Oh, öhm joa ich liebe Muffins :-) in allen Variationen, dennoch der Favorit mit Schoko,... daher der Name :-)
Wie gesagt, ich denke es liegt daran dass er mit seinen (fast fertigen) Studium noch nicht richtig im Leben steht (seine Aussage). Mir kommt es so vor, als denkt er, wir würden das nicht schaffen.
Wir sind beide gleichalt, ich Krankenschwester, er studiert in der IT Branche.
Ich habe ihn mehrmals mit diesem Thema konfrontiert, im Freundeskreis und bei Abenden mit Freunden belächelt er dieses Thema. Sieht es locker.... Sobald wir alleine sind und ich ihm von meinem Wunsch erzähle und versuche mit ihm darüber zusprechen blockt er ab. Es kommen Aussagen wie: "Es ist mir zu früh, ich fühle mich noch nicht in der Lage ein Kind zu versorgen" , " Nicht vor 30 Jahren,..", usw. Man muss dazu sagen, seine berufliche Zukunft is keinesfalls ungewiss. Er hat einen Arbeitsplatz bei einem namhaften Unternehmen sicher, nach seinem beendeten Studium (März '13). Versuche ihm auch ständig zu erklären, dass wir nicht alleine sind, beide Eltern stehen fest hinter uns und freuen sich auf Enkelkinder. Nunja irgendwie beiß' ich momentan noch auf Granit.
Ich gebs nicht auf... (hoffe Ihn nicht unter Druck zusetzen)
Ach und eine Eigentumswohnung ist gekauft (groß genug für eine kleine Familie) und die Hochzeit ist für 2013 ebenfalls in Planung.
:-)