Zum Inhalt springen

Sema

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Sema

  1. Liebe Agichan,

    Blockaden bzw. Selbstsabotage (nennt sich wirklich so, wenn die Energien verkehrt herum fließen) kann man gezielt auch mit der sog. Klopf-Akkupunktur ohne Nadeln gen. EFT auflösen. Bitte gib das einfach mal in Google als Suchwort ein: Selbstsabotage, EFT oder EFT-Therapie

    EFT - Emotional Freedom Techniques®

    EFT ist eine Methode der energetischen Psychologie, die als Selbsthilfe-Instrument und als therapeutisches Verfahren auch mit anderen Methoden kombiniert sehr gute Ergebnisse zeigt.

    EFT ist eine Form von psychologischer Akupunktur ohne Nadeln, die das Meridiansystem der Traditionellen Chinesischen Medizin benutzt, um psychischen Stress und negative Emotionen aufzulösen.

    EFT basiert auf der Kernaussage: "Die Ursache aller negativen Emotionen ist eine Störung im körpereigenen Energiesystem" (Gary H. Craig).

    Übersetzt heißt das: zwischen einer momentanen negativen Emotion und einem bekannten oder unbekannten Auslöser-Ereignis ist eine Blockade im Nerven- und Energiesystem entstanden, die ein entspanntes oder situationsadäquates Denken, Fühlen und Handel behindert. Diese Blockade wird durch sanftes Stimulieren von einigen Meridianpunkten aufgelöst, während man sich auf ein bestimmtes emotionales Thema einstimmt. Dies sorgt für einen Harmonisierungseffekt im Energiesystem, wodurch sich psychischer Stress deutlich verringert oder sogar völlig verschwindet.

    Übrigens lass Dir auf KEINEN Fall irgendein überteurtes Seminar "andrehen" ;-) Die Klopfpunkte kannst Du, nach intensiver Recherche im Web, kostenlos bekommen.:type: (Sind eh nur 5-6 Punkte) Aber das bekommst Du schon hin....;)

    Liebe Grüße

    Sema

  2. Liebe Kati,

    ich weiß, wie Du es gemeint hast;)

    Ich habe mich schon so darauf versteift, das ich mir alle möglichen Anzeichen einer Schwangerschaft eingebildet habe und zich SSTests gemacht habe.

    Siehst Du, meine Liebe, genau DAS meinte ich ja auch. Und Himmel meinte es auch nicht bös.... lies nocheinmal;) Ganz im Gegenteil, also ich lese da viel positives raus. Bei uns "alten" ist natürlich auch etwas Torschlusspanik im Spiel, wir haben teils unsere "Karriereplanung" abgeschlossen, sehen das ganze Leben aus einer anderen Perspektive und machen uns auch schon Gedanken, an die ich mit 19 ganz bestimmt nicht gedacht hätte. :rolleyes:

    Muttergefühle bzw. Kinderwunsch hatte ich übrigens schon mit 16:D Ich kann deine Gefühle sehr gut nachempfinden.... und falls Dein Körper sich anschickt, dich wieder zu verar.... ist die genannte Übung halt sehr hilfreich. Diese kann man übrigens auch in anderen Lebenssituationen anwenden. Hier einige Beispiele:

    -Eifersucht

    -Prüfungsangst

    -Probleme mit Eltern, Partner, Freunde

    -Phobien jeglicher Art (Höhenangst, Spinnenphobie usw...)

    -zwanghafte Gedanken

    -Diät

    -Selbstzweifel

    - usw.. usf..

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Euch

    Sema

  3. Hallo Kati,

    Ich kann dir nur sagen, das wenn es dir so egel ist ob nun oder nicht und du fast gar nicht mehr dran denkst, das es dann klappt.

    ...was anderes habe ich doch gar nicht geschrieben. ;) Diese Technik ist eine Hilfestellung, um Blockaden zu lösen, und sich von zwanghaften Gedanken zu befreien. In meinem Fall ist es die UNGEDULD, der ich versuche Herr zu werden, sprich die Zeit ES bis NMT :)

    Liebe Kati, wenn ich folgendes Zitat von Dir widergeben darf

    Ich bin zwar auch noch nicht schwanger, aber ich denke da fast gar nicht mehr dran!!!

    und wenn man bedenkt, dass Du das in einer Rubrik eingebracht hast die "Kinderwunschforum" heißt, so denke ich schon, dass Dein Unterbewusstsein sehr wohl diesen Wunsch hegt;)

    Man kann seine Gedanken,sein Wünschen nicht einfach abstellen....so als gäbe es dafür irgendwo einen "Aus-an"-Knopf.

    Mimi, wie Recht Du hast..... ;) Leider, leider gibt es keinen "Aus-An-Knopf".... die oben erwähnte "Stirn-Hinterkopf-Haltung" plus den Affirmationen ist jedoch eine kleine Hilfestellung. Die Übung ist aus der Kinesiologie.

    Für mehr Infos kann man auch googeln unter den Stichworten "Energetische Psychologie" oder z.B. "Psychischen Umkehrung"

    Manchmal reagiert der Körper genau entgegengesetzt. Warum ist das so?

    Hier falls Euch das interessiert:

    Das Phänomen der "Psychischen Umkehrung" oder:

    Sechs häufige Formen der Selbstsabotage

    von Dipl.- Psych. Angelika King

    Vor ca. 20 Jahren entdeckte der Psychologe und Begründer der Thought Field Therapy (TFT - im deutschsprachigen Raum überwiegend als "Klopfakupressur" be-kannt) Dr. Roger Callahan ein Phänomen, das wohl jeder kennt, aber kaum einer einzuordnen oder gar zu behandeln vermag.

    Psychologen, Heilpraktiker, Ärzte und andere Menschen in helfenden Berufen sind häufig damit konfrontiert, dass ihr Klient/ Patient trotz aller therapeutischer Maßnahmen einfach nicht oder nur langsam gesundet. Trainer, Berater, Coaches fragen sich manchmal, warum trotz effektiver Methoden wie z.B. NLP der angestrebte Erfolg nicht eintritt oder Ziele (trotz sorgfältiger Zielformulierung und unter Berücksichtigung aller wichtigen Aspekte) einfach nicht erreicht werden. Und auch der Laie kennt das Phänomen:

    · Trotz aller Diäten gelingt es einfach nicht, abzunehmen

    · Obwohl man weiß, dass Rauchen oder andere Verhaltensweisen gesundheitsschädlich oder kontraproduktiv sind, kann man einfach nicht aufhören

    · Der Arzt sagt zwar, dass in den meisten Fällen diese Art von Verletzung innerhalb von 1-2 Monaten verheilt, aber man selbst "doktert" schon über ein halbes Jahr damit herum

    · Obwohl man schon alles mögliche gegen diese Depression unternommen und sogar die Antidepressiva geschluckt hat, scheint das alles irgendwie nicht zu wirken

    · Man spürt genau, dass man wesentlich erfolgreicher und glücklicher im Beruf, in Beziehungen etc. sein könnte, aber irgendwie kriegt man einfach nicht den Dreh oder stellt sich immer wieder selbst ein Bein

    · Auf (zumindest für Außenstehende) fast schon komische Art und Weise scheint man immer wieder"den schwarzen Peter zu ziehen" - egal, was man kauft, man erwischt immer das "Montagsauto"

    Diese Liste ließe sich endlos fortsetzen und das Phänomen selbst hat schon manchen Menschen in tiefe Verzweiflung gestürzt.

    Nach Dr. Callahan liegt die Ursache für all diese "Mißerfolge" in einer Störung des Energiesystems des Körpers, die er "Psychische Umkehrung" nennt. Liegt eine solche Störung vor, so läuft der Energiefluss in den Meridianen in die falsche Richtung - es liegt im wahrsten Sinne des Wortes eine Umkehrung der Polarität vor. Um dies zu verdeutlichen, schildert Dr. Callahan des öfteren das Beispiel vom Radio und den Batterien: Legt man die Batterien falsch herum ins Radio, so wird es ein-fach nicht spielen.

    Für Callahan ist die Psychische Umkehrung (PU) "ein Zustand, der die natürliche Heilung blockiert und eine im Grunde effektive Behandlung am Entfalten ihrer Wirkung hindert. Das Vorliegen einer Umkehrung läßt sich daran erkennen, dass sonst effektive Verfahrensweisen keinerlei Wirkung zeigen- nach der Korrektur der PU jedoch dieselbe Verfahrensweise plötzlich wirkt." (Callahan: Den Spuk beenden, S. 250)

    Das von Dr. Callahan entdeckte Phänomen der Psychischen Umkehrung sowie die von ihm und anderen entwickelten Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten sind meiner Meinung nach für alle Bereiche therapeutischer Arbeit und beratender Tätigkeit von großer Bedeutung, da sie in vielen Fällen über Erfolg und Mißerfolg einer Behandlung entscheiden. (Callahan selbst spricht davon, dass seine Behandlungen um etwa 30 bis 60 % weniger erfolgreich wären, wenn der Zustand der PU nicht erkannt und korrigiert werden könnte).

    Liebe Grüße

    Sema

  4. Hallo Ihr Lieben,

    am meisten scheinen wir unter der Ungewissheit zu leiden, "schwanger" oder "nicht schwanger". (Mir geht es jedenfalls so....:o ) Die Tage nach dem Eisprung bis zum NMT sind für mich kaum auszuhalten. Gut, man kann sich (angeblich) ablenken, jedoch spielt uns unser Körper manchmal auch einen gewaltigen Streich. Plötzlich hat man Übelkeit, es ziept hier und da, die Brüste tun uns weh, usw... usf. und vorallem fährt unsere Psyche Achterbahn.

    Ich habe jetzt folgendes ausprobiert:

    KLEINE AKTION - GROSSE WIRKUNG

    Stirn-Hinterkopf-Halten hilft Stress abzubauen, neue Wahlen zu treffen, die

    Gedanken zu ordnen und gute Plaene zu schmieden.

    Es aktiviert die bewussten Denkzentren in den Frontallappen des Gehirns und die

    visuellen Zentren, um neue Ideen, einsichten und Wahlmöglichkeiten zu kreieren.

    Falls Sie heute und in dieser Woche von ihrem gewoehnlichen Verhalten etwas

    abruecken moechten, legen Sie jetzt eine Hand auf die Stirn, die andere an den

    Hinterkopf, schnaufen 1x tief durch und stellen Sie sich die Frage:

    >Will ich mich so verhalten oder kann ich das auch anders? <

    Lassen sie sich ueberraschen welche Antworten Ihnen in den naechsten Sekunden

    alle einfallen.

    Statt das Obige zu erfragen, nehme ich die "Stirn-Hinterkopf-Haltung ein", atme ruhig ein und aus und benutze folgende Affirmationen (jede Nacht, kurz vorm Einschlafen):

    -ich bin gelassen

    -ich erkenne meine Ungeduld und lasse sie in Liebe los

    -ich erkenne meinen zu starken Kinderwunsch und lasse diesen in Liebe los

    Ergebnis: ich bin ruhiger, geduldiger....

    Vielleicht habt Ihr Lust es einfach mal auszuprobieren und berichtet dann, wie Ihr Euch danach fühlt und was für Veränderungen eingetreten sind?;):)

    (Anlass für diese Zeilen war der Beitrag von Mia in der Rubrik "Hibbelhühnchen. aktuelles". Mia, ich kann verstehen, wie Du dich fühlst; nimm Dir diese Auszeit.... wird Dir bestimmt gut tun:sarcblink: )

    Liebe Grüße

    Sema

  5. Hallo Ihr Lieben,

    mein NMT ist gerade mal einen Tag überschritten und bei mir fangen die Würgattacken und Übelkeit an.

    Diesmal falle ich nicht darauf rein! :dance: Diesmal kann mich mein Körper nicht verar....chen. Bääätsch

    Wer von Euch hatte eigentlich auch psychosomatische Schwangerschaftsanzeichen? Und welche waren das?

    Liebe Grüße

    Sema

  6. Hallo Tine,

    im Oktober-Zyklus erging es mir so wie dir. Es kann eine Einnistungsblutung sein, muss es aber nicht. Ich habe mal gelesen, dass einige Frauen nach dem Eisprung auch eine leichte Blutung haben. Wenn deine letzte Regel am 02.12 angefangen hat und du einen 21-Tage-Zyklus hast, dann war dein ES so um den 12.12-14.12 ! Wenn man bedenkt, dass nach der Befruchtung das Ei noch ca 3-7 Tage benötigt bis es bei der Gebärmutter ankommt um sich einnisten zu können... wäre es m.E. für eine Einnistungsblutung etwas zu früh. Aber auch das will nichts heißen...

    Mit dem SW-Test würde ich noch warten, da ab Einnistung erst HCG gebildet wird. Warte einfach ab, auch wenn das Dir bestimmt ziemlich schwer fällt.

    Ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen, dass die Mens nicht kommt. Und halte uns auf dem laufenden....

    Lieben Gruß

    Sema

  7. Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mal eine Zwischenfrage, vielleicht wisst Ihr ja was das ist: Meine Brustwarzen haben sich total verändert, die schauen so aus als ob ich eine Stillende wäre.:confused: Kann das eventuell ein zuviel des Prolaktin-Hormons sein? Kennt Ihr Euch damit aus?

    Eisprung hatte ich gestern (glaube ich) Und diesen Zyklus haben wir es mit dem herzeln nicht so geschafft, da ich seit 2 Tagen Unterleibsschmerzen habe. Hibbeln bringt wohl diesen Zyklus nichts....:( Aber ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

    Liebe Grüße

    Sema

  8. Hallo Babe,

    ich kann Deinen Kinderwunsch sehr gut nachvollziehen. Und es tut mir für Dich leid, dass Du schon sovieles durchmachen musstest. :( Ich bin keine Ärztin, Hebamme o. ä. aber könnte es vielleicht auch ein Schutzmechanismus deines Körpers sein momentan nicht schwanger zu sein/werden? Klar kann ich das natürlich nicht so einfach beurteilen. Weißt Du ich habe damals 21(!) Kilo zugenommen. (Die taten mir aber ziemlich gut, weil ich vieeeel zu dünn war und schon hässlich wurde)

    Stell Dir vor 20 Kilo noch zu deinen 128 !!! Das ist wirklich eine RIESEN Herausforderung für Deinen Körper. Was Deine Knochen, Dein Herz und Deine Muskeln alles leisten müssen, und dann noch zusätzlich das Baby versorgen...

    Bitte, bitte verstehe mich nicht falsch... Einige Frauen werden nicht schwanger, weil sie zu dünn sind, oder es fehlen wichtige Nähr- bzw. Mineralstoffe... und andere werden nicht schwanger, weil sie vielleicht übergewichtig sind. Der Körper weiß schon, warum er so und nicht anders reagiert.

    Liebe Babe, das war jetzt bestimmt nicht, das was du lesen wolltest... ich hoffe ich konnte Dir trotzdem etwas Mut machen.

    Übrigens mit Gleichgesinnten lässt sich bestimmt schneller abnehmen! Mach doch ein neues Thema hier im Kiwu, wo sich alle eintragen können und ihr versucht es GEMEINSAM. (Glaube mir, Du bist nicht die Einzige mit diesem Problem) :rolleyes: (Treu nach dem Motto: "Jetzt erst recht!")

    Liebe Grüße

    Sema

    PS: halt uns auf dem Laufenden.... Big Brother is watching you - Wir schauen Dir schon auf die Kalorien/Kilos (natürlich nur, wenn Du möchtest) ;)

  9. Hi Mädels,

    ich habe mal meine ganzen Zyklusaufzeichnungen "studiert"... Ergebnis: ich habe einen durchschnittlichen Zyklus von 24 Tagen. Eisprung ist meist ZT 9 oder ZT 10. Nur einmal hatte ich einen verspäteten Eisprung und zwar ZT 12! (Das war der Zyklus, wo ich dachte ich sei schwanger, weil meine Mens sich 5 Tage verspätet hatte). Ich habe mal meinen alten Mutterpass rausgekramt, auch da hatte ich ES am zehnten Zyklustag. Habe wohl schon immer einen durchschnittlichen 24 Tage Zyklus gehabt. Allerdings seit ca. einem 1 Jahr halt immer wieder mit Schmierblutung ab dem 14. bzw. 20. ZT. Ich hoffe Mönchspfeffer hilft mir diese Schmierblutungen loszuwerden. Seit Februar nehme ich ja auch schon Utrogest, jedoch habe ich immer wieder SBL.

    So Mädels, lange Rede kurzer Sinn..: BIN WIEDER IM RENNEN! durch den kurzen Zyklus habe ich kürzere Wartezeiten (Auch eine Gnade Gottes;) )

    Däumchen sind für Euch weiterhin gedrückt.... :)

    @Engel & Kasi

    Au ja... macht beide am Freitag den Test... Ich denke an Euch.

  10. @Dominic

    Ich schaffe es irgendwie nicht meinen Zyklus hinauszuzögern... Maximum waren 25 Tage, der kürzeste 21 Tage. Utrogest schein irgendwie nicht zu wirken (habe eine Gelbkörperschwäche) Und Utrogest nehme ich schon seit Februar d.J. Werde diesen Zyklus mit Mönchspfeffer anfangen.. mal sehen wie mein Körper darauf reagiert.

    Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Mönchspfeffer???

    Gruß

    Sema

  11. @Engel

    wegen deiner blutungen: vielleicht ist es eine einnistungsblutung? wäre doch genau der zeitpunkt, oder?

    drücke dir die daumen!

    ... könnte das vom Zeitpunkt her denn eine Einnistungsblutung sein?:confused:

    Habe im Slip (also in der Slipeinlage) frisches rotes, und braunes Blut (aber halt ganz wenig). ES war bei mir der 23.11

    Hoffentlich hat es bei Dir, bei den anderen und natürlich auch bei mir geklappt. :)

    @Kasi

    drücke Dir ganz fest die Daumen:)

  12. ...was macht man eigentlich wenn man den Verdacht hat, schwanger zu sein? :confused: Utrogest wie empfohlen nach 10 bzw 15 Tage Einnahme absetzen, oder weiterhin einnehmen, um die Schwangerschaft zu erhalten? Oder rennt man hysterisch zum Frauenarzt und lässt sein Progesteron bestimmen? Progesteron ist ja schwangerschaftserhaltend! Wenn man jetzt Utrogest absetzt, hat man doch automatisch wieder zu wenig Gelbkörperhormone! :eek:

    Wer war wegen Gelbkörperschwäche mit Utrogest in Behandlung und wurde schwanger? Welche Empfehlungen habt ihr bekommen, was habt ihr gemacht?:confused:

    Gruß

    Sema

  13. Hallo Ihr Hibbeltanten,

    ich hibbel nicht mehr! Habe seit gestern Unterleibsschmerzen, jedoch habe ich meine Regel noch nicht bekommen. Wird wohl in den nächsten Stunden eintreffen. Tja, pünktlich wie die Handwerker.... auf meinen Körper scheint ja doch Verlass zu sein. :D

    Euch drücke ich selbstverständlich weiterhin die Daumen.

    Gruß

    Sema

  14. Hallo Ihr Lieben,

    bin diesen Monat wieder mal dabei....

    Der vorletzte Zyklus war ja eine totale vera...e meines Körpers gewesen. :cool: Mein letzter Zyklus war begleitet von 14(!) Tagen Schmierblutungen bis zur Regel.:mad:

    Hier meine Daten für den aktuellen Zyklus:

    ES: 27.10.06

    NMT: 10.11.06

    Drücke Euch und mir gaaaanz fest die Daumen!:)

    Liebe Grüße

    Sema

  15. Hallo Ihr Hibbelhühnchen, :)

    nachdem mein Körper mich im letzten Zyklus angeblich soooo verarsc....t hat, habe ich etwas recherchiert. Meine Schwangerschaftszeichen waren alles PMS!

    Hier einige Infos:

    Symptome bei PMS

    Art und Schwere der Beschwerden sind individuell unterschiedlich.

    Die Beschwerden bei PMS sind individuell von Frau zu Frau unterschiedlich. Das betrifft nicht nur die Art der Symptome, sondern auch die Schwere. Trotzdem treten Gemeinsamkeiten in der Symptomatik des prämenstruellen Syndroms auf. Es kommt sowohl zu psychischen, als auch zu körperlichen Beschwerden. Charakteristisch für PMS ist, dass die Symptome immer einen typischen Verlauf aufweisen. Sie sind regelhaft und abhängig vom Menstruationszyklus. Besonders belastend sind sie meistens nur vor der Monatsblutung. Mit Beginn der Menstruation klingen die Beschwerden wieder ab.

    Zu den körperlichen Symptomen bei PMS gehören: Brustschwellung und Empfindlichkeit der Brust (Mastodynie) Kopf- und/oder Rückenschmerzen, erhöhte Schmerzempfindlichkeit

    Schlafstörungen

    Müdigkeit, allgemeine Erschöpfung, Lethargie

    Völlegefühl, Verstopfung, Durchfall, Blähungen, Übelkeit und Brechreiz

    Ödeme am Schienbein

    Gewichtszunahme (durch Wassereinlagerungen)

    Hitzewallungen

    Als psychische Symptome können auftreten. Depressive Stimmung, Hoffnungslosigkeit, Verlust des Selbstwertgefühls

    Erhebliche Stimmungsschwankungen ( Tränenausbrüche, Weinerlichkeit)

    Angst- und Anspannungsgefühle, Nervosität

    Reizbarkeit, Aggressivität, Feindseligkeit

    Gefühl, überfordert zu sein und nichts mehr kontrollieren zu können

    Verlust von Interessen, Lustlosigkeit

    Erschöpfung

    Konzentrationsschwierigkeiten

    Veränderungen im Appetit- und Durstverhalten

    Psychische Beschwerden sind kein Grund, das prämenstruelle Syndrom als belanglos abzutun. Sie verursachen einen erheblichen Leidensdruck und sollten nicht einfach hingenommen werden. Psychische Beschwerden können genau so gezielt behandelt werden, wie körperliche Beschwerden.

    Von diagnostischer Bedeutung ist die Regelhaftigkeit der Symptomatik. Beim PMS sollten zumindest einige der genannten psychischen wie auch einige körperliche Beschwerden in ausgeprägter Form und in zunehmendem Schweregrad vor der Menstruation auftreten und mit ihrem Beginn wieder abklingen. Für alle Frauen ist es aber in jedem Fall ratsam, einmal in jedem Zyklus die Brust selbst zu untersuchen.

    Alles Rotmarkierte hatte ich! Tja Mädels, Moral von der Geschicht: Ich werde NIEEEE wieder vor Ausbleiben der Regel einen SW-Test machen. Dieses gelobe ich hiermit ganz feierlich und offiziell! :D

    Lieben Gruß

    Sema

  16. Hallo Heike und Melanie,

    danke für Eure lieben Worte. Tja, mit meinen "Freunden" hat es sich erst mal erledigt. Sollte ich irgendwann mal schwanger sein erinnert mich bitte an diesen Thread! ;):D

    Ich drücke Euch beiden ganz fest die Daumen. Übrigens waren meine SW-Anzeichen eher eine PMS. Ich werde diesbezüglich gleich ein neuen Thread eröffnen: "Achtung Verwechslungsgefahr!"

    Ganz liebe Grüße

    Sema

  17. Hallo Melanie,

    der Test war negativ, bin stinkesauer auf meinen Körper, er hat mich dermaßend verars.... und blamiert. Alle "Freunde" die mir die Schwangerschaft nicht gegönnt hätten, freuen sich jetzt einen Ast! So ein ****, ey! Ich habe die restlichen Ovulationstests in den Müll geschmissen, Temperatur messe ich eh nicht, und während des ES (den spüre ich leider) werde ich meinem Mann die kalte Schulter zeigen. :mad: Ich habe nicht die Kraft und die Geduld auf die Verarsche meines Körpers einzugehen. Und die Utrogest-Tabletten wandern erst mal in die hinterste Schublade.

    Mit Wut im Bauch und Tränen in den Augen

    Sema

  18. Zwischenstand:

    Ich habe Schmierblutungen.... :eek: bekomme wohl doch meine Regel! (Wir hatten gestern GV und heute ist dunkles Blut im Slip) WIE kann das angehen, dass mein Körper mich dermaßen verarsc....? Ich war mir soooo sicher! Die Brustschmerzen und Brustvergrößerung, die Übelkeit am Morgen, das Ziepen im Unterleib, die Stimmungsschwankungen... ALLES nur Einbildung? War das die These von Sheldrake? Hier mehr Infos dazu: http://www.sheldrake.org/deutsche/siebenex/erwartng.html

    Mennooooo, naja... das Komische ist ich bin gar nicht so sehr enttäuscht nur verwirrt, dass mir mein Körper so einen Streich gespielt hat.

    Lieben Gruß

    Sema

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.