Zum Inhalt springen

Wolkenstein

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Wolkenstein

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Wolkenstein

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Bibbi! Es geht nicht darum das ich hier irgendwelche Schuld vonmir schieben will. Es geht einfach allein darum, daß gesagt wird, sie müssen dies, das und jenes machen (was auch getan wird um dem Kind zu helfen) und die Schule selber hält sich dann aufgrund dessen nicht an Absprachen die getroffen worden sind. Erst gestern war ich wieder in der Schule und habe die Lehrerin gefragt warum er keine neuen Aufgaben in Deutsch bekommt. Die Antwort: "Wieso? Er weiß doch wo alles liegt. Er kann sich das selber holen." (So weit so gut aber.....) Ich habe dann selbst nachgesehen wo die Unterlagen liegen sollen und siehe da.....nix ist vorhanden. Auf Nachfrage meinerseits heißt es dann: "Oh. Da habe ich wohl vergessen was zu kopieren." Und das ist nicht das erste Mal. Geholfen wird ihm in der Schule kein Stück. Zu Hause tun wir alles mögliche um ihn zu unterstützen. Alles war er bisher gelernt hat ist NICHT der Verdienst der Schule.
  2. Hallo! Wieso ist hier eigentlich jeder der Meinung das die Eltern Schuld an dem ganzen sind? Mein Sohn (11 Jahre) hat einen sozialpädagogischen Förderbedarf im Bereich Verhalten und Lernen. Die Schule kann es meiner Meinung nach nicht leisten. Entweder bekommt er keine Aufgaben an denen er Arbeiten kann oder er kriegt für alles und jeden den schwarzen Peter zugeschoben. Eine Schulpsychologin die ihm helfen sollte ist auf einmal ganz plötzlich schwer erkrankt und kommt auch nicht mehr wieder. Wir als Eltern sind mit unserem Latein am Ende. Der letze Besuch beim Kinderpsychologen liegt sage und schreibe 12 Stunden zurück. Dort hieß es der Junge sei Lernbehindert. (Baut aber selbstständig und ohne Hilfe innerhalb kürzester Zeit Legomodelle anhand der Bauanleitung zusammen). Die Psychologin riet uns wir sollten eine Behandlung mit Retalin beginnen.........gehts noch??????? Die Betreuung der Lehrer an dieser Schule halte ich auch für fragwürdig. Erst wird einem zugesagt das man einen Tag hospitieren könne und dann wenn man das in Anspruch nehmen will heißt es:" Nein lieber nicht. Das Kind verhält sich dann anders." Eine Förderschule halte ich für einen guten Ansatz dem Jungen noch mehr zu helfen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.