Hallo!
Ich kann dich sehr gut verstehen und weiß, wie es dir geht *drück*
In meiner ersten Schwangerschaft war ich auch im 4. Semester (allerdings noch alte Studienordnung) und wollte meine Zwischenprüfungen machen. Allerdings hat mir da auch die Psyche einen Strich durch die Rechnung gemacht: Mir war nur noch übel und ich musste mich ständig erbrechen (3x am Tag war keine Seltenheit). Ich dachte immer, das gibt sich noch. Aber nix war. Ich habe mich zur Uni gequält, meine Aufgaben gemacht und war immer heilfroh, wenn meine Ma mal für eine Woche kommen konnte. So ging das von dem Moment an, ab dem ich es wusste (April 2005).
Und es wurde einfach nicht besser. Das hat mich einfach noch mehr unter Druck gesetzt, weil es bei uns finanziell auch nicht so gut war. Im August hab ich dann mit meinem Freund gesprochen und habe ihm gesagt, dass ich nicht eine Zwischenprüfung bestehen werde, wenn ich noch weiter so mache. Wir haben lange darüber gesprochen und am Ende stand dann fest, dass ich keine ZP machen werde. Und dann ging es schlagartig bergauf und ich konnte endlich meine Schwangerschaft genießen.
Jetzt bin ich wieder schwanger (dieses Mal ungeplant) und es bahnt sich wieder das Gleiche Malheur an Ich habe drei Kurse. Und morgen bin ich bei 12+0. Dann warte ich noch bis Donnerstag, wenn es dann nicht besser wird, gehe ich zu meinem FA und lasse mich krank schreiben. Er weiß, dass ich studiere und er weiß auch, wie einen das belasten kann. Dann kann ich mich noch aus meine Kurse nachträglich ausschreiben lassen. Ich werde es auf jeden Fall versuchen, die Kurse zu bestehen ... aber wenn es nicht geht, dann gibt es die Krankschreibung.
Ganz ehrlich: Deine Gesundheit und die deines Babys gehen einfach vor! Und wenn der Stress nicht weniger wird, wird es auch nicht besser werden! Selbst wenn du reduzierst. Sprich mit deiner FÄ ... sie wird das verstehen oder auch nicht. Wenn nicht, geh zu einer anderen. Und geh zur psychologischen Beratungsstelle deiner Uni ... die können dir vielleicht auch helfen.
Übrigens war bei mir physisch auch alles in Ordnung (nur mein Blutdruck war dauerhaft im Keller), von daher war es einfach psychischer Stress. Also, steh zu deiner Überforderung und sprich dich aus! Wenn alles nicht geht, lass die Uni für dieses Semester. Wie gesagt, deine Gesundheit geht vor!
So, nun ist es auch bei mir sehr lang geworden