Zum Inhalt springen

Annelein

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Annelein

  1. Danke für die aufbauenden Worte:) Hab mir heute ne Adresse bei ProFamilia geben lassen von ner psychiatrischen Ambulanz die sich wohl auch damit auskennen. Morgen ruf ich da an, heute war leider niemand mehr da. Therapeutische Hilfe hab ich mir noch nie geholt, da ich immer gedacht habe Depressionen und Ängste bekommt man mit Medikamenten wieder in den Griff. Naja, aber ich merke ja dass Medis alleine nicht helfen und Gespräche sehr wichtig sind, vielleicht sogar heilsamer als irgendwelche Pillen-langfristig zumindest. Aber es kostet Überwindung zu einem Therapeuten zu gehen, für mich zumindest........
  2. Blöde Frage: Was heisst PN:ambivalence:
  3. hallo an Alle. Bin neu hier und leide mit Euch, bzw genauso:( Und kann das alles sehr gut nachempfinden. Bin derzeit in der 10. SSw und habe totale Depressionen. Ich muss dazu sagen, dass ich vor nem guten Jahr schon mal schwanger war und damals in der 12. Woche eine Abtreibung vorgenommen habe, da ich Angst vor der Verantwortung hatte und in meinem privaten Umfeld alles sehr kompliziert war. Ein paar Monate nach der Abtreibung habe ich starke Depressionen und Angststörungen bekommen... cih denk heute dass es indirekt mit der Abtreibung zu tun hatte. Habe dann Mirtazapin vom psychiater verschrieben bekommen und es wurde etwas besser, zeitweise sogar fast wieder"normal". Trotzdem habe ich mir Vorwürfe wegen der Abtreibung gemacht und teilweise sehr bereut und hatte Angst, dass ich nie wieder Kinder bekommen kann usw.....Naja, nun bin ich Schwanger und kann mich überhaupt nicht freuen und denke schon wieder über Abtreibung nach, obwohl ich mir eiegntlich Kinder wünsche.....Privat ist es bei mir noch immer schwierig, wie vor einem Jahr. Habe grosse Angst vor der Verantwortung, kann mich über nichts freuen, kann mich zu nichts aufraffen und weiss gerade nicht was ich tun soll. Der Erzeuge des Kindes freut sich und möchte das Kind auch haben(es ist immer noch der gleiche wie letztes Jahr...) Allerdings wohnen wir nicht zusammen...Ich wohne noch mit meienm Exfreund zusammen den ich als Mensch sehr mag und auch vertraue, er weiss über die Situation bescheid und geht einigermassen gut damit um......Ich habe totale Angst vor der Veränderung! Gibt es denn ne Art Selbsthilfegruppen für Schwangere Frauen mit Depressionen, weiss das jemand? Oder hat irgenjemand nen guten und aufbauenden Rat...? LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.