Zum Inhalt springen

Dontknow

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Dontknow

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Dontknow

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo lieber Community, mein Sohn hat ein super Zeugnis, nur einsen und zweien. Keine einzige drei. Sprachlich auch seinem Alter entsprechend, aber dennoch hat er eine Realschulempfehlung. So, ist ja auch nicht weiter schlimm, nur haben sich bei uns im BL (Rlp) die Realschulen verändert und ich möchte ihn nicht auf diese Realschulen dann schicken. Nun haben wir einen Gymnasiumepfehlung beantragt, aber die Klassenkonferenz, bleibt fest an der Realschulempfehlung. Die Begründung lautet einfach nur, dass er das nicht schaffen würde usw. Total schwachsinnig... Wir haben ihn zwaar auf einem Gymnasium angemeldet, aber er muss aufgrund seiner Empfehlung nicht angenommen werden. Ich hab grad mit der Lehrerin telefoniert und was meint sie ? Na, dann gehts halt auf ne Gesamtschule...Und die Gesamtschulen hier haben überhaupt keinen guten Ruf. Ich weiß echt nicht, was ich dann machen soll...was ich jetzt machen soll. Die meisten Schulkameraden meines Sohnes haben sogar schon Antworten von den Schulen(eig so ziemlich alle...), nur mein Sohn halt nicht:( liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.