Hallo Ihr Lieben,
schön, dass Ihr auf meinen Beitrag geantwortet habt. Ich habe schon einige liebe Frauen im Internet getroffen, die mir sehr helfen, aber ich musste auch mal mit jemandem schreiben, der das Gleiche durchgemacht hat. Also danke, Britta, dass Du Dich so schnell zurückgemeldet hast!
Ich wollte nicht alle Erinnerungen wieder aufreißen, aber mir ging es heute genauso, als mich eine „betroffene“ Freundin fragte, ob ich schon Bewegungen gespürt hatte und wie das war. Da hab ich gemerkt, wie sehr ich es genossen hatte und wie doll mir die kleinen Tritte jetzt fehlen...
Wegen der Massage und Sepia werde ich mich mal erkundigen. Wir warten aber trotzdem noch ein bisschen. Obwohl ich denke, schon einen kleinen Schritt in Richtung Zukunft weiter zu sein, seitdem ich am Wochenende wohl meine Regel wieder bekommen habe. War etwas verwirrt, da ich erst vor zwei Wochen eine Ausschabung machen lassen musste. Meine FÄ meinte allerdings, es wäre doch möglich. Das hat mich irgendwie gepusht, wenngleich ich auch weiß, dass die traurigen Phasen immer wieder kommen werden.
Was Du von Deinem Besuch auf dem Friedhof geschrieben hast war so traurig aber auch so schön. Ich denke, dass das ein großer Schritt für Dich war. Der Regenbogen hat Dir gezeigt, wo Paul Ryan jetzt wohnt. Es ist gut, einen Platz zu haben, zu dem man hingehen kann. Wir haben hier in unserer Wohnung eine Gedenkecke. Die Bestattung von Maximilian ist noch nicht gewesen, es wird eine Sammelbestattung von der Klinik sein. Einmal im Jahr findet dann ein Gottesdienst statt, um all den kleinen Seelen zu gedenken. Das haben wir also noch vor uns. Immerhin konnte ich gestern auch schon unser „Babylied“ anhören, ohne in Tränen auszubrechen.
Super, das beim Screening alles i.O. war. Und besonders auch, dass die Wirbelsäule geschlossen ist! Meine Güte, Du warst bestimmt vorher ein Nervenbündel, oder? Ich freu mich für Euch! Auch der nächste Termin wird gut verlaufen! Denk an den Satz!
Zum Rauchen kann ich leider nicht viel sagen, da ich Nichtraucherin bin. Ich denke im Prinzip schon, dass es natürlich besser ist, gar nicht zu rauchen. Das kann man ja bewusst steuern. Auch Alkohol oder so. Aber trotzdem ist der Großteil einer Schwangerschaft und der Entwicklung einfach nur ein Wunder und vor allem ein Geschenk, das wir nicht wirklich beeinflussen können. OK, wir können uns schonen, gesund essen. Aber schaut mal, es gibt Frauen, die viel rauchen und trinken, sich nicht gesund ernähren und die bekommen auch gesunde Kinder. Ich denke, da liegt viel im Zufall. Dennoch begrüße ich Deinen Entschluss, Britta und wünsche Dir, dass Du es auch durchhältst. Kann mir vorstellen, wie schwer es sein kann, ich sage mir ständig, nicht mehr so viele Süßigkeiten, mehr Obst & Gemüse! Und Sport!!!
Vielen Dank für Eure offenen Ohren bzw. Augen.
Liebe Grüße von Nicole*