitteilen würdest, würd mich sehr interessieren :) oft ist es nämlich so dass viele mädels hier einmal posten und rat suchen und nachher hörst du nie wieder was von ihnen also weißt dann selber auch nicht was dabei rausgekommen ist...

  6. ich möchte dir auch erst ma zu deiner schwangerschaft gratulieren. Die reaktion von deinen Eltern ist sehr sehr schade aber leider nicht selten.

    Ich bin selbst auch mit 17 schwanger geworden und bin so zu sagen von zu hause rausgeflogen, zuerst war die ganze zeit dass mutter-kind-heim im gespräch bis meine großeltern dann gesagt haben ich kann zu ihnen ziehen (der vater des kindes hat sich damals gleich verabschiedet).

    Es geht immer irgendwie wichtig ist nur dass ihr zusammenhaltet üprigens finde ich die reaktion von deinem Freund sehr schön und ich drücke euch die daumen dass ihr dass gemeinsam schafft.

    Zum finanziellen würde ich dir auch raten geht am besten zu pro familia oder caritas (ich weiß viele sachen gar nicht mehr so genau ist ja auch schon wieder 4 jahr bei mir her, auch haben sich bestimmt wieder einige gesetzte geändert)

    aber wenn du ansonsten fragen hast kannst du mir auch gerne ne pn schreiben ;) bin momentan auch wieder schwanger und daher voll in der materie drin :)

    Ich wünsche dir viel glück. Ihr schafft das schon

  7. schwer zu sagen, ich halte es für sehr unwahrscheinlich allerdings wirst du erst richtig gewissheit haben wenn du das nächste mal überfällig bist dh wenn deine tage nicht kommen, vorher wird dir auch kein test was sagen können, tut mir leid das ist in deiner situation bestimmt keine befriedigende antwort aber du wirst noch 2-3 wochen warten müssen. was wäre denn wenn du tatsächlich schwanger wärst?ß mach dir darüber ruhig schon mal gedanken damit du nicht ganz so geschockt bist falls es so ist bzw wenn es eine katastrophe für dich wäre und du nicht schwanger bist, bist du für das nächste mal vielleicht ein bisschen vorsichtiger ;) ich drücke dir die daumen dass es so kommt wie du es dir wünschst.

  8. Also ich war 17 als ich meine große bekommen habe,zwar mit der Schule fertig aber noch in der Ausbildung, jetzt bin ich mit 21 wieder schwanger, werde aber diesmal meine Ausbildung beenden können und lebe auch mit dem Vater des Kindes zuammen, also alles ganz geregelt, finds nur schade dass ich sogar von meiner Frauenärztin schief angeschaut worden bin als sie im Mutterpass gesehen hat das ich mit 17 schon ein kind bekommen hab :/

  9. Ich denke auch das sowas ganz normal ist meine macht das auch ab und zu. Aber ich denke auch man kann mit ihr ganz normal darüber reden, dass das nichts schlimmes oder verbotenes ist, aber das man das draußen wo viele leute sind (beim einkaufen oder im Kiga) das man dass dort einfach nicht macht.

    Kinder lernen ja schon die ganze Zeit mit regeln umzugehen (man geht nicht mit dem Schlafanzug einkaufen etc da hatten wir nämlich demletzt einme diskusion :D, oder wenn es so kalt ist im winter kann man halt nicht Barfuß auf die straße gehen) und da finde ich gehört so eine "regel" genauso dazu wie alle anderen normalen Regeln die man nicht in einer bestimmten situation oder an bestimmten Orten macht auch.

    Und wenn ihr sie zuhause dabei seht zb dann würde ich es einfach gar nicht weiter beachten das hört auf jedenfall wieder auf

  10. Hi danke für euer Antworten. :)

    Ich denke nicht das ich mit meinem Gewissen leben könnte wenn ich es wegmachen lasse, es kann nichts dafür das ich zu unvorsichtig war und deswegen wird es auch bleiben dürfen.

    Ich habe mit der nfp (natürliche Familienplanung) verhütet war aber wohl doch ein bisschen zu unvorsichtig.

    Mit meiner Oma habe ich schon gesprochen, sie hat auch einigermaßen gut reagiert (besser als ich befürchtet habe) aber auch gleichzeitig eindeutig gesagt das ich dass dann zu viel wird da sie sich jetzt schon an der grenze ihrer belastbarkeit fühlt. Ich verstehe das auch voll und ganz und erwarte auch nicht von ihr dass sie wieder einspringt.

    Ich habe vor mir in den nächsten Tagen einen Termin bei der Profamilia zu holen und dann erst einmal herauszufinden was ich für möglichkeiten habe, (auch grade wegen meiner Ausbildung) Ich hätte im November Abschlussprüfung und würde die Ausbildung eigentlich gerne zu ende kriegen aber ich weiß halt nicht was da möglich ist.

    Danke für euer offenes Ohr und tut mir leid wenn ich den Thread grade dafür nutze weil ich weiß das er eigentlich nicht dafür gedacht ist.

  11. Hallo ihr lieben,

    ich wünsche euch allen erst einmal ein wunderschönes und frohes Weihnachtsfest.

    Bis jetzt war ich immer stille mitleserin, weil ich mir sehr ein zweites Kind gewünscht habe ( meine Tochter ist jetzt 3 1/2), aber noch in der Ausbildung bin, und bei meiner Oma wohne die meine kleine große solange betreut und es einfach rein logisch ein sehr unpassender Zeitpunkt wäre (deshalb warteschleife).

    Nun ich habe heute positiv getestet und bin vollig durch den wind, ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.

    Ich habe so sehr angst vor der reaktion meiner Oma ich weiß das sie nicht einfach sagen wird egal mach deine Ausbildung zu ende, das zweite kriegen wir auch noch durch. Wie wird sie reagieren?

    Mit meinem Freund habe ich schon gesprochen und ich musste voll anfangen zu heulen, aber er hat widererwartend total gut reagiert, natürlich war er im ersten moment sehr geschockt, fpr ihn ist es auch en sehr unpassender moment. Aber als er gesehen hat wie durcheinaner ich bin, hat er gemeint er findet es eigentlich gar nicht so schlimm, er wollte eh mit mir Kinder haben (nur nicht ganz so früh)

    Was soll ich jetzt tun?

    Tut mir leid wenn das der falsche thread dazu ist aber ich war die ganze zeit hier bei euch (stille mitleserin) und würde euch gerne um rat fragen.

    Lieben Dank jenny

  12. Danke das ihr mich so lieb bei euch aufnehmt :9

    @DarkHeart wir sind jetzt seid 7 Monaten zusammen kennen uns aber schon seid dem Kindergarten, (eigentlich) bin in meiner schulzeit mal für eine weile weggezogen und jetzt vor drei Jahren wieder hergezogen und dann hatten wir erst wieder kontakt. Denkst du das ist um einiges zu früh?

    Ich mein ich habe ja schon eine Tochter und er kommt super mit ihr klar und er wollte eh schon immer kinder haben das einzigste was uns daran hindern würde wäre einfach unsere momentane Situation (wohnen nicht zusammen, ich noch in der Ausbildung)

  13. Hallo ihr Lieben,

    darf ich mich auch zu euch einreihen`?

    Bisschen was zu mir :

    Ich heiße Jenny bin 21 Jahre alt und habe schon eine Tochter (3) und ich wünsche mir so sehr ein zweites Kind mein Freund wünscht sich generell auch eines das einzigste warum wir warten müssen ist, das ich eben noch in der Ausbildung bin (wenn ich verkürzen kann) bin ich im Mai 2010 fertig das wäre in sieben Monaten und dann wollen wir zusammen ziehen und dann laut ihm "erst mal eine weile zusammen wohnen" und dann steht ihm seiner meinung nach nichts mehr im weg. Aber wenn ich dran denke das ich auch jetzt schon schwanger werden könnte und trotzdem meine ausbildung fertig kriegen wprde bevor das kind kommt könnte ich schon ganz schön schwach werden :D aber ich weiß dass das unvernünftig wäre ich hab nur das Gefühl die zeit vergeht in letzter zeit gar nicht mehr :/

    Einen lieben Gruß Jenny

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.