Zum Inhalt springen

Wochenend-Vater

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Wochenend-Vater

Profile Information

  • Geschlecht
    männlich

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Wochenend-Vater

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, Erstmal vielen Dank für das große Feedback... Alle diese Möglichkeiten die erwähnt worden sind haben wir schon hinter uns. Der Intelligenztest,Hochbegabung,Psychologen-Gespräche,Pädagogen-Gespräche,etc... in denen wir auch ausschließen konnten,daß der Kleine z. b. ADHS hat. Ich denke mal,daß meine Ex-Frau und ich den richtigen Schritt getan haben und früh gegengelenkt haben.. Als erstes muß ich sagen,daß ich von Anfang an skeptisch allen Dingen gegenüber stehe.Ich hatte einen Termin bei dieser Schule,die ich anfangs erwähnte.In einem Gespräch merkte ich schnell,daß man wirklich versucht,die Ursache zu bekämpfen und nicht die Probleme die dadurch entstehen.Dort sind speziell ausgebildete Pädagogen beschäftigt und es wird in kleinen Gruppen gearbeitet und auf jedes Kind eingegangen.ich denke noch drüber nach und wäge Pro und Kontra ab...
  2. Hallo, Ich habe einen Sohn (6 Jahre) und sehe ihn regelmäßig alle drei Wochen. Seine Mutter und ich haben uns getrennt,da war er 2 Jahre alt. Seitdem lebt er bei der Kinds-Mutter.Wir haben einen recht guten und respektvollen Kontakt miteinander. Er ist aufgweckt,clever,sehr introvertiert und recht agil. Mein Sohn ist grad eingeschult worden.Nach einer Woche kam die Klassenlehrerin auf meine Ex-Frau zu und bat um einen Termin.Sie hat mich nach dem Termin informiert,daß er keine Hausaufgaben erledigt,den Unterricht dauernd stört,Bücher mutwillig zerstört und Streit mit anderen Mitschülern anfängt.Die Lehrerin sagte,daß er anderen Mitschülern von der Intelligenz weit voraus ist,aber vom Sozialverhalten wie ein zweijähriges Kind sei. Ich bin total geschockt. Er hält sich nicht an Verbote und nimmt Verletzungen anderer Menschen in Kauf,indem mutwillig Steine vom Schulhof auf den gegenüberliegenden Bürgersteig wirft auf den Passanten laufen. Wenn er bei mir zuhause ist gliedert er sich ein und ist der liebste gefühlvollste Sohn den man haben kann. Seine Lehrerin ist mittlerweile so verzweifelt,daß Sie meiner Ex-Frau und mir angeraten hat,den Kleinen auf eine Schule für Lernschwächen und sozial behinderte Kinder zu schicken.Dafür braucht meine Ex-Frau meine Unterschrift für die Einwilligung.Ich habe aber Bedenken,weil dort das Problem bekämpft wird und nicht die Ursache.Ich möchte und werde nicht wegschauen wenn mein Sohn Probleme hat,denke aber daß dort meinem Sohn nicht wirklich geholfen werden kann. Hat jemand Erfahrungswerte diesbezüglich und kann diese weitergeben? Über Anregungen wäre ich sehr dankbar,weil wir unseren Sohn über alles lieben... Ein Wochenend-Vater
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.