Zum Inhalt springen

Saski

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Saski

  1. Danke, Dom 82, das beruhigt mich etwas. Dass sich das PCO in den Wechseljahren verbessert, habe ich auch gehört. Das heißt ja aber nicht, dass man da nicht früher rein kommen kann. Wenn die Gerüchte mit der ersten Mens und Wechseljahren stimmt, hätte ich Glück. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten. LG Saski
  2. Vielen Dank Schildi, das wäre ja dann nicht so ganz schlimm. Ich werde vielleicht auch mal beim Check-up beim Endokrinologen nachfragen. Aber mich macht das doch etwas nervös - und dann bis zum Termin warten... Wenn das Testosteron-Östrogen-Verhältnis das ganze beeinflussen kann, wäre natürlich auch schlecht Ich bin zwar erst 30, mache mir aber schon meine Gedanken. Es gibt ja so etwas wie verfrühte Wechseljahre und ich habe die letzten drei Monate Veränderungen in meinem Zyklus bemerkt (habe sonst sehr stark meine Tage, die letzten drei Monate war's viel weniger). Außerdem habe ich oft mit Zwischenblutungen um die Zyklusmitte mit zu kämpfen. Dauern oftmals so um die 5 Tage. Laut FA kann man da nichts machen außer die PIlle, die ich ja nicht nehmen darf. Theoretisch könnte ich zwar noch die Mini-Pille ohne Östrogen probieren, das wäre aber in meinem Fall wegen der Hormonlage wohl eh kontraproduktiv. Liebe Grüße Saski
  3. Hallo an alle, ich hoffe, es ist okay, dass ich hier schreibe, obwohl ich momentan keinen Kinderwunsch habe. Es passt aber doch irgendwie hier hinein. Bei mir wurde schon vor einigen Jahren PCOs diagnostiziert. Ich habe erhöhte männliche Hormone, den typischen FSH/LH Spiegel und viele EIbläschen am Eierstock. Die übliche Therapie ( = Pille) bei keinem Kinderwunsch kann ich nicht verfolgen, da ich die Pille nicht vertrage. Da ich aber schlank bin, keine Insulinresistenz, Zucker o.ä. habe, empfand das die Frauenärztin als nicht so dramatisch. Außerdem bekomme ich einigermaßen regelmäßig meine TAge (zwischen 29-34 Tage). Ob da auch ein Eisprung stattfindet, kann ich nicht sagen. Meine Frage ist aber folgende: Gibt es vielleicht einen Zusammenhang zwischen PCOs und frühen Wechseljahren? MEine Idee ist nämlich diese: Jede Frau ist ja mit einem bestimmten Eizellenvorrat geboren. Beim PCO werden mehrere Follikel als nötig gebildet, da je keines zum richtigen Ei heranreift. Verschwendet damit mein Körper nicht seinen eigenen Follikelvorrat, sodass es früher zu den WEchseljahren kommen könnte? Wäre dies der Fall, müsste ich ja unbedingt die Pille nehmen, um den Vorrat zu schützen - oder? Aber wie gesagt vertrage ich sie halt überhaupt nicht. Und nur weil ich aktuell keinen Kinderwunsch habe, heißt das ja nicht, dass ich nie einen haben werde. Weiß jemand vielleicht da Genaueres? Vielen Dank Saski
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.